speaker setup denon + b&w

+A -A
Autor
Beitrag
rockfortfosgate
Inventar
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 19:37
hallo
würdet ihr hier was verändern?
ich liste mal meine einstellungen: denon avc a1sr

front: b&w 802 /AV auf large
center: demnächst htm1 /AVentfällt leider noch
rear: b&w 805 / Av auf small
subwoofer: b&w 850 / AV sub auf yes
crossover auf 60hz.
lfe : front+ Main.

werd aus der anleitung nicht so schlau,
ob die rears schon bei 80hz getrennt werden,
weil sie auf small stehen.
denn dann hätte ich ja ein frequenzloch zwischen
60-80hz richtig?
und wenn ich sie auf large stellen würde ,
würden sie doch das ganze frequenzspektrum wiedergeben.
auf was bezieht sich dann die crossoverfrequenz ?

ich hoffe man versteht was ich meine.
möchte die einstellerei mal endlich beenden....

vieleicht hat ja jemand den denon mal gehabt
und hat ein paar tipps.

lg ralf
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 20:50
Hi,

Grundsätzlich mal eins vorweg.
Es ist eigentlich schade,dass sich Leute einen völlig überdimensionierten AVR zulegen müssen,den sie nicht in der Lage sind zu beherrschen.

Zu deiner Fage:
diese ist so individuell wie sie individueller nicht sein könnte.
Ein Setup ist dazu da um die Anlage an die Hörbedürfnisse anzupassen.
Diese werden duch viele Faktoren beeinflusst.
Dazu gehört die Raumakustik,die Aufstellung der Lautsprecher und vieles mehr.

Du wirst hier sicher niemanden finden,der dir ein paar Setupeinstellung durchgibt und das diese dann zu deiner Umgebung passen.

Der Clou liegt also genau darin,das zu tun,was Du derzeit tust.Nämlich experimentieren bis es dir passend erscheint.
Ich weiß das das manchmal nerven kann,was diese Einstellerei betrifft.Ständig denkt man das Optimim noch nicht erreicht zu haben.

Enschulige,aber es ist wohl fakt,dass ein solch überdimensionales Gerät gerade dazu einlädt wahnsinnig zu werden.
Ich weiß daher nicht,ob dieses Gerät das richtige ist,um einfach ein paar Filme zu schauen und ein paar CD´s zu genießen,wenn man mit Einstellmöglichkeiten überflutet wird.

Tja,das Leben ist hart

Gruß Markus
rockfortfosgate
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 21:17
so sieht es aus,
immer probieren und probieren.
überfordert bin ich nicht mit dem AV
kenne den schon soweit ganz gut.
wollte eben nur mal nachfragen wie es vieleicht besser sein könnte.
sicher entscheidet hier auch die raumakustik und der
persönlichr geschmack sowiso.
wäre aber auch schade wenn man mit dem thema hifi/heimkino
mal fertig wäre


findest du den AV überdimensioniert?
habe noch 2 monos dran

aber ist ja wie bei autos nen ferrari in der stadt ist auch nicht das beste,aber man weiß das man noch reserven hat.

gruß ralf
Radiologe
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 22:03

rockfortfosgate schrieb:



findest du den AV überdimensioniert?
habe noch 2 monos dran

gruß ralf


Nun,obwohl ich mich mit technischen Raffinessen nicht arg schwer tue,finde ich,dass ein solcher Bolide schon arg an den Nerven zerren kann.
Für mich würde ein solches Gerät deshalb nicht in Fage kommen.Daher ja,ich finde das Gerät Ausstattungsseitig für den Ottonormalverbraucher schon reichlich überdimensioniert.

Wenn man ehrlich mit sich ist,nutzt man sicherlich die meisten der Funktionen nicht.Das kann daran liegen das man sie nicht benötigt,oder daran das man garnicht weiß wie man sie verwenden soll bzw.man versteht nicht was sie bezwecken usw...

Zu den zusätzlichen Endstufen.
Jeder wie er mag.Es ist schließlich ein Hobby und da sei dir dies freigestellt.

Aber:
In erster Linie gehts ja nur darum,dass man das ganze teure Zeug auch beherrscht um die überdimensionalen Kosten auch rechtfertigen zu können.Wenn das nicht zutrifft,hätte man halt auch zu preiswerten Lösungen greifen können.

Sinnvoll ist eine solche Anlage sicherlich,wenn man technisches know how besizt und ein Haus sein Eigen nennen kann.Am besten noch mit seperatem Kinoraum,um die anderen Familienmitglieder nicht übermäßig zu belästigen falls man mal richtig "Dampf" geben möchte.
Wenn man zur Miete mit anderen Mietparteien wohnt,sind solche Anschaffungen meiner Meinung nach nicht nötig.

Gruß Markus
rockfortfosgate
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 15:39
hallo
ich wohne zwar zur miete,
aber kann zwischendurch immer mal laut maxhen.
nachbarn sagen nichts.
meine frau steht auch voll hinter mir und dem hobby.
sie sieht ja auch das ich regelmäßig am fummeln bin und
spass dran habe.

ich kaufe lieber einmal was vernünftiges,
anstatt alle paar monate jeden neuen tonstandart oder so hinterher zu rennen wie es viele tun.
stell dir mal vor immer das neueste und im highend bereich bleiben,da wirste ja arm.
und was ich habe reicht alle mal an tonformaten.
vieleicht giebt es leute die drüber lachen,das man noch kein true-hd oder das neue zeugs hat,
aber es giebt ja leute die haben plattenspieler
die mehr als die ganze anlage mancher leute kosten.

jeder wie er will und kann.
ist ja schließlich ein schönes hobby
mit vielen interesenten hier im hifi-forum.


gruß ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B-Speaker Ausgang
Gerrit.87 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  12 Beiträge
Stereo Speaker an B ?
MasterBeamer am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  6 Beiträge
Onkyo 606 Speaker Setup
Freddy85 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  10 Beiträge
B&W 703, B&W HTM7 mit Denon 3805?
Hawk2000 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  12 Beiträge
Denon 3806 - Lautsprecher Setup?
Quintus14 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR606 - Speaker Setup
schlusenbauer am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Setup Denon AVR-4306 ziemlich komplex
roman.kuechler am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  11 Beiträge
Denon 3808- B&W 685 Theater Problem
terzocross am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  8 Beiträge
B&W 700er: welchen Receiver ... ?
YogaBlock am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  9 Beiträge
B-Speaker mit Rear kombinieren
Ako84 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen