@Moderation: Kaufberatung?

+A -A
Autor
Beitrag
berti56
Inventar
#1 erstellt: 24. Jul 2008, 13:28
Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, aber das Forum wird hier offensichtlich zum Kaufberatungsforum.
Haben wir da nicht schon eines?
IMHO leidet die Übersicht sehr, wenn andauernd Leute eine Beratung haben wollen.

Gruß
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2008, 13:33
Du kannst ja die Kaufberatungsthreads in deinen Einstellungen ausblenden, dann wirds übersichtlicher.
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2008, 13:33
Hi!

Ginge es bitte etwas konkreter?

Andre
Don_Antifa
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 13:34
Hallo berti56,

tja da haste mal Recht! In meinem Falle habe ich das einfach übersehen, da ich nur "AV-Receiver" im Kopf hatte... ;), bin also nicht über den "Kaufberatungs Forum" gestolpert.

Vielleicht ist einer der Mods so nett und verschiebt sowohl mein Posting "Welchen soll ich denn nun nehmen", als auch die Umfrage dazu in das richtige Forum.

LG Don Antifa


[Beitrag von Don_Antifa am 24. Jul 2008, 13:35 bearbeitet]
berti56
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2008, 13:49
@ Eminenz:
Hilf mir btte.
Ich finde gerade die Einstellung "Kaufberatungsthreads ausblenden" nicht.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2008, 15:33

berti56 schrieb:
@ Eminenz:
Hilf mir btte.
Ich finde gerade die Einstellung "Kaufberatungsthreads ausblenden" nicht.


Naja, so genau ausblenden kann man die Kaufberatung nicht, da habsch mich vertan. Aber wäre doch vielleicht Sinnvoll einen eigenen Forumsteil nur für Kaufberatung zu machen, den man dann ausblenden kann wenn man will.

dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2008, 15:51

Eminenz schrieb:

Aber wäre doch vielleicht Sinnvoll einen eigenen Forumsteil nur für Kaufberatung zu machen, den man dann ausblenden kann wenn man will.


Den gibts ja http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=35

Den nutzt nur kaum einer.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2008, 15:55
Nee, du verstehst das falsch, das was du verlinkt hat läuft unter "Surround & Heimkino" ... gedacht wäre eine eigene Rubrik für "Beratung", die man dann auch bei "my-hififorum" abschalten kann. Bisher kann man nur das ganze Oberthema (in deinem Bsp. "Surround & Heimkino" abschalten.
Don_Antifa
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Jul 2008, 15:56
Er ist nur ein Teil des Forums "Surround & Heimkino" und somit nicht einzeln "ausblendbar".
Wäre aber auch ein Sinnbefreiter Bereich, wenn alle Fachleute die Kaufberatung ausblenden würden und die Suchenden unter sich wären.

LG Don Antifa


[Beitrag von Don_Antifa am 24. Jul 2008, 15:57 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#10 erstellt: 24. Jul 2008, 16:00

Eminenz schrieb:
Nee, du verstehst das falsch, das was du verlinkt hat läuft unter "Surround & Heimkino" ... gedacht wäre eine eigene Rubrik für "Beratung", die man dann auch bei "my-hififorum" abschalten kann. Bisher kann man nur das ganze Oberthema (in deinem Bsp. "Surround & Heimkino" abschalten.


Das ändert aber nichts daran, dass dieser Forumsteil kaum benutzt wird und für Kaufberatung der normale AV-Receiver-Teil "missbraucht" wird, der eigentlich für Probleme mit einem schon angeschafften Gerät da sein sollte.
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 24. Jul 2008, 16:03

dharkkum schrieb:

Eminenz schrieb:
Nee, du verstehst das falsch, das was du verlinkt hat läuft unter "Surround & Heimkino" ... gedacht wäre eine eigene Rubrik für "Beratung", die man dann auch bei "my-hififorum" abschalten kann. Bisher kann man nur das ganze Oberthema (in deinem Bsp. "Surround & Heimkino" abschalten.


Das ändert aber nichts daran, dass dieser Forumsteil kaum benutzt wird und für Kaufberatung der normale AV-Receiver-Teil "missbraucht" wird, der eigentlich für Probleme mit einem schon angeschafften Gerät da sein sollte.


Das ist in der Tat richtig.
Don_Antifa
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Jul 2008, 16:08
Vielleicht sollte man sich mal mit den Forenbeschreibungen befassen!?

Wenn da steht "Technische Probleme, Optimierung, und Fragen zu A/V-Receivern, Mehrkanalvorverstärkern und -endstufen" könnte ich mich als Neuling absolut damit anfreuden dort meine Frage zu AV-Rs zu posten, auch wenn es eine Kaufberatung sein soll.

Hier wiederum "Kaufberatung zu Surround-Komponenten (Verstärker, Lautsprecher, Subwoofer etc.)." würde ich mich nicht auf Anhieb wiederfinden.
Ihr müßt davon ausgehen, dass die Neulinge wenig bis gar keine Ahnung haben!

Aber sorry ich gleite ins Offtopic ab und das macht diesen Thread unübersichtlich...


[Beitrag von Don_Antifa am 24. Jul 2008, 16:10 bearbeitet]
berti56
Inventar
#13 erstellt: 24. Jul 2008, 16:49
ganz ruhig, es ging ja auch nicht gegen Neulinge oder dich Don* persönlich.
Aber wenn das Forum zu einem Drittel "quasi off topic"-Threads beinhaltet, fragt man sich warum dann die Unterteilung überhaupt.
Dann kann man ja gleich alles unter "Surround & Heimkino" posten.

Daß das eigentliche Beratungsforum nicht so doll frequentiert wird, ist zwar für die Fragenden ärgerlich aber nicht zu ändern.

Man könnte aber das jetzige "Kaufberatung" auflösen und zu jedem Unterforum ein Unter-Unterforum dazu machen. Gibts ja bereits.
Z.B. die Unter-Unter-Foren:

Lautsprecher
[ Subwoofer ]
und
DVD-/SACD-Player
[ HD-DVD und Blu-Ray Player ]

Die Forensoftware sollte doch in der Lage sein, daraus folgendes zu machen:

Lautsprecher
[ Subwoofer ]
[ Kaufberatung ]

und

DVD-/SACD-Player
[ HD-DVD und Blu-Ray Player ]
[ Kaufberatung ]

Und speziell hier dann:

A/V-Receiver/-Verstärker
[ Kaufberatung ]

So wäre die Kaufberatung zumindest näher am eigentlichen Thema.
Aber das muß der Betreiber entscheiden.
Soweit von mir.

Gruß
berti56
Inventar
#14 erstellt: 24. Jul 2008, 17:13
Oops, jetzt hat sich der Don_Antifa gelöscht.
Warum nur?
So böse waren wir doch gar nicht.
Die jungen Burschen halt...immer so ungedukdig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kaufberatung
superbraut am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  31 Beiträge
Beratung zum Receiver
tijay am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung
Bobsel am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Beratung für Receiverkauf
tobi93 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  30 Beiträge
Beratung zu AV Receiver
HAIfischmensch am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  6 Beiträge
Receiver-Beratung
schimmel_ms am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
Brauche Kaufberatung!
msmaster am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  13 Beiträge
Kurze Übersicht receiver!
zwittius am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  6 Beiträge
KAUF BERATUNG!
lyricneomatrix am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  4 Beiträge
Neuer braucht dringend Beratung
Seidl am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.313

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen