Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Was bringt die Zukunft?

+A -A
Autor
Beitrag
Argon50
Inventar
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 22:00
Hallo Leute!

Was tut sich so im Surround Bereich?

Was bringt die Zukunft bei AVRs?

Ist man mit aktuellen Geräten wie z.B. den Größeren von Denon, Onkyo oder Yamaha gut bedient und erst mal für ein paar Jahre auf der sicheren Seite oder stehen (bahnbrechende?) Neuerungen bevor?

Hat vielleicht jemadn Insider Infos?


Grüße,
Argon

mamü
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2008, 15:50
Ich denke schon, dass das mit den Weiterentwicklungen noch kein Ende hat. HDMI 1.4 .....1.5 ec usw usw.

Nur die Frage, ob man es braucht, bzw. ob der Kunde das annimmt.

stefan1978HH
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2008, 16:05
es geht definitiv in eine richtung...
und zwar darum uns die geldbörsen zu erleichtern!

Argon50
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2008, 16:55

stefan1978HH schrieb:
es geht definitiv in eine richtung...
und zwar darum uns die geldbörsen zu erleichtern!

:prost

Das ist schon mal sicher, nur womit?


Grüße,
Argon

Pizza_66
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2008, 17:10

Das ist schon mal sicher, nur womit?


Als Nächstes könnte ich mir vorstellen, dass einem suggeriert wird, unbedingt eine 4K Auflösung haben zu müssen. Das geht aber bestimmt nicht mit HDMI 1.3. Deshalb braucht man ja auch einen neuen AV-R und einen neuen Flachbildschirm (OLED lässt grüssen) sowieso.

Blu Ray wird dann spätestens auch seine neue Generation mit einen Disktyp hervorbringen, der auf jetzige Blu Ray Player nicht abgespielt werden kann.

Danach werden im Surroundbereich mit Sicherheit neue Kanäle definiert (siehe Yamaha Z 11), damit du deine Bude auch so richtig schön mit LS zutapezieren darfst

Und wenn zu guterletzt keiner mehr finanziell mit dem Ar... hoch kommt und auch nicht mehr will, wird der Stereoboom neu aktiviert
psycosis81
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 19:01
Dann kommt auch bestimmt der Decken (kanal und ein High-Center über der Leinwand).
Ist mir aber egal.
Irgendwann ist die Grenze erreicht!
stefan1978HH
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jun 2008, 12:52
das sehe ich genauso,schwarz ist schwarz und irgendwann wirds einfach nicht mehr schwärzer.das sehe ich beim klang auch so.und wenn ich richtiges kino haben will dann gehe ich eben in eins.zu hause bleibt es einfach kompromiss zwischen stereo,heimkino und sein wohnzimmer nicht ganz zu verschandeln.deshalb habe ich mir auch ein auslaufmodell der alten avr serie mit hdmi 1.1 gekauft.
preis passt und klingen tut er auch super.ich finde das der momentane stand der technik vollkommen ausreicht bzw. schon fast zu viel des guten ist.viele geräte harmonieren nicht mal zusammen oder funktionieren erst gar nicht.SUPER FORTSCHRITT!!!

erddees
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2008, 13:18
@stefan1978

Da hast Du Recht. Alles eine Frage des Marketing und wie geschickt die Hersteller dem Konsumenten einreden, dass er das unbedingt braucht.
Wenn ich ehrlich, falle ich da ja auch immer drauf rein. Ernüchterung befällt mich allerdings, wenn ich mal wieder meine Stereo-Yamaha oder das von Opa geerbte Mono-Loewe mit magischen Auge in in Wallung versetze. Was da an Dampf rauskommt ... alter Südschwede ... das hat schon was.

Klar, DD und DTS auf ner 5.1 oder 7.1 ist schon der Abräumer ... aber deshalb ist die alte Technik nicht unbedingt ein Scheiß.
Ich höre da jedenfalls immer wieder gerne hin und muss nicht unbedingt das Neueste vom Neuen im WoZi haben (Oh Mann, hoffentlich hat mich meine Frau jetzt nicht gehört ... )
snowman4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Jun 2008, 13:48
Was spricht ihr den von Zunkunft, wenn uns nicht mal die Gegenwart erreicht hat.
klimbo
Inventar
#10 erstellt: 25. Jun 2008, 15:09
...natürlich wird es schon bald neue 'Innovationen' und technische Meisterleistungen geben, die unbedingt jeder haben sollte/muss.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass der derzeitige Stand der Technik mit Einführung der HD-Audio- und Video-Formate erstmal eine neue Qualitätsstufe darstellt, die Bestand hat.
Wenn man sich die ersten Musik/Konzert-BluRays mal anschaut/-hört, kann man nur begeistert sein. Es hat sich gelohnt. Ob das nun ein HDMI-1.1, -1.2 oder ein -1.3 Receiver ist, spielt gar keine Rolle, total egal.

Gruß Klemens
Pizza_66
Inventar
#11 erstellt: 25. Jun 2008, 15:22
Hi Klimbo,
da gebe ich dir völlig recht. Ich konnte bei meinen Kumpel mal ein Konzert (ich glaube David Gilmour) sehen und hören. War schon beeindruckend.

AAAAABBBBBEEERRR :
Du glaubst doch nicht, dass sich die Konzerne jetzt sagen: OK, wir haben was erreicht, lass mal Pause machen.

Jetzt (spätestens zur IFA) wird uns wieder ein Blödsinn angepriesen, der als das unbedingte Muss "verkauft" wird.
didl0ahnung
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jun 2008, 15:25
Was in Zukunft noch vermehrt kommen wird, ist die Netzwerkfähigkeit bei Receivern. Den Anfang dürfte da ja die neue Marantzkombi 8003 sein mit Video und Musik über Lan. Pioneer bringt ende des Jahres einen neuen BDplayer mit Netzwerkfähigkeiten.
Aber sonst seh ich in Zukunft auch nichts mehr...........was den Klang verbessern sollte - kann.


Gruß

didl
Argon50
Inventar
#13 erstellt: 25. Jun 2008, 17:12
Hallo!

Eigentlich hatte ich ja auf etwas sinnvollere Neuerungen gehofft.

Gleiche Leistung bei weniger Stromverbrauch zum Beispiel oder größere/bessere Kompatibilität zu PC und Speichermedien.

Na ja, scheint wohl alles beim Alten zu bleiben, jedes Jahr ein neues Modell und wirklich neu ist höchstens das Design und vor allem der höhere Preis.

Na danke liebe Hersteller.


Grüße,
Argon

didl0ahnung
Stammgast
#14 erstellt: 26. Jun 2008, 07:35
Ja aber dafür werden die Auslaufmodelle immer in noch kürzerer Zeit billiger.

Wie man hier im Forum immer beobachten kann - kommt ein Thread mit einem neuen Modell raus, heißt der nächste Thread "Wann kommt denn endlich der Nachfolger"!


Gruß

didl
Memory1931
Inventar
#15 erstellt: 26. Jun 2008, 08:12
Dieser ganze neue Kram interessiert micht eigentlich überhaupt nicht.

Die Anlage klingt gut. (DD 7.1 erst 2006 gebraucht zugelegt, im Austausch gegen Dolby-Surround)
Das TV-Bild (Röhre) hat sich mittlerweile als das bessere gegenüber LCD und/oder Plasma herausgestellt. (Siehe Hifi-Regler.de)

Also lag ich vor 2-3 Jahren im Endeffekt garnicht so schlecht mit meiner Entscheidung keinen "flachen" zu kaufen.

Und in 2-3 Jahren wird wieder ein neues Bild-Format oder eine neue Technik rauskommen, die den Menschen wieder das Geld aus der Tasche ziehen wird.

Wer meint er müsse immer auf dem neusten Stand der Technik sein, wird in Zukunft seeehhhrrr viele Überstunden machen müssen um immer "Up to Date" sein zu können.....
....oder von Beruf Sohn/Tochter sein.

HDMI brauche ich nicht, da lege ich einfach mehrere Kabel (Bild und Ton extra) und habe im Endeffekt fast den gleichen Effekt wenn ich will.

Erst wenn irgendwas rauskommt (Bild- oder Tonträger), was ich nicht mehr in den alten Formaten bekomme, und ich trotzdem unbedingt haben will, könnte ich in Erwägung ziehen mir irgendwelchen neuen Kram in´s Wohnzimmer zu stellen........

Ich bleibe immer lieber in der zweiten Reihe.....
......das mache ich eigentlich in allen Bereichen so....

Anlage ohne HDMI und den ganzen anderen Schnickschnack den es sonst noch so gibt.
Ich kaufe grundsätzlich keinen Diesel-PKW. (habe ich niemals vor)
Mein Motorrad ist 19 Jahre alt und hat mittlerweile Kultstatus. (Bis zu meinem Tode)

OK, ich gebe ja zu, das der Erhalt der alten Sachen irgendwann mal teuer werden könnte......

Gruß
didl0ahnung
Stammgast
#16 erstellt: 26. Jun 2008, 09:46
Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst.

Na ja jedem das seine. Sicher muss man nicht alles mitmachen, aber na ja Röhre, hast noch nie einen guten Plasma mit "nur" DVD Zuspielung gesehen?
Und gut muss nicht auch teuer sein.
Aber wie gesagt jedem das seine.

Gruß

didl
Memory1931
Inventar
#17 erstellt: 26. Jun 2008, 10:10

didl0ahnung schrieb:
Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst.

Na ja jedem das seine. Sicher muss man nicht alles mitmachen, aber na ja Röhre, hast noch nie einen guten Plasma mit "nur" DVD Zuspielung gesehen?
Und gut muss nicht auch teuer sein.
Aber wie gesagt jedem das seine.

Gruß

didl


Hallo Didi,

hier der Link zu "Hifi-Regler.de"
Plasma-TV-Geräte - Test- und Kaufberatung für Plasma TV (Teil 2)
....nachzulesen im unteren Drittel

aber evtl. ist dieser Bericht ja auch schon etwas älter....

http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-test.php


[Beitrag von Memory1931 am 26. Jun 2008, 10:11 bearbeitet]
didl0ahnung
Stammgast
#18 erstellt: 26. Jun 2008, 10:46
Hast du mit "deinen eigenen Augen" schon mal den Unterschied zwischen ner Röhre und einem Plasma gesehen?
Also nicht so'ne Schrott Vorführung alla MM oder so, sonder bei einem Fachhändler?

Da interessiert doch nicht was irgend eine Seite im Netz schreibt - selber schauen und dann urteilen!


Gruß

didl
JokerofDarkness
Inventar
#19 erstellt: 26. Jun 2008, 10:56

Memory1931 schrieb:
Hallo Didi,

hier der Link zu "Hifi-Regler.de"
Plasma-TV-Geräte - Test- und Kaufberatung für Plasma TV (Teil 2)
....nachzulesen im unteren Drittel

aber evtl. ist dieser Bericht ja auch schon etwas älter....

http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-test.php

Zitat: "...dann hat man mit einem Röhren-Fernseher je nach Gewichtung von Schwarzwert und Flimmern u.U. sogar ein besseres Bild - und das dann auch zu einem deutlich niedrigeren Preis. Allerdings werden Röhrenfernseher kein HDTV darstellen können."
Ich hab das "unter Umständen" und den letzten Satz mal etwas hervorgehoben. Wobei der letzte Satz eigentlich nicht stimmt, denn es gab durchaus Röhrengeräte die HDTV Signale darstellen konnten. Der Bringer waren die Teile aber nicht. Mit einem vernünftigen Plasma und Zuspieler erhöht man schon erheblich das Sehvergnügen. Und der angeblich vielfach schlechte Schwarzwert zur Röhre ist heut zu Tage auch nur noch im Direktvergleich zu sehen. Ich möchte meine klobige 82er Röhre jedenfalls nicht wiederhaben. Sowas kann man aber auch nur beurteilen, wenn man mal einen Vergleich gemacht hat

Zum Topic: In den aktuellen Geräten sind so viele Features eingebaut die teilweise noch gar nicht oder nur teilweise genutzt werden. Solange es also durchgängig oder überhaupt keine Medien für erweiterte Farbräume und 7.1 HD Sound gibt, sind wir die nächsten Jahre mit dem derzeitigen gut bedient. Ich meine es geht derzeit auch alles mehr in Richtung interne Vernetzung, Streaming und möglichen HD Downloads statt Medienkäufen. Ich als zahlender Kunde brauche davon jedenfalls das Meiste nicht.
Memory1931
Inventar
#20 erstellt: 26. Jun 2008, 10:59

didl0ahnung schrieb:
Hast du mit "deinen eigenen Augen" schon mal den Unterschied zwischen ner Röhre und einem Plasma gesehen?
Also nicht so'ne Schrott Vorführung alla MM oder so, sonder bei einem Fachhändler?

Da interessiert doch nicht was irgend eine Seite im Netz schreibt - selber schauen und dann urteilen!


Gruß

didl


Mein Schwager hat einen 1m-hastenichtgesehengroß für über 3.000,-- EURONEN von Panasonic (ca. 2 Jahre alt).

Ist "Hifi-Regler" mit "MM" auf einer Stufe abzustellen?

Die Plasmas der neusten Generation haben schon ein gutes Bild, aber das direkt mit ner Röhre zu vergleichen wird mir doch schon sehr schwer möglich sein....

...aus diesem Grund kann ich nur irgendwelchen "Leuten" in einem beschränktem Rahmen Glauben schenken, die nicht in irgendeinem Laden stehen und mir etwas andrehen wollen...sondern einfach testen und veröffentlichen....

Bei Stiftung Warentest auch nur noch im beschränktem Rahmen möglich, denn wer viel bei "SWT" wirbt, bekommt gute Kritiken...
didl0ahnung
Stammgast
#21 erstellt: 26. Jun 2008, 11:35
...........lassen wir das.
Ich wünsch dir trotzdem weiterhin viel Spaß mit deiner Röhre.


Und nun Schluß mit OFF Topic!!!


Gruß

didl
xx-xx-xx
Inventar
#22 erstellt: 26. Jun 2008, 11:54
Der normal Kunde braucht doch eigendlich nur einen 5.1 oder 7.1 AV Receiver (bzw. Anlage) mit Dolby Digital
(die ganzen Zusatznormen sind meist doch ehr eine spielerei für einge wenige besondere Mehrkanalanhänger...)

Das einzige was heutige AV Receiver noch benötigen wären mehr (vollwertige) HDMI-Anschlüsse mit 4 bis 6 von diesen wäre man wohl recht gut bediehnt !



xx-xx-xx
happy001
Inventar
#23 erstellt: 26. Jun 2008, 12:34
Die Zukunft bringt schon mal bald USB 3.0

Ist ja schon erstaunlich, dass einzelne Geräte im unteren Preissegment USB haben und andere Hersteller nur den Topmodellen einen spendieren.

Neuere Standards wie HDMI 1.4 werden bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen. Die Verschmelzung von PC und Receiver wird bestimmt sich noch stärker fortsetzen.

Persönlich würde ich mir weniger "Highlights" wünschen aber dafür Technik die begeistert ohne all die ganzen Probleme die hier in allen Threads so beschrieben werden.
xx-xx-xx
Inventar
#24 erstellt: 26. Jun 2008, 12:57

Die Zukunft bringt schon mal bald USB 3.0

Mal schauen in wie vielen Versionen der verschieden Firmen USB 3.0 kommen wird
und normalerweise ist das wegen der Abwertskompertalität alles kein probelm oder ?



Neuere Standards wie HDMI 1.4 werden bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen.

Ja und
der HDMI 1.4 wird auch mit älteren HDMI-Versionen laufen (selbst der neuste HDMI 1.3 wird bei vielen Geräten noch nicht genutzt).



Ausserdem bei uns in Deutschland setzen sich neue Hifi- / Video- Standards sehr langsam durch !



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 26. Jun 2008, 12:58 bearbeitet]
happy001
Inventar
#25 erstellt: 26. Jun 2008, 13:38
USB 3.0 ist natürlich abwärts kompatibel und durch einen breiteren Stecker zu erkennen.

Das sich manche Neuerungen nur sehr langsam durchsetzen ist eher ein hausgemachtes Problem. Bei HDTV wartet der Zuschauer bei ARD und ZDF ja noch bis etwa 2010 und Sat1/Pro 7 haben die Ausstrahlung wieder eingestellt.

Die erste Generation an Blue Ray Player konnte nicht mal die neuen Tonformate wiedergeben.
Argon50
Inventar
#26 erstellt: 26. Jun 2008, 13:51
Hallo!

Da hab ich ja wieder was losgetreten.

Eigentlich hatte ich ja doch mehr auf sowas gehofft:
Argon50 schrieb:

Gleiche Leistung bei weniger Stromverbrauch zum Beispiel


Manche schaffen es ja noch nicht mal einen akzeptablen StandBy Verbrauch zu realisieren.

Das mit dem erwähnten USB Anschluss ist mir auch aufgefallen. Entweder bei den "billig" Teilen oder nur in den großen Modellen. Im interessanten Mittelfeld wird aber darauf verzichtet. Was soll das denn?


Grüße,
Argon

xx-xx-xx
Inventar
#27 erstellt: 26. Jun 2008, 13:56

USB 3.0 ist natürlich abwärts kompatibel und durch einen breiteren Stecker zu erkennen.

Nutze USB seid dem Jahr 1999
und um USB 3.0 streiten sich vier Firmen kann durchaus sein das jeder sein eigendes USB 3.0 rausbringt !

http://www.heise.de/...ion--/meldung/109452



Bei HDTV wartet der Zuschauer bei ARD und ZDF ja noch bis etwa 2010 und Sat1/Pro 7 haben die Ausstrahlung wieder eingestellt.

Ja und
beim Sat- und Kabel- empfang nutzen sehr viele noch die Analogversion und dann schon HDTV mit DVB-S2



Die erste Generation an Blue Ray Player konnte nicht mal die neuen Tonformate wiedergeben.

Für die meisten reicht doch sowieso Dolby Digital !


xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 26. Jun 2008, 13:57 bearbeitet]
hellsbells_1
Stammgast
#28 erstellt: 26. Jun 2008, 14:27

Hallo erstmal,

wenn wir den einfallsreichtum der industrie nicht hätten wo wären wir da ?
wie in den meisten beiträgen schon angeklungen ist werden wir meistens als konsumenten abgezockt.
wie schauts denn in der realität aus....
die einzigen sender die z.B. dolby digital senden sind die ARD... Pro 7 .., und Premiere... (ich hoff ich hab keinen vergessen)... der heutige standard ist aber 7.1 ...
d.h. in der praxis selbst wenn man DIGITAL ausgerüstet und empfangen kann, sind ca. nur 10% der zu empfangenden sender überhaupt fähig dies zu nutzen, ganz zu schweigen davon wieviel sendungen davon wiederrum dann auch in dolby digital gesendet letztendlich werden ...
und was das beste ist, daß diese möglichkeiten der digitalen gerätetechnik bereits seit jahren auf dem markt sind und nur über krücken in pseudoquallität durch die geräte selbst simmuliert werden
allein diese tatsache zeigt doch meines erachtens wie uns versucht wird das geld aus der tasche zu ziehen


[Beitrag von hellsbells_1 am 26. Jun 2008, 14:32 bearbeitet]
Canton77
Inventar
#29 erstellt: 26. Jun 2008, 14:28
Ich suche derzeit einen Nachfolger für meinen Denon und bin erst einmal am Onkyo 606 hängen geblieben. Beim Durchstöbern von weiteren Testberichten fiel mir dann der Denon 3808 wegen seines Netzwerkanschlusses ins Auge.

Wenn ich mir jetzt so einen neuen AVR hole, dann doch lieber gleich mit Network, oder?

Gibt es noch andere AVRs mit Netzwerkanschluss und mind. 2 HDMI Eingängen, die auf 1080p hochscalieren?
Argon50
Inventar
#30 erstellt: 26. Jun 2008, 14:43

hellsbells_1 schrieb:
der heutige standard ist aber 7.1 ...

Da muss ich aber was verpasst haben.

Von Standard können wir sprechen wenn mindestens 50% aller neuen Quellmedien in 7.1 vorliegen.
Das wäre mir aber neu.


Grüße,
Argon

snowman4
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 26. Jun 2008, 15:07

Argon50 schrieb:

hellsbells_1 schrieb:
der heutige standard ist aber 7.1 ...

Da muss ich aber was verpasst haben.

Von Standard können wir sprechen wenn mindestens 50% aller neuen Quellmedien in 7.1 vorliegen.
Das wäre mir aber neu.


Grüße,
Argon

:prost


Da haben euch viele Leute kein Platz dafür.
mamü
Inventar
#32 erstellt: 26. Jun 2008, 15:25
Es gibt kaum noch Receiver ohne 7 Endstufen, aber wer kann sich wirklich 7.1 realisieren. Bei mir bleibt es bei 5.1.

xx-xx-xx
Inventar
#33 erstellt: 26. Jun 2008, 17:10

Es gibt kaum noch Receiver ohne 7 Endstufen, aber wer kann sich wirklich 7.1 realisieren.

Ja das wird eng,
zu meinen beiden Canton Ergo 100 DC vorne habe ich noch drei Canton AV 950 als Center und hinten !

Wenn jetzt hinten zwei dazukommen müste ich wohl auf die kleine Canton Plus (XL/XXL) Serie zurückgreifen

http://www.canton.de/de-serie-plusas.htm


Würde den der umstieg von 5.1 zu 7.1 so einen deutlichen Vorteil bringen ?


xx-xx-xx
MarcMarc
Inventar
#34 erstellt: 26. Jun 2008, 17:38
Hi,
ich glaub meine Frau würde mich aussetzen!
Zur Zeit fahre ich mit meinem AZ1 7.1, das ist recht nett, jedoch auch nicht sooo viel besser als 5.1.
Ich werde mein Equipment halten und abwarten, was da so kommen mag. Den immensen Preisverfall hab ich zur Kenntnis genommen und steige daher nur noch auf ehemalige Boliden um, meist gebraucht. Übrigens hab ich auch noch eine Röhre im WZ , jedoch nur zum Fernsehen. Hab sogar wieder eine gute Röhre fürs Schlafzimmer gekauft, die LCD´s hatten im TV-Modus das eindeutig schlechtere Bild.
Und was mache ich mit der gesparten Kohle .
1) verreisen
2) Sondertilgen!!!
L.G.,
Marc.
Andimb
Inventar
#35 erstellt: 26. Jun 2008, 18:04
also HDTV und Blu-ray finde ich auf jeden Fall sinvoll, ebenso die Plasma-Bildschirme. Wer das Geld woanders für ausgeben will okay, aber es kann mir keiner erklären warum die Röhre besser sein soll.

Und Netzwerkfähigkeit und WEB IF finde ich auch mehr als sinnvoll, dann kann mann auch über das Handy den AVR oder das Programm steuern.

Preisverfall gibt`s überall, muss halt jeder für sich selbst entscheiden wann, wo und wie er seine Sachen kauft.

Und ob ich nun 5 oder 7 Endstufen im AVR habe, dass macht den Braten auch nicht mehr fett. Kannst ja noch Bi-Amping machen
Argon50
Inventar
#36 erstellt: 26. Jun 2008, 18:06

Jetzt kommen wir aber etwas ab von meiner ursprünglichen Frage ob (sinnvolle?) wirkliche Neuerungen bevorstehen oder nicht.


Grüße,
Argon

xx-xx-xx
Inventar
#37 erstellt: 26. Jun 2008, 18:07

Übrigens hab ich auch noch eine Röhre im WZ , jedoch nur zum Fernsehen. Hab sogar wieder eine gute Röhre fürs Schlafzimmer gekauft, die LCD´s hatten im TV-Modus das eindeutig schlechtere Bild.
Und was mache ich mit der gesparten Kohle .
1) verreisen
2) Sondertilgen!!!

Wieso spart man beim kauf eines Röhrenfernsehers,
hatte mir im April 2007 einen sehr grossen LCD Fernseher von Samsung für das Wohnzimmer für knapp 600 Euro gekauft.

Da hat mir das Forum sehr geholfen den die ganzen Samsungverschlimmbesserungsschaltungen waren nur mit den Fachwissen hier zudeaktivieren,
jetzt bin ich sehr zufrieden mit den grossen LCD Fernseher sodas auch bald für das Schafzimmer ein kleiner LCD Fernseher angeschaft werden soll !



Sinnvolle neuerungen könnte das IPTV werden als ergänzung zu DVB-T,DVB-S,DVB-S2 ,
finde die Streaming Clients die man neben den Fernseher stellt als verbindung zum Internet (PC) sehr intressant.

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080621/#109579

Aber einen Netzwerkanschluss am AV-Receiver also das direkte verbinden der Heimkinoanlage mit den PC kann ich mir nicht vorstellen.

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 26. Jun 2008, 18:16 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#38 erstellt: 26. Jun 2008, 18:08

Argon50 schrieb:

Jetzt kommen wir aber etwas ab von meiner ursprünglichen Frage ob (sinnvolle?) wirkliche Neuerungen bevorstehen oder nicht.


Grüße,
Argon

:prost



wenn der Zug einmal aus den Gleisen ist ...

Argon50
Inventar
#39 erstellt: 26. Jun 2008, 18:13

Andimb schrieb:

wenn der Zug einmal aus den Gleisen ist ...

:prost






Grüße,
Argon

gangster1234
Inventar
#40 erstellt: 26. Jun 2008, 19:08
Es wird laufen wie immer. Alles neu macht der Mai.

Der eine ist zufrieden, der andere ist Early Adaptor, welcher hemmungslos alles bejubelt, was dann nagende Zweifel beim bislang Zufriedenen erzeugt.

Noch mehr Kanäle, noch mehr Pixel, noch schnelleres USB.

Und dann schicken wird Super Mario und John Rambo darüber...

gruß gangster
BigBlue007
Inventar
#41 erstellt: 26. Jun 2008, 19:48
Wirklich begrüßenswert wäre, wenn sich die Verstärker- und AVR-Hersteller endlich dazu durchringen würden, auf energiesparende Digitalverstärkertechnik (Stichwort Class-D) umzustellen. Der Wirkungsgrad eines analogen AVRs ist im Grunde genommen ein schlechter Witz. Die digitale Verstärkertechnik ist bereits seit geraumer Zeit verfügbar, allerdings natürlich längst noch nicht ausgereizt. Würden die Hersteller etwas in diese Richtung investieren und dafür etwas weniger in andere, für viele verzichtbare Dinge, dann könnte die Digitalverstärkertechnik schon viel weiter sein.

So lange natürlich auf der anderen Seite die Kunden einen AVR nur kaufen, wenn er mindestens 15cm hoch und 15kg schwer ist, traut sich da keiner ran. Und die, die es tun, bekommen ihr - qualitativ hervorragendes - Produkt aus genau dem o.g. Grund nicht los. Und das sehen die anderen natürlich, und sind dann erst recht abgeschreckt.
Argon50
Inventar
#42 erstellt: 26. Jun 2008, 19:55

@BigBlue007



Die Fachpresse tut noch ihr Übriges dazu, in dem sie die kaum verbesserten "neuen" Geräte immer wieder kritiklos in den Himmel lobt.


Grüße,
Argon

didl0ahnung
Stammgast
#43 erstellt: 26. Jun 2008, 20:23
Also 15cm hoch muss meiner ja nicht unbedingt sein, aber er sollte doch meinem Geschack entsprechen..............aber nichts gegen deinen Pana.........

Gruß

didl
Argon50
Inventar
#44 erstellt: 26. Jun 2008, 20:26

didl0ahnung schrieb:
Also 15cm hoch muss meiner ja nicht unbedingt sein, aber er sollte doch meinem Geschack entsprechen..............aber nichts gegen deinen Pana.........

Gruß

didl

Den Kommentar hättest du dir auch sparen können.

Was hat den das Innenleben eines AVRs mit dessen Äußerem zu tun?


Grüße,
Argon

JokerofDarkness
Inventar
#45 erstellt: 26. Jun 2008, 21:15

Argon50 schrieb:
Den Kommentar hättest du dir auch sparen können.

So Unrecht hat er ja nicht, siehe dazu die Panas.
Argon50
Inventar
#46 erstellt: 26. Jun 2008, 21:20

JokerofDarkness schrieb:

Argon50 schrieb:
Den Kommentar hättest du dir auch sparen können.

So Unrecht hat er ja nicht, siehe dazu die Panas.

Es geht aber nicht darum wie Panas oder was auch immer jetzt aussehen, sondern was die Zukunft bringt bzw. bringen könnte. (siehe vorangegangene Beiträge)


Grüße,
Argon

ironkrutt
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 26. Jun 2008, 23:57
Was in Zukunft kommen wird ist doch ganz klar was auch zur Zeit schon vorgeführt wird auf diversen Messen.
Kabellose HD Bild und Ton übertragung.
Wireless USB - Wireless HDMI kommt bestimmt auch noch.
BigBlue007
Inventar
#48 erstellt: 27. Jun 2008, 00:34
Was freilich so lange vollkommen sinnfrei ist, wie es keine drahtlose Audioübertragung zu Lautsprechern gibt. Nicht dass es das nicht schon gäbe, aber halt nicht für richtige Lautsprecher. Das Verlegen von HDMI-Kabeln ist bei der Einrichtung eines Heimkinos i.d.R. das geringste aller Probleme, da es ja nur EIN Kabel ist. Wirklich stressig sind Lautsprecher- und all die anderen Kabel, die man so braucht. Solange ich mir diese Kabel nicht ersparen kann, gebe ich sicherlich keinen müden Cent dafür aus, um mir das läppische HDMI-Kabel zu sparen.
Europameister_Deutschla...
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 27. Jun 2008, 00:49

xx-xx-xx schrieb:
Würde den der umstieg von 5.1 zu 7.1 so einen deutlichen Vorteil bringen ?


Also ich habe wieder auf 5.1 umgestellt. zum einen aus Platzgründen, zum anderen entspricht mir der Sound eher.
Tilo_2nd
Stammgast
#50 erstellt: 27. Jun 2008, 00:53
Was

wiklich wünschenswert währe ist Musik Software
ohne datenkompression einfach nur Multichannel Hifi
statt teure CD mit bestenfalls MP3 Qualy für teuer Geld
( Wunschdenken)
Was mal kommen wird so in 20 Jahren ist TV Guck mit 3D Technologie
Bei Sound denke ich das es in richtung Soundprojektor
a,la Yamaha und Denon gehen wird ,da die Hersteller erkannt haben das es ein Echtes Problem für die Potentiellen "Customer" wird Boxen zu stellen ab 5 Kanälen
so aber die Grenze nach oben Offen ist.
BigBlue007
Inventar
#51 erstellt: 27. Jun 2008, 01:33
Ich weiß ja nicht, was Du unter "ohne Datenkompression" verstehst, aber auf einer Audio-CD ist nichts komprimiert, nur digitalisiert. Es sei denn, Du bezeichnest den CD-Audio-Standard (44.1kHz, 16Bit) auch schon als "Kompression".
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bringt HDMI 1.3?
olli-moe am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  7 Beiträge
Was bringt eigentlich "upscaling"
roobin am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  13 Beiträge
Bringt das was?
magicdirk am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  6 Beiträge
Receiver der Zukunft?
bazZ am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  10 Beiträge
Was bringt mir DTS?
Dieti am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
Zukunft Denon AVR für 2007
Paladin_1977 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  4 Beiträge
Was bringt mir Second Zone ?
hifi-linsi am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  4 Beiträge
Was bringt Skalieren auf 720p?
CyBoS am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  13 Beiträge
Was bringt eine Stereo-Endstufe?
don_quijote am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  12 Beiträge
was bringt mir ein receiver?
PaulLechner am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen