kein druck mehr bei subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
jhostoner
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 16:00
Hi bin neu hier und ein absouluter noob (in sachen rechtschreibung und heimkino)!!!
Nun zu meinem probl. habe mir vor ca. halben jahr set von teufel bestellt(Motiv 3) und AVR-Receiver(Denon 1909), ging alles für mich einwandfrei war mein estes Heimkinosystem.
Jetzt hab ich das Problem das seit ca. 4 wochen kein richtiger druck mehr vom sub erzeugt wird (war vorher wirklich super musste immer leiser machen).
Hab mir von Teufel neuen Sub. schicken lassen was sehr flott ging (5 Tage bin aus AUT),hat aber nichts genutzt wie kann ich jezt testen ob es am AVR liegt,oder gibt es irgenwelche Einstellungen bei diesen jenen????
Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!
jhostoner
Neuling
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 19:13
Kann mir niemand helfen!!!!
Hendrik_B.
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 19:18
Nunja ich denke, dass einige Leute hier schon reingeguckt haben, aber bei deiner ungenauen Problembeschreibung panikartig die Flucht angetreten sind.

Also, was heißt kein Druck?
Ist der Subwoofer defekt (du schreibst, du hättest ihn eingeschickt)
Kabel gecheckt?!
Pegel im AVR zu niedrig?
Pegel am Sub zu niedrig?
Anders aufgestellt?

Wie sieht überhaupt dein Raum, Aufstellung, Hörposition aus!?

Du siehst, ich hätte da auch ein paar Fragen an dich;)

Edit:
So, ich hab mir das Teufel Motiv 3 mal angeguckt und wundere mich grade, dass da überhaupt mal sowas wie "druck" oder ähnliches rausgekommen ist, aber das ist ne andere Sache
Was hat Teufel denn in den Gerantiezettel geschrieben?
Alles in Ordnung, bzw. was haben die gemacht?
Hast du am AVR was verstellt, umgestellt?

Also was Bass im AVR angeht empfehle ich dir mal die BDA zu lesen, das tut nicht weh und oft entdeckt man da Sachen, die man vorher gar nicht wusste, dass das Gerät sowas kann. Passiert mir auch immer wieder

lg


[Beitrag von Hendrik_B. am 01. Jun 2010, 19:23 bearbeitet]
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jun 2010, 19:19
DOch klar ich hab mit Denon noch nicht so die Erfahrung aber ich glaube eine Mail an Teufel oder ein Nachschlag im Handbuch vom Denon könnte sehr helfen! Ansonsten musste´warten bis die Jungs hier was schreiben aber wiegesagt ich hab von Denon nich so die Ahnung. Guck trotzdem mal in der Beschreibung vom Gerät unter "Problembehandlung"
jhostoner
Neuling
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 19:53
Mit druck mein ich der subwoofer(hab schon einen neuen von teufel bekommen)spielt nicht mehr so laut wie vorher.

hab schon alles probiert:
neu eingemessen
pegel höher gestellt(am sub. und avr)
wie gesagt er spielt(der subwoofer)aber nicht mehr so druckvoll.

Keine ahnung was ich noch machen könnte hat alles bis vor 4 wochen einwandfrei gespielt.

Mit Kabel checken meinst du am avr abstecken und finger drauf???(mono-cinchkabel)

Nicht böse gemeint aber Aufstellung usw. ist egal weil ja bis vor 4wochen alles funktioniert hat.
Pufftrompeter
Gesperrt
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 22:28
... Audyssey-Flat wieder einschalten und DynEQ, dann ist auch der Druck wieder da.

Die Bedienungsanleitung sagt Dir, wie's geht.

Carsten
jhostoner
Neuling
#7 erstellt: 02. Jun 2010, 13:22
Hab jetzt zum x-ten mal eingemessen plötzlich hats gepasst!!!!


Danke an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer bring kein Druck mehr!
Muffloon am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Kein Subwoofer-Signal bei Stereo?
SebastianausKiel am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton vom Subwoofer
Thomas1971 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  14 Beiträge
Marantz 5300 Reciever ohne Druck?
trommelfellriss am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  6 Beiträge
Denon 4306 und kein Subwoofer bei Stereo
Das_Ich am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  10 Beiträge
kein subwoofer ausgang
Dyna am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Kein Ton am Subwoofer
MrBean68 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Denon 3808 zu wenig Druck
happycinema am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer bekommt kein Signal bei analogen Quellen
mawhonic am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer bei Stereo-Betrieb
Marlowe_ am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen