Anschluss mehrerer Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
hgomespere
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 09:43
Moin ,

jungs ich hab da eine Frage die mir über die Sufu nicht beantwortet werden konnte. Vielleicht wisst ihr weiter.

Folgende Situation:
Ich hab einen AV Receiver, den Denon 2308, an diesem soll alles angeschlossen werden. Sprich PS3 (HDMI), DVD Player (YUV) etc.

Vom AV dachte ich mir dann eine Verbindung zum Fernsehen. Heisst der DVD Player wird durch den AV Receiver zum TV weitergeleitet (der denon upscaled , von daher)

Die PS3 sollte an den geplanten Beamer angeschlossen werden, also von der PS3 zum AV und vom AV zum Beamer. Soweit ist alles klar.

Jetzt möchte ich aber auch ab und wann mal über die PS3 spielen. Dazu jedesmal den Beamer anzuschmeissen würd ich gerne vermeiden. Der Beamer soll hauptsächlich dann zum Blu Ray schauen genutzt werden.

Letztendlich möchte ich quasi das die PS3 sowohl am Beamer als auch am TV genutzt werden kann. Wie mache ich das ?

Gibt es einen Switch der 2 Ausgänge für Bildausgabegeräte hat ? Wenn möglich bitte auch günstig und kein Qualitätsverlust (ich weiss ... die Eierlegendewollmichsau )

Wäre cool wenn ihr da nen Anhaltspunkt für mich hättet und vllt sogar aus Erfahrung spricht .

So einen schönen (vorsicht Ironie ) Montagsmorgen noch

Grüsse
Morpheusone.77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mai 2008, 11:54
Du müsstest dir entweder einen Switcher besorgen und einmal über HDMI in den Beamer und mit dem anderen direkt ins TV ( oder beide erst in den AVR sofern der über entsprechende Eingänge verfügt) oder vielleicht ist es möglich das die PS3 das Signal neben dem HDMI auch über den Multi-AV ausgibt...dann hättest du nur eine schlechtere Qualität beim zocken...wenn du damit leben kannst...alternativ dazu kann nur umgesteckt oder zumindest im Menü geändert werden...hoffe hab dir geholfen
Gruß
hgomespere
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2008, 14:11
der AV hat 2 HDMI eingänge und einen Ausgang.
Die Idee mit dem Switch hatte ich auch aber haben die nicht alle nur einen Ausgang ?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 an Denon 2308
blitziii am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  7 Beiträge
AV Receiver für PS3?
maumaumau am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  10 Beiträge
AV-Receiver und PS3
Jochen1610 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
DVD-Player an AV-Receiver???
Jack-Dackel am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  4 Beiträge
PS3 -> HDMI Ausgabe über -> AV-Receiver (Schlecht ?)
Yakmua am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  6 Beiträge
"bester" AV-Receiver für PS3
billyhoyle am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  33 Beiträge
AV-Receiver für PS3, Humax usw.
Sheppard2006 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
DVD - AV-Receiver - TV mit HDMI
COD4 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
HDMI AV Receiver YUV Gerät , Bildausgabe über HDMI zum TV ?
Tom206cc am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
kleinerPreisbitte am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen