Receiver V1800 oder LG AN110, Handshake Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
MonoMich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 19:48
Hallo Jungs... Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich habe einen LG AN110 zu Hause, der soweit funktioniert. Zumindest per analoger Zuspielung.

Sobald ich eine HDMI Verbindung anschließe, geht gar nichts mehr. Ich habe zuerst gedacht, dass der Eingang schlicht und einfach defekt ist. Aber mein Yamaha V1800 erkennt den Beamer, und der Beamer zeigt kurz das anliegende Signal an (z.B. 720p/50Hz). Trotzdem: Kein Bild. Weder per Durchschleifen des DVD S1800 Signals, noch per Upscalen eines simplen "GameCube-Analog-Signals". Ich hab schon alles mögliche rumprobiert, ich kann mir echt nicht mehr helfen. Liegt der DVD-Player mit 720p an, und der Receiver ist auf DVD geschaltet, dann gibt's ein Handshake Problem, die Wiedergabe stockt ständig usw. Manchmal heißt's auch: "außerhalb der frequenz", zum Beispiel immer beim Gamecubesignal, manchmal auch beim Playersignal, obwohl ich nichts verändert habe. Ein richtiges "Bild" habe ich noch nie am Beamer(HDMI Eingang) gehabt, auch nicht kurz.

Bitte helft mir!!! Ist der Beamer im Arsch, vielleicht der Receiver, oder gar der DVD Player???

Herzlichen Dank, Michael
schreinerlein
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 06:12
Moin

Gehst du mit dem DVD Signal in den Receiver und von dort in den TV ?

Dann einfach mal den DVD Player direkt an den Fernseher anschliessen oder an den Beamer.
Dann sieht man ob das Bild ankommt.

Ansonsten die übliche Vorgehensweise,Geräte wenn möglich bei einem Freund checken um die Fehlerquelle einzugrenzen oder zu lokalisieren.

Und mal verschiedene HDMI Kabel checken.

Mein Onkyo 806 nimmt Signale von BDP 2500 und Toshi EP 30 entgegen.
Gibt sie auch über HDMI an den Plasma oder den Beamer aus.
Da der 806 schwachsinnigerweise 5 HDMI Eingänge aber nur einen Ausgang hat brauche ich einen Switch.

Hab den ordentlichen Lindy Switch,nur funzt der nicht am HDMI Ausgang des Onkyo.
Steck ich den BDP 2500 oder den EP 30 direkt an den Switch klappt alles und Bild kommt zum Plasma und zum Beamer.
Und auch wenn der BDP 2500 oder der Toshi an den Onkyo angeschlossen werden geht das Bild an Plasma ODER bEAMER.

Nur wenn ich es auftrennen will mit dem Lindy geht nichts

Ist bei HDMI eben immer noch so,daß nicht jedes Kabel mit jedem Gerät und jedem Splitter oder Switch funzt.
Also werd ich wohl oder übel verschiedene Splitter testen müssen.

Gruß
MonoMich
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 10:33
Vielen Dank für's erste!

Das letzte will ich einfach nicht verstehen, ich denke immer, Kabel ist Kabel Abgesehen von den Qualitätsunterschieden natürlich.
Aber ich denke, dass da bei einem "simplen" Kabel außer den verwendeten Materialien und der HDMI 1.3 Spezifikation, also auch nur der Fähigkeit dass sie höhere Frequenzen übertragen können, kein Unterschied ist....

Naja, da werde ich wohl weiter probieren müssen.


[Beitrag von MonoMich am 20. Okt 2008, 10:36 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2008, 10:59
Nochmal zum Verständnis:

Du hast einen DVD-Player per HDMI mit dem RX-V 1800 verbunden.
Desweiteren hast du am Monitor-out des RX-V 1800 per HDMI einen Beamer angeschlossen.

1) Wie hast du im Setup der Quellen (DVD-Player) die Auflösung definiert ???

Wenn du z.B. hier 1080p angibst, der Beamer aber z.B. max. 1080i fähig ist, könnte das von dir beschriebene Problem auftreten.


2) Sind die Eingangsquellen und Anschlüsse im Setup des RX-V 1800 richtig zugewiesen ?
Bedienungsanleitung S. 86

3) Stelle im Setup des DVD-Players mal die Bildausgabe auf Multi und nicht auf PAL.

4) Tausche mal das HDMI Kabel. Vielleicht ist ja wirklich der Fehler hier versteckt.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 20. Okt 2008, 11:04 bearbeitet]
MonoMich
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Okt 2008, 19:09
An 1) + 2)liegts sicher nicht.

An 3) normalerweise auch nicht, weils bei anderen Quellen auch auftritt.

Ich denke es könnte durchaus an 4) liegen. Was könnt ihr mir den für (einigermaßen billige) Kabel empfehlen? Ich sehe es nicht ein, dass ich hunderte von Euro ausgebe, nur dass der darauf geschriebene Name Qualität verspricht.

Komisch ist, dass der Beamer erkennt, ob ihm die Auflösung zu hoch ist oder nicht (das ist das von mir beschriebene "Außerhalb der Frequenz" denke ich). Er erkennt die anliegende Auflösung und zeigt diese kurz an. Trotzdem kein Bild.

Danke fürs erste!!!
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2008, 19:14
Zu 1):

Manchmal sind die Wege des Herrn ....

Beispiel:

DVD-Audio Beatles - Love - :

Diese fängt nach ca. 20-30 Sekunden an, zu "stottern". Im Display des RX-V 1800 beginnt die Anzeige zu flackern, der Ton kommt nur noch "zerstückelt"

Lösung:
Im Setup des DVD-S 1800 die Bildausgabe statt auf PAL auf MULTI gestellt und schon funzt es einwandfrei ....

Wie gesagt: Die Wege des Herrn sind ....

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 21. Okt 2008, 19:15 bearbeitet]
MonoMich
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Okt 2008, 15:02
Hab heute den TV meiner Freundin angesteckt... Keine Probleme, Verbindung einwandfrei..

Es muss also am Beamer liegen. Oder kann es sein dass nur der Beamer mit dem Kabel nicht klarkommt?

@ Pizza: Auf Multi hab ich auch gestellt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handshake Problem zwischen AV-Receiver und TV?
thinx am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V1800?
Moviestar am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  12 Beiträge
Pegel-Problem beim Yamaha RX-V1800
achim-jatho am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Lautstärke Problem Yamaha RX-V1800
DonDee am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1800 HDMI Problem
elchhome am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  11 Beiträge
Sony STR-DA5200 Scaler und Handshake Problem
Miccy am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V1800 Videoumwandlung?
kipfel am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  7 Beiträge
Schutzschaltung Yamaha RV-V1800
bawi am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX V1800 FB-Probs
InspectorGadget am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Yamaha V1800 oder Onkyo 875?
Mr_Blond am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  108 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen