Problem mit dem Onkyo 875!

+A -A
Autor
Beitrag
RS6
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 13:59
Hi Gemeinde,

folgendes problem!!
Gestern war meine frau allein zuhaus und sah so wie jeden abends fern!!So dann war anscheinend am Onkyo von jetzt auf nachher der Ton weg!!Ohne das irgend jemand was getan hat oder betätigt!!Ich selber war nicht anwesend,deswegen muss ich mich auf aussagen meiner frau beruhen!!Sie sah fern über sat,also alle kabel sind I.O!!Aber der Onkyo erkennt jetzt keine Lautsprecher mehr,der testton geht nicht,und einmessen will er auch nicht!!Wenn ich das mikro einschieb um einzumessen und dann weiter drücke bleibt das bild wie gehabt,er misst nicht ein!!Wenn ich meine kopfhörer anschliess kommt auch nix!!Am dispay stehen zwar sieben weisse kästchen,als LS anzeige,nur sind die felder leer!!Sonst steht da zb. SR...SL und und!!Aber jetzt steht nix da!!Es kommt kein ton raus!!
Meine LS sind Acoustic Research AR1+AR2+AR15*Teufel (wie in der signatur zu sehn)

Weis jemand Rat!!

Schonmal THX im voraus
Peter_J.
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 14:16
Hallo RS6,
versuche `mal, durch einen Reset (sollte in der Bedienungsanleitung stehen) die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Danach musst Du allerdings alle Einstellungen, die Du gemacht hast, wieder vornehmen. Mehr kann ich leider auch nicht raten.
Viel Erfolg
Peter J.
RS6
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2008, 14:34

Peter_J. schrieb:
Hallo RS6,
versuche `mal, durch einen Reset (sollte in der Bedienungsanleitung stehen) die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Danach musst Du allerdings alle Einstellungen, die Du gemacht hast, wieder vornehmen. Mehr kann ich leider auch nicht raten.
Viel Erfolg
Peter J. :)



Hatte dies schon als erstes getan hat aber nichts gebracht!!
Michi75
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2008, 19:45

RS6 schrieb:

Peter_J. schrieb:
Hallo RS6,
versuche `mal, durch einen Reset (sollte in der Bedienungsanleitung stehen) die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Danach musst Du allerdings alle Einstellungen, die Du gemacht hast, wieder vornehmen. Mehr kann ich leider auch nicht raten.
Viel Erfolg
Peter J. :)



Hatte dies schon als erstes getan hat aber nichts gebracht!!



hast du auch HDMI Ton auf off? Evtl. will er den ton an dein TV schicken
RS6
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2008, 08:28
jo hab ich bringt aber nichts!!War gestern noch bei nem freund um den onkyo mal andere LS zu testen!!Genau das gleiche Problem!!Er zeigt keine LSauf dem Display an,und Ton kommt auch keiner!!Genauso was einmessen angeht,geht auch nicht!!

Ich denk mal hier leigt ein defekt vor!!Was mich erkört ist das das ganze von jetzt auf nachher kam!!Meine frau schaut leise fern und auf einmal "bum" aus!!
Michi75
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2008, 10:39

RS6 schrieb:
jo hab ich bringt aber nichts!!War gestern noch bei nem freund um den onkyo mal andere LS zu testen!!Genau das gleiche Problem!!Er zeigt keine LSauf dem Display an,und Ton kommt auch keiner!!Genauso was einmessen angeht,geht auch nicht!!

Ich denk mal hier leigt ein defekt vor!!Was mich erkört ist das das ganze von jetzt auf nachher kam!!Meine frau schaut leise fern und auf einmal "bum" aus!!



frag nochmal deine frau was sie gemacht hat Meine ist auch nicht immer erlich
RS6
Stammgast
#7 erstellt: 12. Okt 2008, 11:44
Jo soweit trau ich ihr!!Da sie selbst weis was für ein wert im Wohnzimmer steht!!Bei 200€ wärs ja egal, aber da ein paar tausender hier stehn ist sie schon so ehrlich und sagt mir das sie was getan hätte!!Wie gesagt sie sah fern auf einmal war der ton fort!!Aber mir selbst ist vorgestern als es geschah danach was aufgefallen!!Hab ja an meinen kabel bananenstecker!!Am Center war das minus kabel um die hälfte draussen,wieso auch immer!!Kann es sein das es vieleicht einen kurschluss gab,und daher der onkyo was abbekommen hat??


[Beitrag von RS6 am 12. Okt 2008, 11:45 bearbeitet]
RS6
Stammgast
#8 erstellt: 12. Okt 2008, 18:43
Mal was anderes!!Mir is grad beim durchblättern der Bedienungsanleitung folgendes aufgefallen!!

Wie gesagt hab ich ja folgendes 7.1 Sytem am laufen!!

Acoustic Resarch AR1(Beide LS Teilaktiv) + Center AR2 + Surround back AR15 + Surround Teufel Dipole M 620 D THX Select + Acoustic Research AVS 500 Subwoofer!!

Soo alle Acoustic research LS haben laut rückseite LS eine nominale inpendanz von 8 OHM!!Die Teufel sind ja 4-8 OHM LS...was heisst das sie 4 OHM LS sind!!Liegt vieleicht hier der wurm!!

Folgendes steht in der BA:
"Vorsicht beim anschliessen der Boxen"
Verwenden sie Boxen mit einer Impedanz zwischen 4 und 16 OHM.Wenn nur eine Box eine Impedanz 4 Ohm oder mehr,aber weniger als 6 ohm aufweist,müssen sie den "Minimum Speaker Impendance" wert auf "4 ohm" stellen!!Wenn sie Boxen mit einer geringeren Impendanz verwenden und den Verstärker über einen längeren Zeitraum mit großer Lautstärke betreiben,wird unter Umständen die interne Schutzschaltung aktiviert.


So kann es sein das dies mein problem ist!!Nur komisch das jetzt kein Ton mehr kommt und auch keine LS angezeigt werden!!Den ich habe im Setup 6 ohm eingestellt für alle LS!!

Was meint ihr,könnte dies vieleicht das Problem sein!!
RS6
Stammgast
#9 erstellt: 13. Okt 2008, 19:23
Keiner ne idee
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#10 erstellt: 13. Okt 2008, 21:37
Du hast eine PM von mir
Zubbler
Stammgast
#11 erstellt: 13. Okt 2008, 21:52
Hatte auch mal nen Problem mit meinem 875er. Von jetzt auf gleich ging das Display aus, aber der normale Betrieb ging noch. Alles ausprobiert aber das Display wollte einfach nicht mehr angehen.
Hab ihn dann zu nem Onkyo Service Point gebracht und die haben ihn mir innerhalb von nen paar Tagen kostenfrei (Garantieleistung) repariert.

Evtl. bringst Deinen auch mal zu einem Onkyo Point in Deiner Nähe.
Forghorn
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2008, 22:19
Genau das gliche ist meinem Bruder bei seinem 2 Wochen alten 606 auch passiert.
Während ich mit ihm telefoniert habe war plötzlich der ton weg.
Er hat dann bei Hifi3000 angerunfen, die sich dann mit Onkyo in Verbindung gesetzt haben und zwei Tage später stand ein neuer vor der Haustür.

Es ging auch kein Eingang mehr und egal was man gemacht hat es kam einfach kein Ton mehr. Weder beim Einmessen noch beim wählen von Quellen.

Also ich denke du darfst das Gerät einschicken
Midian73
Stammgast
#13 erstellt: 14. Okt 2008, 08:33
Tja,Frauen und Technik...deswegen läuft mein sat nicht über den Receiver.( wer will schon Werbung in 5.1 ) Ich vermute aber auch mal, das es ein technischer Defekt ist.
RS6
Stammgast
#14 erstellt: 14. Okt 2008, 18:15
So hatte gestern meinen Onkyo zum Service gebracht!!Gestern um 15.30 abgegeben und heut um 14 uhr geholt!!Top!!
Bericht laut techniker Problem im Digitalbereich behoben!!Was genau konnte mir der nette hr. an der info nicht sagen ich soll morgen den techniker anrufen!!Jo jetzt schau ma mal!!Also der onkyo läuft auf jeden fall wieder!!

Ich werde jetzt auch wieder die einstellungen eingben!!Hatte sie mir ja vorher notiert!!Und stell alles iweder auf 6 ohm mal schaun was passiert!!


[Beitrag von RS6 am 14. Okt 2008, 18:15 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#15 erstellt: 14. Okt 2008, 19:08

RS6 schrieb:
So hatte gestern meinen Onkyo zum Service gebracht!!Gestern um 15.30 abgegeben und heut um 14 uhr geholt!!Top!!
Bericht laut techniker Problem im Digitalbereich behoben!!Was genau konnte mir der nette hr. an der info nicht sagen ich soll morgen den techniker anrufen!!Jo jetzt schau ma mal!!Also der onkyo läuft auf jeden fall wieder!!

Ich werde jetzt auch wieder die einstellungen eingben!!Hatte sie mir ja vorher notiert!!Und stell alles iweder auf 6 ohm mal schaun was passiert!!


Na das ist ja prima, das er wieder läuft und die "Regierung" nicht die Schuld hat
RS6
Stammgast
#16 erstellt: 14. Okt 2008, 19:31

opeifer schrieb:

RS6 schrieb:
So hatte gestern meinen Onkyo zum Service gebracht!!Gestern um 15.30 abgegeben und heut um 14 uhr geholt!!Top!!
Bericht laut techniker Problem im Digitalbereich behoben!!Was genau konnte mir der nette hr. an der info nicht sagen ich soll morgen den techniker anrufen!!Jo jetzt schau ma mal!!Also der onkyo läuft auf jeden fall wieder!!

Ich werde jetzt auch wieder die einstellungen eingben!!Hatte sie mir ja vorher notiert!!Und stell alles iweder auf 6 ohm mal schaun was passiert!!


Na das ist ja prima, das er wieder läuft und die "Regierung" nicht die Schuld hat ;)


Jo schon!!Achso hab deine pm bekommen!!!sorry hab sie erst heut nachmittag gesehn
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#17 erstellt: 14. Okt 2008, 20:08

RS6 schrieb:
!Und stell alles iweder auf 6 ohm mal schaun was passiert!!


Irgendwie finde ich Deine LS nicht. Hast Du bitte mal einen Link mit Daten zu denen.
RS6
Stammgast
#18 erstellt: 14. Okt 2008, 20:19
AR1 Säulen:
http://www.hometheat...speakers-1-2000.html

http://cgi.ebay.de/A..._trksid=p3286.c0.m14

Suround Speaker:
http://cgi.ebay.de/1..._trksid=p3286.c0.m14

Center:
http://cgi.ebay.de/A..._trksid=p3286.c0.m14

Teufel Dipole:
Technische Angaben M 620 D THX Select
Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 110 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 160 Watt
Empfohlene Mindest-Verstärkerleistung 20 Watt
geeignet zum Anschluss an Verstärker
mit einer Impedanz von 8 Ohm
Tieftöner 130 mm ø mit Kohlefaser-Membran
Tiefmitteltöner 2 x 100 mm ø mit Kohlefaser-Membran
Hochtöner 2 x 25 mm ø Gewebekalotte
Mindestverstärkerleistung 40 Watt
akustisches Prinzip Dipol-Abstrahlcharakteristik zur Erzeugung eines diffusen Schallfeldes
magnetisch abgeschirmt ja
CE-konformes Teufel-Anschlussfeld
mit vergoldeten Schraubklemmen ja
Sonstiges Integrierte Wandhalterung
Umschalter Dipol/Monopol
http://www.teufel.de...ect.cfm?show=technik



So zu den Acoustic Research will sgen das die bei Ebay mit 4-8 angegeben sind aber auf dem kopletten system sret "Nominal 8 Ohm"
Batz
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Okt 2008, 21:11
Ich habe schon 2mal etwas ähnliches gehabt.

Habe eine DVD mit Bildlauf vorgespult.
Als ich wieder auf Play drückte, war der Ton weg.

Habe dann am Reciever kurz auf Tuner geschaltet und wieder zurück, dann ging es wieder.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#20 erstellt: 15. Okt 2008, 09:42
Guten Morgen RS6, gestern hat es leider nicht mehr geklappt und danke für die Links.

Ich führe mal die Aufstellung nach den Ohm-Werten Deiner Boxen auf:

Front AR1 Säulen: 4-8 Ohm (bei ebay aufgeführt) / 8 Ohm (lt. dem 1. Link)

Center: 4-8 Ohm

Surround Speaker: 4-8 Ohm

Surround Back Speaker (Teufel Dipol): 8 Ohm

Da kannst Du beruhigt mit 6 Ohm (in den Boxen Settings) den Onkyo betreiben. Aber auch 4 Ohm wären kein Problem, dann hätten die Teufel Dipol nur weniger Leistung.


Hier gibt es einen guten Thread dazu: Wie geht das mit den 4 und 8 Ohm.

Lese Dir den mal durch. Sehr informativ.


Daraus abgeleitet, merke ich mir das immer ganz einfach so:

1. Die Ohm-Werte sind nicht linear (deshalb keinen Stress wenn es kein 8 Ohm in den Receiver Settings gibt)

2. Kannst Du eine Box immer mit weniger Ohm fahren (Bsp. 8 Ohm Box mit 4 Ohm betrieben). Die Box hat dann aber nur ca. die Hälfte der Watt Leistung.

3. Wenn eine Box exakt 4 Ohm Herstellerangabe hat, gilt erstmal 1., und diese dann mit 8 Ohm angefahren wird geht das, aber dann nicht auf sehr laut den Receiver stellen. Crashgefahr der Box!

4. Bei 4 Ohm wird der Receiver nicht ganz so heiß (exakte Werte kann ich aber nicht nennen und es geht auch mehr um die Temp. bei extremer Lautstärke über längere Zeit).

5. Bei 6 oder 8 Ohm Einstellung im Receiver (und entsprechenden Boxen), meinen andere User mehr Druck der Boxen zu verspüren. Ich selber habe da aber noch keinen Unterschied gemerkt = habe ich schlechte Ohren


Ich selber habe bei beiden 875er 4 Ohm eingestellt, obwohl z.B. mein SZ Center ein 8 Ohm Lautsprecher ist und bin sehr zufrieden damit.

Gruss Oliver
RS6
Stammgast
#21 erstellt: 15. Okt 2008, 16:10

opeifer schrieb:
Guten Morgen RS6, gestern hat es leider nicht mehr geklappt und danke für die Links.

Ich führe mal die Aufstellung nach den Ohm-Werten Deiner Boxen auf:

Front AR1 Säulen: 4-8 Ohm (bei ebay aufgeführt) / 8 Ohm (lt. dem 1. Link)

Center: 4-8 Ohm

Surround Speaker: 4-8 Ohm

Surround Back Speaker (Teufel Dipol): 8 Ohm

Da kannst Du beruhigt mit 6 Ohm (in den Boxen Settings) den Onkyo betreiben. Aber auch 4 Ohm wären kein Problem, dann hätten die Teufel Dipol nur weniger Leistung.


Hier gibt es einen guten Thread dazu: Wie geht das mit den 4 und 8 Ohm.

Lese Dir den mal durch. Sehr informativ.


Daraus abgeleitet, merke ich mir das immer ganz einfach so:

1. Die Ohm-Werte sind nicht linear (deshalb keinen Stress wenn es kein 8 Ohm in den Receiver Settings gibt)

2. Kannst Du eine Box immer mit weniger Ohm fahren (Bsp. 8 Ohm Box mit 4 Ohm betrieben). Die Box hat dann aber nur ca. die Hälfte der Watt Leistung.

3. Wenn eine Box exakt 4 Ohm Herstellerangabe hat, gilt erstmal 1., und diese dann mit 8 Ohm angefahren wird geht das, aber dann nicht auf sehr laut den Receiver stellen. Crashgefahr der Box!

4. Bei 4 Ohm wird der Receiver nicht ganz so heiß (exakte Werte kann ich aber nicht nennen und es geht auch mehr um die Temp. bei extremer Lautstärke über längere Zeit).

5. Bei 6 oder 8 Ohm Einstellung im Receiver (und entsprechenden Boxen), meinen andere User mehr Druck der Boxen zu verspüren. Ich selber habe da aber noch keinen Unterschied gemerkt = habe ich schlechte Ohren


Ich selber habe bei beiden 875er 4 Ohm eingestellt, obwohl z.B. mein SZ Center ein 8 Ohm Lautsprecher ist und bin sehr zufrieden damit.

Gruss Oliver




Top dankeschön opeifer
und natürlich auch allen anderen!!

So hab heut die servicewerkstatt angerufen,und nochmals gefragt was sie mit "Fehler im Digitalbereich meinen" als befund!!
Also es war einer meiner vier DSP chips!!!Der war hinüber,und daher wurde kein ton mehr geliefert!!Sie haben dann das komplette board getauscht,und gut is!!

Endlich wieder diese LS hören!!die sind Göttlich
Midian73
Stammgast
#22 erstellt: 15. Okt 2008, 16:58
Na dann lass ma krachen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 875
Os!r!s am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  11 Beiträge
einmessprobleme onkyo 875
pilot_fliegen am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 875 verliert Einstellungen
buba4tt am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 875 oder 905
unterhaltungselektronikfan am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  15 Beiträge
Onkyo 805 gegen Onkyo 875
drivernr7 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 875 und Audyseey
screenpowermc am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  6 Beiträge
onkyo 805 oder 875 ?
aleccs am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  23 Beiträge
Onkyo 905 / 875 Upgrade
Jolo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 875 Scaler Info
genetix1 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  8 Beiträge
onkyo 875 bild zoomen
ouizo am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen