keine signale aus subwoofer pre out.

+A -A
Autor
Beitrag
TheRealCyrus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2004, 20:20
tag.

ich habe bei meinem verstärker(Sony STR-DB940) auf den Lautsprecherkanäle(zum Schrauben) die Lautsprecher angeschlossen...
Nun habe ich mir einen Aktivsubwoofer "gebaut" ( Passivsubwoofer + Endstufe) und im Set Up den Subwoofer aktiviert. Nur leider kommt aus dem Subwoofer Pre Out kein Signal raus....

habe deswegen das Cinch-Kabel vom Tape-Out zur Endstufe gesteckt und jetzt kommt Bass. Allerdings nur, wenn ich von CD ( über Cinch verbunden) spiele. Sobald ich Musik von meinem PC aus, der über ein optisches Digitalkabel als MD verbunden ist, musik spiele, kommen wieder keine Signale aus dem Tape-Ausgang.
Wie kriege ich es jetzt also hin, dass am besten aus dem SubwooferPre Out ein signal kommt??? Es würde auch schon reichen, wenn aus dem Tape Out eins kommt. Aber das wichtigste ist, dass ich signale auch dann bekomme, wenn ich digitale eingänge benutze.

greetz pls hlp
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2004, 23:01
Hallo,
ich denke mal das wenn du digital Zuspielst der Amp den Tape Out Ausgang automatisch stumm schaltet um kopieren zu vermeiden.(wenn auch nicht digital) Welchen Programmpunkt (z.B.Automatik, 2 CH) hast du bei digitaler Verbindung aktiviert ?

Gruss Leon
TheRealCyrus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2004, 06:42
ich denke mal, dass du die "Soundschemen" meinst. habe Cinema A aktiviert. hat aber auch mit anderen nicht geklappt.
Guetiger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2004, 09:36
Hallo,

Cinema A ist ein DSP-Programm zum "verbessern" von Surround-Signalen. Das hat nichts mit der Lautsprecher-Konfiguration zu tun.

Schau doch mal im Setup des Receivers nach, ob du als Lautsprecher-Set 5.1 eingetragen hast. Subwoofer muss auf "YES" stehen. Zieh vielleicht auch mal die Bedienungsanleitung zu Rate...
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2004, 10:24
Hast du schonmal versucht die LS alle auf "small" zu stellen. Vielleicht gibt er ja nur dann ein Signal an den Woofer. Ich hab zwar auch einen 940er da aber keinen Sub dran. Auch zu beachten ist das der Sony für die verschiedenen Eingänge extra
konfiguriert werden kann. Letzte Möglichkeit die ich sehe wäre einen DvD-Player über 6 Chincekabel zu verbinden (im Setup des Players natürlich Sub auf Yes) wenn dann immer nochnichts am Sub-Pre out rauskommt scheint was defekt.

Gruss Leon
TheRealCyrus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Apr 2004, 13:44
probiere das mal mit den small-einstellungen aus...
eingestellt ist der verstärker auf 5.1 mit subwoofer(im set up subwoofer auf yes)

...

bitte um mehr hilfe
TheRealCyrus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2004, 20:07
ok. das problem hat sich gelöst.... ist zwar merkwürdig, aber es geht jetzt... habe statt den md-eingang optisch den dvd-eingang optisch genoomen und jetzt werden über den pre out signale an den subwoofer abgegeben. zwar nicht sehr laut, aber immerhin was.... weiss jmd, wie man diese bissl lauter kriegt... subwoofer +10db habe ich schon eingestellt, und endstufe ist auch auf volle pulle...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Pre-out!
bibmo13 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Pre Out für alle Subwoofer
gladiator744 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  3 Beiträge
"Delay" am Pre-out
Mtmax am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  3 Beiträge
signalverteiler für sub pre out?
Malekith am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  3 Beiträge
Tiefpassfilterung am Subwoofer Pre-Out des AVR
madabout am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  5 Beiträge
2 Subwoofer an Pre-Out? Hilfe!
Marcel2008 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  9 Beiträge
Pre-Out noch einmal
cabernet am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  17 Beiträge
Vorstufen / Pre-out / Lautsprecheranschlüsse
Michael_2012 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  11 Beiträge
Sub-Pre-Out zu leise?
General_F am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  11 Beiträge
Neues AVR hat Subwoofer Pre-Out. Der Subwoofer aber nicht.
KingBoa am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen