LX 60 und seine einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
[Co]
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2008, 23:25
Habe seit heute den LX 60 von Pioneer!

so das mit dem einmessen hat soweit eigentlich ganz gut geklappt aber ich bin ein mensch, welcher auch gern weiß was wie eingestellt wird und so!

da bin ich dann auch schon bei der ersten frage!

wie lasst ihr euche Frontlautsprecher laufen?

ich habe meine auf Smal stehen, da sonst der Sub nicht so ordentlich mitarbeitet! habe nun aber das gefühl, als würden den fronts so ein bisschen der bumms fehlen! überganzsfrequenz habe ich bei 80hz!

fie fronts sind LE 107, Sub ist As 40!


könnte ja mal ein paar sachen dazu schreiben!

des weiteren muss ich sagen, dass das bild beim upscalen auf 1080p nicht unbedingt besser wird! weder bei der Mediaplatte, wleche 720p ausgibt, noch beim DVD player..... da lasse ich es lieber unbehandelt durchlaufen!
sonst bin ich vom klang sehr sehr begeistert! macht einen sehr sanften und reinen klang!

und so langsam steige ich auch durch das menü der fernbedienung durch :-D

reicht erstmal furs erste

gruß der Co
Chris297
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 09:33
Hi,

stell deine Boxen auf Large, die Übergangsfrequenz auf 80 Hz oder etwas tiefer und stell im Subwoofer Setup LFE+Main o.ä. ein. Dann hast Du den "wums" beider Boxen. Das könnte Dir evtl. helfen.
[Co]
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 13:59
also ich habe mal gesucht, leider gibt es so wie ich das sehen kann kein subwoofer menü!

werde dann einfach mal die übergangsfrequens auf 50hz runter setzten um aus den Fronts noch ein bisschen mehr bums zu bekommen!.....

ist alles nicht so einfach! hatte vorher die beiden Fronts am Stereo verstärker laufen!

da haben die auch gut gehämmert!


die Boxen können ja 4-8 ohm ab! ich kann am verstärker jetzt zwischen 8 und 6 wählen! welches wäre da die sinnvollere einstellung?


werde heute abend mal eine Bluray übers notebook einspeisen.... dann mal gucken was von sound so kommt! ....habt ihr mal so seite für testfiles bezüglich sound?

so mit DTS sounds und so?


[Beitrag von [Co] am 03. Sep 2008, 14:38 bearbeitet]
Chris297
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 15:12
Es ist auch kein direktes Sub Menü. Es ist unter Speaker Einstellungen, wo Du Large und Small einstellst. Da kommt auch der Woofer und genau da kannst Du auch die Dinge ändern.
[Co]
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 19:34
wenn du front auf large stehen, dann kann man bei dem Sub noch Plus auswählen neben on!

ist schon besser.... überlege grade, wo wohl die beste übergangsfrequenz ist..... mal schaun probieren geht über studieren!

was sagst du denn zu der Ohm-Frage??? kannst du mir dazu auch was sagen?
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2008, 19:44
Hallo!
Hatte den LX 60, als ich den ersten Film geguckt habe auf 8 Ohm stehen. Die Boxen haben 4-8 Ohm.
Nach ca. ner halben Std. etwas lauteren hören (-20) hat sich wohl diese "Schutzschaltung" aktiviert und der Receiver ging aus.
Hab dann am Receiver auf 6 Ohm gestellt und der Film lief ohne weiter aussetzter fort.

Das selbe war nämlich auch bei meinem Vorgänger, den VSX-909 passiert.

Gruss
[Co]
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 20:57
gut habe meine auch erstmal direkt auf 6 gestellt... dachte mir das schon!

nächste frage! ist es normal, dass man den auf -20 drehen muss, wenn man einen film mit leichten effekten gucken will?


bei meinen alten pioneer musste ich nur auf -49 stellen! dann war es schon gut laut!


hmmm naja muss wohl so!
clarkkent
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 22:44
Hallo,

-20 ist denke ich normal. Ist bei mir ähnlich. Bei meinen Highlights "Die Herr der Ringe" Triologie können es auch schon mal -17 werden.

Dann habe ich aber ganz große Bühne im Wohnzimmer.
[Co]
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Sep 2008, 22:54
ja ab 20 werde ich dann auch vorsichtig!....andere frage! ich bin am überlegen, ob ich mir nicht noch einen passenden DVD player gönne! es braucht keiner mit Festplatte oder so zu sein! was haltet ihr vom DV-LX 50? bildtechnisch gut oder eher schlecht? vom klang her habe ich bis jetzt fast nur gute sachen gelesen!

Vor allem würde der vom aussehen auch sehr gut zum LX 60 passen und das ganze bild abrunden!


wie hast du das denn mit den lautsprechern gelöst? alle auf large und dann den sub auf Plus stehen?.... gibt es die möglichkeit die Fronts allein ohne den Sub im stero laufen zu lassen? in der BDA finde ich nichts!
Saege
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Sep 2008, 23:00
den LX60 zusammen mit dem DV-LX50 habe ich für 1.111,-€ gesehen. Lohn't sich das? Wollte mir eigendlich den 875 holen, wenn ich den noch irgendwo für 799 schießen kann.
clarkkent
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Sep 2008, 23:07
Also zum DV-LX50 kann ich nichts sagen. DVD schaue ich über die PS3. Die reicht mir vollkommen.

Meine 4 Aleva 400 (Standlautsprecher) habe ich auf Large gestellt, die beiden Aleva 200 (Regallautsprecher) und der Center stehen auf Small.

Den Sub Sub lasse ich nicht permanent mitlaufen, dass empfinde ich bei dieser Kombination als Zuviel des Guten.

Welche Lautsprecher hast Du im Einsatz?
R-O-C
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Sep 2008, 08:24

Hallo,

-20 ist denke ich normal. Ist bei mir ähnlich. Bei meinen Highlights "Die Herr der Ringe" Triologie können es auch schon mal -17 werden.

Dann habe ich aber ganz große Bühne im Wohnzimmer.


Das ist normal,ist bei mir auch so...
Es kommt aber auf die Channel Level DB an von der Einmessung,wenn du die DB zahlen gleichmäßig änderst hast du andere Lautstärken Werte....
Hab ich auch mal getestet aber ich finde da geht dynamik flöten zwar ist es lauter aber die dynamik kommt nicht so brachial *kann aber auch einbildung sein!
THX schreibt bei 0DB (Lautstärken Volume) 75db vor so wie eingemessen wird von MCACC

Jumper hab ich auf -10 laufen lassen bei mir und danach noch nen Film angeschaut bisher hab ich keine Probleme mit Abschalten und Hitze,mein Teil steht frei.Und das waren 4 harte Stunden für den AVR :d

Meine Boxen sind auch 4 Ohm

Vielleicht mal D.Safety auf Off stellen

Subwoofer kannst du auf Plus Stellen zu den Fronts....


[Beitrag von R-O-C am 04. Sep 2008, 08:30 bearbeitet]
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#13 erstellt: 04. Sep 2008, 09:36
Fein, meiner steht auch oben offen.
Auf wieviel ohm hattest denn Dein LX 60 eingestellt?

Gruss
[Co]
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Sep 2008, 13:12
also meiner steht jetzt auch auf 6 ohm habe gestern Marine geguckt!.... lief ohne ausetzer! nach oben ist meiner höchstens zu 1 cm offen! dann kommt eine glasplatte, jedoch ist er links und recht komplett offen!

naja das mit dem LX 50 ist so eine sache!

DVDs sehen mit meinem momentanen DV-350 nicht so klasse aus! und das Upscalen vom Receiver ist auch nicht so das wahre sieht dann sehr verwaschen aus!

muss da nochmal ein bisschen probieren!


[Beitrag von [Co] am 04. Sep 2008, 13:50 bearbeitet]
Chris297
Stammgast
#15 erstellt: 04. Sep 2008, 13:19
Also der DV-LX50 macht doch ein klasse DVD-Bild !! Vielleicht ist eine Einstellung falsch !?
[Co]
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Sep 2008, 13:53
Tut mir leid, habe meinen gedanken gang ein wenig durcheinander geschmissen!

mit meinem jetztigem player... Pioneer DV-350 ist das nicht so das wahre bild! wobei ich mit ihm immer sehr sehr zufrieden war!

es kommt der tag, da will alles ersetzt werden!.... jetzt muss ich mir überlegen, ob ein neuer player...*welcher kein Bluray wird*Vernünftige Blurays sind mir noch zu teuer! oder eine PS3...schwere entscheidung!

bei dem LX 50 bin ich mit ca 300 euro dabei und der scheint ein super bild zu machen!.... PS3 bin ich mit 450 bis 500 dabei.... was mir momentan noch ein bisschen viel ist!


schwere entscheidung!
R-O-C
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 06. Sep 2008, 07:39

Auf wieviel ohm hattest denn Dein LX 60 eingestellt?


6 ohm
hendrik
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Sep 2008, 11:56
hallo,ist es bei pioneer nicht genauso wie bei yamaha betreff der boxeneinstellung?da wird bei der zeitschrift audioversion doch immer gesagt das mann 4ohm boxen in der 8ohm stellung am receifer betreiben sollte weil mehr leistung geliefert wird.habe bisher auch noch keine probleme gehabt aber blöderweiße haben sie die pioneer 600 oder 700 nicht getestet.was ich mir gut vorstellen könnte das die geräte abschalten wenn sie nicht genug platz zur luftzirkulation haben.übrigens bekomme ich auch nächste woche denn 600.
[Co]
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Sep 2008, 14:46
der LX 60 ist was feines! wirst dich drüber freuen!... ich habe jetzt mein Rack geändert, damit der Verstärker jetzt nach oben noch 5cm Luft hat! sollte ja reichen!


werde gleich wohl mal meine playstation 2 anschließen um mal zu gucken, wie so die Bildquali nach dem hochrechnen ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Kanalausfall" VSX-LX 60 ?
Jasonfuckinvoorhees am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  6 Beiträge
Pioneer VSX LX 60 schon kaputt ?
David.L am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  7 Beiträge
Pioneer LX 60 oder BOSE Lifestyle V20?
alphadog am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  75 Beiträge
Probleme mit Pioneer VSX LX-60
DAE4EVER am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  6 Beiträge
Pioneer VSX LX 60 >>> Probleme mit PS3!
timeless81 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  2 Beiträge
Pioneer VSX LX 60 zeigt die neunen Tonformate.
David.L am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  7 Beiträge
Pioneer VSX LX 50-60-70 mit Logitech Harmonie
grizzli_35 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
Pioneer Vsx-lx 60 Center/Stimmen zu Hell
vollkaufmann292 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
VSX-LX 50 Besitzer?
Tomy_the_gun am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  6 Beiträge
HILFE Pioneer VSX-LX 70
bjoern1983 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen