Wie am besten Denon AVR 1908 mit Plasma uns PS3 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
kaigg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2008, 18:54
Folgende Situation:

Ich habe folgende Geräte:
Denon AVR 1908, Panasonic TH42PZ85E,Technisat Digicorder HD S2, PS3

Mein derzeitiger Anschluß:
HD S2 zum AVR 1908 per HDMI, PS3 zum AVR 1908 per HDMI, vom AVR 1908 zum Plasma per HDMI.

Welche Einstellungen muß ich nun vornehmen, um eine optimale Ausgabe vom Ton zu haben? PCM oder Bitstream?

Wenn ich eine BD über die PS3 ansehe, habe ich nur einen Dolby Digital Ton, wenn ich das Audioformat in der PS3 auf Bitstream stelle, muß die nicht auf PCM stehen?

Wer kann mir helfen?
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2008, 19:12
Wenn es Dir um die neuen Tonformate geht, die PS3 auf PCM umstellen. Wie Du schon gemerkt hast, per Bitstream kann sie es nicht.

Grüsse Ralph
kaigg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2008, 19:21
Aber auf PCM kommt kein Digital Ton, nur Stereo. Wie kann das sein? Muß ich im AVR 1908 etwas umstellen?
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2008, 19:37
Hast Du im Hdmi-Audiosetup auf AMP Gestellt?
kaigg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2008, 19:48
ja habe ich, ist das falsch? Ich will über die Anlage hören.
ralph1964
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2008, 21:23
Ich lese die BA von der Homepage. Eins kann man aber sagen, Denon liefert nicht gerade die beste BA. Versuche nur Fehlerquellen auszuschliessen. Das mit der AMP-Einstellung stimmt schon. Hast Du den Input Mode auf auto gestellt?

Bei der PS3. Hast Du bei den Audio-Ausgang-Einstellungen überall Häkchen? Zu sehen bei der manuellen Einstellung. Wenn Du die PS3 oder den Denon neu hast, kannst Du einen Reset bei der PS3 machen. (Beim einschalten mit dem Finger auf dem Einschaltknopf bleiben bis es noch mal piepst.) Musste ich auch machen als ich meinen Onkyo neu hatte. Die PS3 hat so erkannt, was der Receiver alles kann.

Grüsse Ralph
kaigg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2008, 08:28
Alle Häkchen sind gesetzt. Jetzt steht im Denon Multichannel und nicht Dolby Digital. Was ist das denn?
ralph1964
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2008, 09:13
Das stimmt schon. Spielst Du, wie hier mit der PS3, PCM zu, zeigt es im Receiver Multichannel an. Ist bei meinem Onkyo auch so.

Kontrollieren was die PS3 ausgibt, kannst Du, indem Du die Dreickstaste drückst und dann auf da i+-Feld gehst. Es stehen dann oben alle Informationen.

Grüsse Ralph
kaigg
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2008, 09:43
Das heißt:

Egal ob da Multichannel steht, es kann sein das Dolby Digital ausgegeben wird, verstehe ich das richtig?

Werde ich mal ausprobieren.

Was muß denn da genau stehen? Wie sieht es mit den neuen Ton Formaten aus, wird das auch angezeigt?

Gruß Kai
ralph1964
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2008, 19:23
Ich weiss jetzt nicht,welche BD's Du hast, aber leg mal eine ein, welche eine Tonspur mit einer der neuen Formate hat. Einstellung der PS3 wie beschrieben und dann auf das Notenschlüsselzeichen gehen. Dort kannst Du die verschieden Tonspuren anwählen. Dann siehst Du auch, was die PS3 ausgibt. Eragon z.B hat eine DTS HD Master Audio-Spur. Beim Infostreifen oben zeigt die PS3 DTS HD MA an, wenn Du diese Tonspur ausgewählt hast.

Bei PCM-Einstellung decodiert eben die PS3 die Toninformationen und gibt die an den Denon weiter. Deshalb steht da auch, wie bei mir auch, immer Multichannel. Bei Bitstream-Einstellung würde die PS3 die Infos an den Denon schicken und der würde dann decodieren. Aber eben, die PS3 kann die neuen Tonformate nicht als Bitstream ausgeben. Da würde beim Denon dann Dolby Digital bei einer Dolby TrueHD-Zuspielung stehen.

Grüsse Ralph
Tim1983
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jul 2008, 10:09
Hi,
habe auch den AVR-1908 und eine PS3. Wenn ich eine Blu-Ray einwerfe und abspiele, klingt alles super, sobald ich aber im PS3-Menü bin oder eine normale CD abspielen möchte, verzerrt alles. Die Musik selber ist fast unhörbar leise. Dazu kommt, dass meistens nur die Box vorne links Geräusche macht, die vorne rechts ganz leise und Center und Surround keinen Ton geben. Hab übrigens die Concept R2 von Teufel. Weiß nur nicht, ob ich an der PS3 oder am Receiver was umstellen muss.
Habt ihr einen Tipp?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 und Denon 1908 verkabeln -> kein Bild?
raybanner am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR 1908 Problem .
ba1504 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR 1908 Leistungsaufnahme
huhu1985 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Denon AVR 1908
LeineAdler am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Denon Avr-1908 Bi-Amping !
WieBitte am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR-1908 Problem mit HDMI
uhuxx am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  6 Beiträge
Heimkino-Anlage mit Denon AVR-1908 - Fragen
aedificans am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  5 Beiträge
Denon 1908 Audyssey problem
raybanner am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Denon AVR-1908: Wie ohne OSD bedienen?
BigBlue007 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  9 Beiträge
HDMI Video-Konvertierung beim Denon AVR-1908
WieBitte am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.267

Hersteller in diesem Thread Widget schließen