Surround bei Koaxial (Onkyo)?

+A -A
Autor
Beitrag
Danny_Ocean
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2008, 22:19
Hallo zusammen,
ich besitze einen Onkyo TX SR 505 Av-Receiver und lasse den Sat-Receiver und DVD-Player darüber laufen. Beide sind am digitalen coax-in angeklemmt. Mir ist schon häufig aufgefallen, dass der "Surround Sound" eher weniger danach klingt (die Surround Boxen bringen zwar leisen Ton, zum Beispiel Musik im Film aber irgendwie nicht die gewünschten Effekte). Habe bei Filmen das Format Neo6 Cinema DTS eingestellt aber als ich mich nochmals genauer mit der Bedienungsanleitung beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass der Receiver das Signal von beiden Geräten anstatt in DTS in PCM wiedergibt. Das würde ja auch den nicht vorhandenen Surround Sound erklären oder? Ich dachte eigentlich, dass DTS auch über Koaxial Kabel übertragen werden können. Woran kann das liegen? Falsche Kabel oder eine Einstellungssache? Bin leider absolut kein Fachmann auf dem Gebiet
Danke schonmal im Voraus
ChaosChristoph
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 05:47

Danny_Ocean schrieb:
....oder eine Einstellungssache? Danke schonmal im Voraus


Hast Du Lautsprechergrößen, Trennfrequenzen und Pegel der LS eingestellt?

PCm statt DD/DTS gibt er wieder, weil das im Audiosetup so eingestellt ist oder die beiden angeschlossenen Geräte nicht auf Bitstream-Ausgabe stehen.

Lies Dir dazu bitte die Bedienungsanleitung durch.
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 06:27

Danny_Ocean schrieb:
Hallo zusammen,
ich besitze einen Onkyo TX SR 505 Av-Receiver und lasse den Sat-Receiver und DVD-Player darüber laufen. Beide sind am digitalen coax-in angeklemmt.

aber als ich mich nochmals genauer mit der Bedienungsanleitung beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass der Receiver das Signal von beiden Geräten anstatt in DTS in PCM wiedergibt.


Zum Sat-Receiver: gibt es überhaupt Sender die DTS ausstarahlen, eigentlich ist da doch das höchste der Gefühle Dolby Digital und das auch nur bei einigen Sendungen.

DVD-Player: wie ChaosChristoph schon schrieb, muss bei dem Player die Ausgabe auf Bitstream eingestellt sein. Und der Film sollte natürlich auch überhaupt eine DTS-Tonspur haben. Zumindest aber sollte dann Dolby Digital kein Problem sein, was ja auf den meisten DVDs vorhanden ist.
Danny_Ocean
Neuling
#4 erstellt: 16. Mai 2008, 10:47
Alles klar danke euch. Werde mich dann nochmal durch die Bedienungsanleitung arbeiten und die Sachen einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 702 zu schwach bei Surround?
verHEXer am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  13 Beiträge
Surround Probleme bei Onkyo TX 504
Floeee am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  7 Beiträge
Koaxial sinnvoll oder nicht?
IncredibleKolja am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  6 Beiträge
Surround Boxen für Onkyo 604E
suicider00 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  21 Beiträge
ONKYO TX-SV 353 Surround
nikola1 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  7 Beiträge
SPDIF - Koaxial?
[oo7] am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  6 Beiträge
koaxial anschluss
seb12 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  5 Beiträge
Surround Probleme
kubi am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  5 Beiträge
Koaxial - Eingang verdoppeln
sarotti67 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  14 Beiträge
spdif - koaxial - verwirrung
cold.vein am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen