Subwoofer bring kein Druck mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Muffloon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 20:38
Moin Leude!!!!!


Ich habe von einen kumpell einen AV REciver abgekauft,
den JVC RX-5030VBK und ich hab alles soweit eingepegelt, hab die entferung der lautsprechen eingestellt, und dann ist mir auf gefallen das der Subwoofer Keinen druck mehr bring, als ich die einstellungen überprüft habe, fiel mir auf wenn ich die größe der Frontlautsprecher(große standlautsprecher) Von Large Auf small stelle bring der woofer wieder druck, nur warum bring der woofer kein druck wenn ich die Front auf Large stelle.


ich hab schon alles duch gekuckt, habe die anleitung durch gelesen und finde da keine anhaltspunkt um das probplem zu lösen.

also weiß einer ne lösung
stschroeder
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 20:47
Wenn du die Front LS aus Large stehen hast, wird der Tiefton komplett an diese weitergegeben.

Wenn du die aber aus Small stehen hast, wird bei der eingestellen Trennfrequenz (meißt 80 - 100Hz)gefiltert und der Bass zu, Subwoofer umgeleitet.


Sprich wenn alles auf Large steht, gibt der Subwoofer nur den LFE Kanal wieder.

Wenn bestimmte Lautsprecher aus Small stehen, auch den Bass ab der Trennfrequenz von eben diesen "smallen" Lautsprecher.



Vermutlich willst du einfach viel Bass, guck mal ob du im Receiver beim Sub auf "LFE + Front" oder ähnliches stellen kannst...


Gruß,

Stefan.
Muffloon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 20:56
also mir gehts net um viel bass, mir gehst nur darum das der subwoofer auch bei filmen keinen bass bring, und das mit der einstellung LFE+ Front oder änlich hab ich schon gesucht, und NEIN is nix, also in der anleitung steht nix am reciver selbst gibt es keine einstellung dafür, also könnte ich die Front auch auf small stehen lassen ohne das was passiert, oder wäre es besser sie auch Large zu stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein druck mehr bei subwoofer
jhostoner am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  7 Beiträge
Kein Ton vom Subwoofer
Thomas1971 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  14 Beiträge
kein subwoofer ausgang
Dyna am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Kein Ton am Subwoofer
MrBean68 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Marantz 5300 Reciever ohne Druck?
trommelfellriss am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  6 Beiträge
Denon 3808 zu wenig Druck
happycinema am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  4 Beiträge
Sony STR-DE445 - kein Subwoofer
warli am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
Kein Testton aus dem Subwoofer
andythegrime am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  12 Beiträge
Kein Subwoofer-Signal bei Stereo?
SebastianausKiel am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
Denon 4306 und kein Subwoofer bei Stereo
Das_Ich am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen