Rotel RSX1067 - nur Ton im Bypass-Modus

+A -A
Autor
Beitrag
fab_one
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 23:27
Hallo.

Habe folgendes Problem:
Wenn ich den Receiver einschalte, ist als Eingangsquelle der Tuner im "2CH-Stereo"-Modus aktiviert und man kann den Ton hören.
Wechsele ich dann die Eingangsquelle, z.B. Video 4, und irgendwann wieder zurück zum Tuner, kann ich das Tuner-Signal nicht mehr im "2CH-Stereo"-Modus, sondern nur noch im "2CH-Bypass"-Modus hören. Wie komme ich jetzt wieder aus dem "2CH-Bypass"-Modus raus (umschalten mit der "2CH"-Taste bewirkt nur, dass im Display die Änderung angezeigt wird, aber kein Ton hörbar ist) bzw. habe ich etwas falsch angeschlossen? Es ist lediglich ein 5.1-Lautsprechersystem angeschlossen und das Gerät befindet sich im Auslieferungszustand.


Gruß,
fab_one
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 00:09
Wahrscheinlich ist er kaputt.

Lies dir mal folgenden Thread durch http://www.hifi-foru...ead=22995&postID=0#0

Dort steht unter anderem


Eine beliebige andere Quelle hört man nur noch im Modus 2-Channel-Bypass


Leider wurde am Ende nicht geschrieben was dabei rausgekommen ist.
fab_one
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2008, 01:16
Vielen Dank für den Tipp. Das er ein paar Tage nach dem Erwerb schon kaputt sein könnte, habe ich noch gar nicht bedacht. Fängt ja gut an...
kai-vd
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2008, 09:19

dharkkum schrieb:
Leider wurde am Ende nicht geschrieben was dabei rausgekommen ist.



kai-vd schrieb:
...Die haben das Gerät anstandslos angenommen. 10 - 14 Tage sind veranschlagt, bin gespannt...
(geschrieben am 04. August)

Geduld, Geduld...


[Beitrag von kai-vd am 08. Aug 2008, 09:37 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2008, 03:19
hatten wir nicht die tage noch nen thread wo ein rsx1067 kurz nach kauf defekt war ??

und hier wird auch wieder auf einen anderen thread verlinkt der schon nach 3 monaten defekt ist ??

ist ja kein einzelfall mehr, man liest ja öfter in der richtung.
nach meinen ebenfalls nicht gerade positiven erfahrungen mit dem rsx 1065 ( 3 mal reparatur dann gegen 1067 gewandelt ) und dem rsx 1067 (direkt nach auspacken wandler defekt - rückgabe erfolgt ) behaupte ich mal dass rotel echte probleme mit der haltbarkeit dieser geräte hat, imho sind die rsx 106x eine fehlkonstuktion !

auch dass für den technisch völlig veralteten rsx 1067 kein nachfolger da ist zeugt imho von entwicklungsdefiziten !!
kriegen die "alten" geräte nichtmal anständig ans laufen, die neuen mit noch mehr technik dann erst recht nicht.


[Beitrag von Frankman_koeln am 09. Aug 2008, 03:20 bearbeitet]
ha-gu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Aug 2008, 13:09

Frankman_koeln schrieb:
ist ja kein einzelfall mehr, man liest ja öfter in der richtung.


Zufriedene Nutzer -und davon gibts neben mir mit Sicherheit viele- schreiben nicht jeden Tag, wie toll ihr Rotel funzt.


Frankman_koeln schrieb:
nach meinen ebenfalls nicht gerade positiven erfahrungen mit dem rsx 1065 ( 3 mal reparatur dann gegen 1067 gewandelt ) und dem rsx 1067 (direkt nach auspacken wandler defekt - rückgabe erfolgt ) behaupte ich mal dass rotel echte probleme mit der haltbarkeit dieser geräte hat, imho sind die rsx 106x eine fehlkonstuktion!


Aha, ein paar defekte Geräte = Fehlkonstruktion

Als ob alle Yamahas und Denons dieser Welt völlig störungsfrei laufen .....


Frankman_koeln schrieb:
auch dass für den technisch völlig veralteten rsx 1067 kein nachfolger da ist zeugt imho von entwicklungsdefiziten!


Ein paar fehlende -und nicht für jeden wichtige- Features, aber dafür klangliche Spitzenklasse ist "völlig veraltet"???

Ist eine 300,-- Euro-Kiste mit Plattklang aber HDMI, USB und HD-DD dann topaktuell???

Sorry, da komm' ich nicht mit .......

Gruß Harald
Frankman_koeln
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2008, 16:54
nur zur info :
die 3000 € kiste wird schon seit gut 2 jahren "verramscht" mit etwa 40 - 45 rabatt weil ein nachfolger kommen soll.

nur : wo ist der ???

daher denke ich schon dass ich das als entwicklungsdefizit bezeichnen kann.

btw : nicht alle yamahas und denons dieser welt sind störungsfrei, prozentual gesehen haben die aber weniger defekte wie die rotel 106x serie .....

ist ja auch logisch :
denon und yammis gibt es wie sand am mehr, ein paar defekte teile fallen dan nicht weiter auf.

wenn aber bei einem seltenen produkt wie dem rotel 106x von defekten gesprochen wird fällt dies deutlich mehr ins gewicht.

und noch was:

mein rotel dvd player hat nach nem halben jahr die grätsche gemacht - neues laufwerk und D/A wandler mußte rein, danach las er keine gebrannten mehr obwohl dies als produkteigenschaft zugesagt war.

ich hatte 3 geräte und alle waren sofort oder nach kurzer zeit defekt, da passt dein ausdruck
Aha, ein paar defekte Geräte
nicht mehr so ganz - zumindest bei mir hatten 100 % der rotels mindestens einen defekt nach kurzer zeit oder ab beginn.
und man liest im forum auch immer wieder mal was in die richtung.

aber schön dass du dich für die rotels so stark machst

klanglich hatte ich auch nix zu meckern .....


[Beitrag von Frankman_koeln am 09. Aug 2008, 16:56 bearbeitet]
ha-gu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Aug 2008, 18:52

Frankman_koeln schrieb:
ich hatte 3 geräte und alle waren sofort oder nach kurzer zeit defekt


Da hats der HiFi-Gott nicht allzugut mit dir gemeint


Frankman_koeln schrieb:
aber schön dass du dich für die rotels so stark machst


Keine Sorge, ich krieg keine Provision .... aber ich finds nicht gut, ein Produkt wegen einiger weniger Ausfälle pauschal abzuwerten (wird in anderen Foren mit anderen Dingen aber auch gern so gemacht).

Gruß Harald
fab_one
Neuling
#9 erstellt: 04. Sep 2008, 21:41
So, das Gerät war bei Rotel und ist wieder bei mir zuhause an seinem Platz. Die DSP-Platine war defekt und wurde anstandslos ausgetauscht. Jetzt läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
Vielen Dank für eure Hinweise.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel RSX1067
Atlanta am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  3 Beiträge
ROTEL RSX1067 vs RSP1098/RMB1075
mow79 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  8 Beiträge
Mehrkanal Bypass
Sugarskull_ am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  2 Beiträge
Update Rotel 1098 Probleme
ch am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  18 Beiträge
Rotel RSX-1067 im Stereobetrieb
c.kasper am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  20 Beiträge
Subwooferwiedergabe bei Rotel RSP-1068
wega.zw am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  2 Beiträge
Denon 3805 + Rotel 1075 vs. Rotel 1068 + Rotel 1075
wega.zw am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  20 Beiträge
Rotel
union2000 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  15 Beiträge
Rotel
turnbeutelwerfer am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  14 Beiträge
Rotel
andre6793 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen