Kein Testton aus dem Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
andythegrime
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2008, 21:16
Hallo,
bin neu hier und habe recht wenig ahnung. Vielleicht kann mir jemand helfen !

Ich habe mir heute einen neuen Kennwood KRF V6200D gekauft und ihn an meine Lautsprecher angeschlossen die gehen alle einwandfrei ! Nur brauchte ich jetzt einen aktiven Subwoofer, wo vorher ein passiver war. Also hab ich mir einen gebraucht besorgt Canton AS 5. Hab ihn angeschlossen am Receiver mit dem chinchkabel in Pre Out Sub und am Sub in Line in !
Nur macht er keinen mucks, noch nicht mal ein testton kommt !
Alles ist an ! Hab ihn bei nem cd player getestet da geht er !

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2008, 22:10
Aktive Subwoofer werden am Sub Pre out angeschlossen. Also nur an einem Anschluss.

Grüsse Ralph
andythegrime
Neuling
#3 erstellt: 19. Sep 2008, 10:15
Hallo,
ja das hab ich ja drin stecken. Es ist ein einzelner eingang unter dem Subwoofer Pre out steht ! Dafür hab ich mir auch so ein Y Kabel besorgt nur er will irgendwie nicht ! Kann es denn am Sub liegen, das der nicht stark genug ist oder sowas ?
Danke nochmals !
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 10:19
Hi,

hast Du denn auch Dein LS-Setup im Receiver angepasst? Da dürfte ja bislang kein Sub eingestellt gewesen sein.
andythegrime
Neuling
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 11:16
LS Setup, was bedeutet das ?

Ich habe im Setup Menü:
- Subwoofer auf ON
- LFE Lvl auf 0 dB ( von da ab gehts nur abwärts bis -10 dB)
- Subwoofer RMX ist auch auf On gestellt

Die anderen setup einstellungen betreffen nur die kleinen 5 Lautsprecher und die entfernung !

Habe den Testton an alles gibt ein Rauschen von sich nur nich der Sub !

Danke !
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2008, 12:14

andythegrime schrieb:
LS Setup, was bedeutet das ?

Ich habe im Setup Menü:
- Subwoofer auf ON
- LFE Lvl auf 0 dB ( von da ab gehts nur abwärts bis -10 dB)
- Subwoofer RMX ist auch auf On gestellt

Die anderen setup einstellungen betreffen nur die kleinen 5 Lautsprecher und die entfernung !

Habe den Testton an alles gibt ein Rauschen von sich nur nich der Sub !

Danke !


Sind die anderen Boxen denn auf Small gestellt und wenn ja mit welcher Trennfrequenz?
andythegrime
Neuling
#7 erstellt: 19. Sep 2008, 13:06
Es gibt nur die Möglichkeit Normal und large ein zustellen , habe auf normal ! Zusätzlich kann man den roomtyp einstellen, da hab ich auch auf small gestellt !

Trennfrequenz ? Sorry was bedeutet das ? Wie kann ich sowas einstellen ?

Dankeschön !!
andythegrime
Neuling
#8 erstellt: 19. Sep 2008, 13:10
Habe gelesen, dass der Receiver eine fest eingestellte Trennfrequenz von 100 hat.
Aurix
Stammgast
#9 erstellt: 19. Sep 2008, 13:15
bist du sicher, dass der sub läuft? zieh mal den cinchsteker am receiver raus und tipp vorn mit dem finger drauf. oder schliess mal direkt ein gerät (cd, dvd..) an den sub an.

(heute das ganze mal andersrum *g)
andythegrime
Neuling
#10 erstellt: 19. Sep 2008, 13:19
Wenn ich die kontakte brühre dann brummt er, schließ ich ihn an einen cd player dann bummt er , so wie er das ja tun sollte ! Das Kabel is auch kein billiges gewesen ! Menschens Kind was is hier nur los ?

Danke ,Danke !!
Zydraxx
Stammgast
#11 erstellt: 19. Sep 2008, 20:02
Du hast bestimmt den Fehler gemacht, wie viele vor dir. Schau dein Anschlusspanel nochmals genau an. Da gibt es wahrscheinlich 2 Sub-Eingänge und du hast deinen schlicht und ergreifend am falschen eingesteckt.

Viel Erfolg beim richtig verkabeln.

Gruss Zydi
bothfelder
Inventar
#12 erstellt: 19. Sep 2008, 21:47
Hi!

Doppelter Thread.
Benutz' bitte den Anderen weiter.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton vom Subwoofer
Thomas1971 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  14 Beiträge
Kein Ton am Subwoofer
MrBean68 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Bei SACD u. DVD-Audio kein Subwoofer Signal
Fussball091160 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  2 Beiträge
kein subwoofer ausgang
Dyna am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
kein druck mehr bei subwoofer
jhostoner am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer geht immer aus
kukaburra am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  18 Beiträge
AV Receiver defekt - kein Ton!
helpme22 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  5 Beiträge
Denon 3805 - kein Subwoofer über EXT. IN
Trunsen am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  10 Beiträge
Denon1706 Prologic 2 kein Subwoofer ton?
xboxerx am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  7 Beiträge
subwoofer manchmal kein Signal - wer ist schuld?
avalox am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen