Optimale Einstellung des Onkyo TX-SR605

+A -A
Autor
Beitrag
BECKS-MACHT
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2008, 11:44
Moin User!

Ich habe das Gefühl das man noch mehr aus dem Sound und Klang meiner Anlage rausholen kann.

Beim TV z.B.:
Als Receiver hab ich mir den Humax iCord HD gegönnt. Den hab ich über HDMI am Onkyo angeschlossen.
Da ich hier gelesen habe das der Scallierer des Onkyo nicht so dolle is, wollte ich das Videosingal durch den Onkyo durchschleifen und den Humax hochscallieren lassen.
Nur leider finde ich kein Menüpunkt dazu???

Kann mir da mal jemand helfen? Ich hab mal was von nem "Geheimen Menü" gelesen??? was kann man da den einstellen und wie komm ich darein?

Wäre für eure Hilfe echt dankbar
Gruß Dennis
BECKS-MACHT
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2008, 17:16
Hi,

keiner Lust mir zuantworten?

Gruß Dennis
Midian73
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2008, 09:10
Welches der beiden Geräte soll denn ein "geheimes" menue haben? Der Onkyo hat soweit ich weis keines...für was auch?

Wenn du dem Scaler (bis 1080i)des onkyo net traust,musst du "through" im HDMI - Setup einstellen.
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 06. Okt 2008, 09:19
erstens: ja es gibt ein hidden menü - ist aber nutzlos für den anwender.

zweitens: wie soll das denn bitte gehen? der 605 hat doch gar keinen scaler sondern nur einen de-interlacer.
wenn du mit hdmi reingehst kommt das was reingeht auch wieder raus weil hdmi-bild nur durchgeschliffen wird. anders wärs mit analogem signal.
thema abgehakt
BECKS-MACHT
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2008, 17:56

vstverstaerker schrieb:
erstens: ja es gibt ein hidden menü - ist aber nutzlos für den anwender.

zweitens: wie soll das denn bitte gehen? der 605 hat doch gar keinen scaler sondern nur einen de-interlacer.
wenn du mit hdmi reingehst kommt das was reingeht auch wieder raus weil hdmi-bild nur durchgeschliffen wird. anders wärs mit analogem signal.
thema abgehakt


Super, warum erklärt einem das keiner?
So schnell is ein Problem aus der Welt, wenn du mir jetzt noch sagen kannst was ein de-interlacer ist, hab ich heute richtig was gelernt.

Danke schonmal!!!
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2008, 18:43

BECKS-MACHT schrieb:

wenn du mir jetzt noch sagen kannst was ein de-interlacer ist, hab ich heute richtig was gelernt.

Danke schonmal!!!


http://de.wikipedia.org/wiki/Deinterlacing
BECKS-MACHT
Stammgast
#7 erstellt: 06. Okt 2008, 21:41
OK, super dann wa dieser Tag ja schonmal sehr lerreich

Eine Frage hätte ich noch:
Wenn ich Fern sehe sind ja zB die Blockbuster in DD, der Onkyo stellt sich selbstständig ein. Bei Werbung ect geht er wieder in einen anderen Modus, bei mir in PL2 Musik.
Welchen Modus habt ihr eingestellt? Bzw. welcher Modus macht am meisten Sinn?
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 06. Okt 2008, 21:44
bei mir läuft dann normaler stereo-betrieb. aber werbung ist eh sche**e von daher ist es mir egal welcher modus dann aktiv ist

glaube auch nicht das es einen modus gibt der besonders geeignet für werbung ist. aber du kannst ja ganz leicht alle durchprobieren
BECKS-MACHT
Stammgast
#9 erstellt: 06. Okt 2008, 21:55
Naja um die Werbung selbst geht es mir auch nicht.
Die Filme die kein DD haben werden ja im selben Signal ausgestrahlt. Ich glaube es nennt sich MPEG.
Auf PL2 Musik klingt es "OK", auf Neo:6 Musik klingt es "anders". Was nu besser is weiß ich auch noch nicht.
Allerdings zeigt er bei Neo:6 auch das rote dts zeichen im Display an. Warum auch immer.
Was bringt dieser Multichannel eigendlich?

Hab den Humax über HDMI angeklemmt
vstverstaerker
Moderator
#10 erstellt: 07. Okt 2008, 08:49

BECKS-MACHT schrieb:
Naja um die Werbung selbst geht es mir auch nicht.
Die Filme die kein DD haben werden ja im selben Signal ausgestrahlt. Ich glaube es nennt sich MPEG.
Auf PL2 Musik klingt es "OK", auf Neo:6 Musik klingt es "anders". Was nu besser is weiß ich auch noch nicht.
Allerdings zeigt er bei Neo:6 auch das rote dts zeichen im Display an. Warum auch immer.
Was bringt dieser Multichannel eigendlich?

Hab den Humax über HDMI angeklemmt


das rote zeichen ist normal, das wird im entsprechenden modus immer angezeigt auch wenn eigentlich kein dts-signal anliegt, es wird eben der aktuelle surround-modus angezeigt.

was genau meinst du mit dieser frage:

Was bringt dieser Multichannel eigendlich?

meinst du den analogen multichannel-eingang des av-receivers?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR605 Tiefpassfilter
Nobi57 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR605
orange4711 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR605
sinonomil am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR605
oman2007 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR605 Bildausfall
schnubbi82 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR605 Importieren
sky-blade am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Temperatur Onkyo TX-SR605?
GoDFaTHeR-GER am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  21 Beiträge
Fragen / Probleme Onkyo TX-SR605
miwi01 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  7 Beiträge
Onkyo TX SR605 , Technische Frage !
ducatiman am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR605 Fernbedienung programmieren
mr_sunshine02 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen