AV-Verstärker gibt kein analoges Tape Out Signal aus

+A -A
Autor
Beitrag
moranibus
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2008, 11:47
Hallo Leute,
habe neuerdings eine Anlage im Esszimmer, die ihren Sound über den digital out einer Apple AirPort Express bekommt; funktioniert alles wunderbar. Da das Bad direkt daneben ist, habe ich mir gedacht, super, da lege ich gleiche eine Audio Out Leitung (analog) zu meinem Tivoli Audio und dort mit Miniklinke auf Aux In. Kommt aber kein Signal. Der Verstärker ist ein DENON AVR-1804. Bin schon die ganze Bedienungsanleitung durchgegangen, nix. Anderes Kabel habe ich natürlich auch schon probiert. Lustigerweise, wenn ich analog von der AirPort Express rausgehe, dann kommt ein Signal, wenn auch schwach. Ach ja, die Tivoli habe ich auf den CDR/Tape Ausgang gelegt und ja, auf out, nicht auf in...
An Rec Out habe ich auch schon rumgedreht, aber dann wieder auf Source gelassen. Das optische Kabel liegt auf Optical In 1. Habe auch schon andere Eingänge versucht und auch die Belegung des Optical In 1 auf andere Quellen gelegt.
Es kann doch nicht sein, dass ein AV-Verstärker kein analoges Signal auf dem Tape Out Ausgang ausgibt, wenn die Quelle digital ist, oder etwa doch?
Any help would deeply be appreciated!
LG
T4180
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2008, 12:21
Hi!

moranibus schrieb:
...Es kann doch nicht sein, dass ein AV-Verstärker kein analoges Signal auf dem Tape Out Ausgang ausgibt, wenn die Quelle digital ist, oder etwa doch?
Any help would deeply be appreciated!
LG

Die Antwort ist: "ODER ETWA DOCH"! Siehe auch den Hinweis auf Seite 59 der BDA deines Denon...

Gruß
moranibus
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2008, 12:37
Danke dir. Ich hatte den kleinen Kasten auf Seite 59 schon gesehen, aber wohl nicht alles richtig verstanden, weil ich es nicht glauben mochte. Gut, dann halt eben nicht...
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reine Surround Verstärker mit Pre-Out
Ongii am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  7 Beiträge
Analoges Bild über AV-Receiver??
Fox1 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  10 Beiträge
AV-Receiver mit TAPE Eingang
jumpinjack1968 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  6 Beiträge
av- signal in stereoverstärker
Spidemso am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  4 Beiträge
keine signale aus subwoofer pre out.
TheRealCyrus am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  7 Beiträge
Tape-Schleife bei AV-Receivern
mssm am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
Wie misst man Video-OUT-Signal?
peter931 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 3808 + externer KHV: Kein Signal
Rflip am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  18 Beiträge
AV-Verstärker Mit HDMI/in/out
mmoripek am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
AV Vorstufe mit dekodiertem coax out gesucht
Rebellion_der_Maschinen am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen