Stereo Speaker an B ?

+A -A
Autor
Beitrag
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2005, 07:30
Hallo,

wollte mal gerne wissen, ob ich am Verstärker Surround und Stereo anschließen kann?
Ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken mir ein neues Surround-Set zuzulegen, um beim Musik hören einen angemessenen Klang hinzubekommen.
Meine jetzigen B&W sind mir eigentlich für den Surround Sound ausreichend, aber füe Musik echt sch.........!!!
Vielleicht kann ich mir ja ein neues Surround Set sparen und das Geld in ein gutes Paar Stereo Boxen stecken !
Nun zu meinen Fragen, kann ich die 7.1 (Main Speaker an Terminal A) angeschlossen lassen und am Speaker-Terminal B, richtig gute Stereo Boxen anschließen
Und wie sieht es aus mit den Einstellungen am Verstärker, alle
Surroundboxen sind auf "Small" eingestellt.
Betrifft diese Einstellung auch das Terminal B ????
Denn für die Stereo Boxen (vielleicht Wharfedale OPUS 2)
müsste es ja auf "Large" stehen.
Haben die an Terminal B angeschlossenen Boxen irgend ein Nachteil oder Qualitätsverlust (was den Klang angeht) als an Terminal A angeschlossene

Vielen Dank
Grüße aus Peking

Frank
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2005, 08:45
also rein von der Durchführbarkeit: Es ist möglich. Dazu gibt es ja den Lautsprecherumschalter "A/B" am Receiver. Nur dieser Umschalter hat keinen Einfluss auf irgendeine Einstellung im Receiver. Das Terminal B wird vom Receiver mit genau den selben Informationen versorgt, wie A, da intern beide Ausgänge an einer Endstufe angeschlossen sind.

Somit würden die Stereoboxen ebenfalls als Small laufen. (Es sei denn, es gibt sowas wie Direct Stereo oder so an deinem Receiver, da werden alle Signale unverändert an die Frontboxen gegeben).

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, diesen Thread zu lesen:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=66

Da wird über die Kombination mit einem zusätzlichen StereoVerstärker geredet, was IMHO sogar sinnvoller ist.
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2005, 10:34
Hi Poison Nuke,

vielen Dank für deine Tips

Mein Verstärker (Pioneer VSA-AX10Ai) hat eine Einstellug die heist "Stream Stereo Direkt"!
Wenn ich also richtig verstehe, ich schalte Main A ab und B ein, gehe auf Stereo Direkt und kann Stereo genießen?
Werden dann auch keine Bässe an den Sub geliefert ?

Vielen Dank
Gruß
Frank
Killjoy
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2005, 14:23
ja dann kannste stereogenießen...der sub spielt aber weiterhin
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2005, 14:44
@ Killjoy:

falsch. Wenn er Stereo Direkt einstellt, dann wird der Subwoofer und alle anderen Kanäle stummgeschaltet. Und das gesamte Frequenzspektrum geht unverändert an die FrontLS...das ist ja auch die Philosophie von Stereodirekt.

Auch wenn es bei einigen Herstellern nicht wirklich immer gut klingt. Man nehme nur mal Yamaha
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2005, 04:13
Hallo alle zusammen,

habe mein Problem ganz einfach gelöst. Habe mir einfach das komplette System von Wharfedale OPUS Serie gekauft.
Da ich noch nie Standlautsprecher besessen habe und immer nur Surround Systeme (1. Bose 2. B&W ) muss ich sagen, so einen Klang wie ich jetzt habe, hätte ich mir nicht träumen lassen. Die OPUS 2 klingt im Stereobetrieb wie ein Traum und sie ist noch nicht mal eingespielt. Habe sie gerade 2 Tage !
Das ganze OPUS System hat zwar ein kleines Vermögen gekostet, aber für den Preis bekommt man bei Teufel das Theater 8 System und ich denke, dass kann den Wharfedales nicht im geringesten das Wasser reichen.
Die Verarbeitung ist soetwas von edel und fein. Habe das System in Rosenholz Pianolack.

Viele Grüße
Frank
__________________
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Speaker B für Stereo LS!
axl48 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  3 Beiträge
B-Speaker mit Rear kombinieren
Ako84 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  13 Beiträge
B-Speaker Ausgang
Gerrit.87 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V2700: Speaker A/B Funktion ?
Scheki am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  9 Beiträge
Onkyo 505 - Problem mit Speaker B???
Barneyweb am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
speaker setup denon + b&w
rockfortfosgate am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  5 Beiträge
Speaker A/B wie nutze ich es
Luigic125 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Anschluss Speaker B an Yamaha RX-V2500
PalimPalom am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V 659: B-Speaker <-> Presence Speaker
normancz am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR304 Speaker B + Sub?
Foer75ch am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen