Receiver gibt nur noch für die "rechte Seite" Signale aus?DRINGEND HIIILFEE!

+A -A
Autor
Beitrag
pattyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Aug 2008, 12:41
Hallo alle zs

Also ich hab ein schwerwiegendes Problem :/ , unzwar gibt mein Receiver nur noch für die rechte Seite Signale raus ( kommt nur noch rechte Seite Musik raus)
Hab schon alles probiert ..abbauen nochmal neu aufgebaut , neu verkabelt alles .. Balance Control natührlich auch in der mitte das schonmal kla ^^...Aber eins ist komisch zum Beispiel wenn ich jetzt kommplet auf LInks drehe dann kommt zwar gaaanz leise musik aber mehr auch nicht .. genau das selbe ist bei dem Kopfhörerausgang .. Wenn ich meinen AKG anschliesse dann kommt nur rechts was raus , wenn ich bissl am Stecker rumwackele kommt links aber auch teilweise was raus .. Kann es sein das mein Verstärker kaputt ist oder woran kann es liegen das nur noch rechts was raus kommt und links nur GAAAAAAAAAAAAnz leise (fast garnix) Bitte dringend um Hilfe

Mfg Patty


PS: Hatte erst gedacht das ich vllt. ein wackligen habe ( vom pc zum receiver) doch wenn ich cd player anmache ist genau das selbe problem also wackligen kann ich defenitv ausschliessen !


[Beitrag von pattyyy am 15. Aug 2008, 12:45 bearbeitet]
detegg
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2008, 12:54
Hi Patty,

... Receiver, Verstärker oder was nun? Hat das Teil eine Typenbezeichnung?
pattyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Aug 2008, 12:56
Av audio Receiver Kenwood KR-V6070
2* Magnat VEctor 55
2* Bose Model 100

?!
pattyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Aug 2008, 13:16
kurzes update .. hab die linke boxxen also die auf links sind nun in den anderen beiden getan und da funktionieren sie ganz normal .. ist der linke ausgang meines receivers vllt. kaputt? Weil über Kopfhörer kommt ja auch nur rechts was raus ausser wen nich dran wackle bissl dann kommt links auch was!?Hmmm ich bin ratlos
pattyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Aug 2008, 13:23
und wenn links was raus kommt (weil kommt ja ganz leise musik wenn ich aufdrehe) da funzt alles .. bass.. die höhen kann man verstellen theater logic u.s.w .. es rauscht halt nur und ich bekomm keine richtige lautstärke !? hab ja einmal A und einmal B .. hab die boxxen auf B angeschlossen und genau das selbe Problem !
Spreeaudio
Stammgast
#6 erstellt: 15. Aug 2008, 13:30
Hallo,
wenn aus dem Lautsprecher noch zwar leises Signal kommt, scheint die Endstufe ja noch in Ordnung zu sein.

Bei dieser Fehlersuche müssen verschiedene Dinge ausgeschlossen werden, um auf das Problem zu kommen.

Ich gehe mal als erstes davon aus, das die Lautsprecherkabel vernünftig angeschlossen sind und von der Quelle (CD-Player?) ein Stereokabel zum Receiver geht. Wenn links nichts kommt, kann ja auch das Cinchkabel eine Unterbrechung oder schlechten Kontakt haben. Also mal das Kabel des funktionieren rechten Kanals abziehen und beim linken reinstecken. Wenn jetzt Musik kommt, hat das Kabel an der Stelle eine Macke. Kommt jetzt kein Signal liegt der Fehler im Signalweg. Dies kann vielfältig sein

- Eingangsumschalter oder dessen Kontakte
- Lautsprecher(gruppen)schalter
-...


Die Frage ist, gab es davor einen Vorfall (Party, Kurzschluß...) nach dem das erät nicht mehr spielt?

Gruß aus Berlin
Uwe
pattyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Aug 2008, 13:36
Hmm also erstmal danke das du dich mit mir ums problem kümmerst ^^ ..
ähm chinchkabel hab ich schon mehrmals ausgewechselt..
Hab einmal Pc als Quelle genommen einmal Cd player ..verschiedene Kabel ..nur jetzt hab ich das problem jetzt kommt rechts auch nur noch leises signal ?!

Eingangsumschalter oder dessen Kontakte
- Lautsprecher(gruppen)schalter <-? ich verstehe nicht genau wie d das meinst? Lautsprecherschalter meinst du mit A und B? sry aber bin ziehmlicher newbie auf dem Gebiet ..:S

mfg patty
pattyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Aug 2008, 13:39
Hmm also erstmal danke das du dich mit mir ums problem kümmerst ^^ ..
ähm chinchkabel hab ich schon mehrmals ausgewechselt..
Hab einmal Pc als Quelle genommen einmal Cd player ..verschiedene Kabel ..nur jetzt hab ich das problem jetzt kommt rechts auch nur noch leises signal ?!

Eingangsumschalter oder dessen Kontakte
- Lautsprecher(gruppen)schalter <-? ich verstehe nicht genau wie d das meinst? Lautsprecherschalter meinst du mit A und B? sry aber bin ziehmlicher newbie auf dem Gebiet ..:S

mfg patty
pattyyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Aug 2008, 13:40
Hab jetzt mal anstatt Video 1 stumpf die Chinch Kabel im Tape Eingang getan ..nun krieg ich rechts wieder Signal aber links itst wie vorher ..?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umwandler für Audioausgangs-Signale
Ernschdi am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  4 Beiträge
Dringend
Mickel90 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Dringend Hilfe!!!!!
fine am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  8 Beiträge
signalverstärker für optische signale
sgattmann am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  2 Beiträge
HDCP 2.2 dringend nötig?
Lonex am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  20 Beiträge
Brauche dringend Rat
TGA am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  10 Beiträge
zu wenig Signale für Subwf
am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  3 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe
Hunter1817 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  10 Beiträge
RX-V750 verschlechtert TV-Signale
marathon am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Brauche bitte dringend Hilfe...
Marky am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen