vsx-ax3

+A -A
Autor
Beitrag
maxi019
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2004, 19:34
hallo an alle also ich habe eine frage zu deisen verstärker wie oder was muss ich einstelln dass er auch meinen aktiven woofer antreibt bei meinem alten pioneer war auch diese problem aber ich weiss jetzt nicht mehr weiter bittttteee helft mit danke schön liebe grüsse maxi
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mrz 2004, 19:40
Hallo,

schon mal die Bedienungsanleitung gelesen?

Markus
maxi019
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2004, 19:41
ja ich habe sie gelesen aber da steht es nur drinnen wei es im suroundmodi ist und nicht im stereo! hat zufällig wer diesen verstärker??? wenn ja bitte um hilfe
Shadowman70
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2004, 22:51
Hallo!
Habe auch den AX3,alle LS auf small(THX-Ultra-System)
Sub auf Yes (geht eh automatisch wenn man die Fronts
auf small stellt),Trennfrequenz 80hz,und der Sub
schaltet sich bei absolut jeder Betriebsart ein!
Kann also nicht nachvollziehen warum das bei Dir
im Stereomodus nicht so sein soll ?
Hast Du denn alle Einstellungen überprüft?
Ich bin mit dem Bassmanagement des 3er absolut
zufrieden!
Prüf doch (am besten mit OSD) nochmal alles nach!

Greetings,Shadowman !


[Beitrag von Shadowman70 am 11. Mrz 2004, 22:53 bearbeitet]
MJH
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2004, 01:26
Wie ist das eigentlich mit SACDs ?
In derAnleitung hatte ich gelesen, daß zumindest die Änderung von Treble und Bass im 6ch-Modus nicht möglich ist.
Ist dem so und spricht der AX-3 vielleicht den Subwoofer mangels Bassmanagement für SACD nicht an?

MJH
Loud'n'Proud
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2004, 19:10
In den Einstellungen SW auf Plus stellen! Bei SW yes macht das dein Receifer sonst nicht bei analogen Signalen. Der Subwoofer läuft dann auch wenn du alle anderen LS auf large stehen hast. Auch bei Stereo! Hab auch erst Tage lang rumgerätselt bis die Erleuchtung kam!
Gruß Carsten
Shadowman70
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mrz 2004, 01:17

In den Einstellungen SW auf Plus stellen! Bei SW yes macht das dein Receifer sonst nicht bei analogen Signalen. Der Subwoofer läuft dann auch wenn du alle anderen LS auf large stehen hast. Auch bei Stereo! Hab auch erst Tage lang rumgerätselt bis die Erleuchtung kam!
Gruß Carsten :prost


Das stimmt nicht! Habe alle Speaker auf small und den
Sub auf Yes (nicht plus),und er schaltet immer ein,
bei absolut jeder Art von Signal!
Die Einstellung Plus bedeutet,das der Sub auch dann mitläuft wenn die Speaker auf large gestellt sind,
sich quasi Speaker und Sub die (Bass)Arbeit teilen.

Greetings,Shadowman !
Loud'n'Proud
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mrz 2004, 14:56
Klar das der Sub einschaltet wenn du alles auf smal hast! Hast du auch schon mal probiert ob der Sub läuft wenn du alles auf large hast? Dann läuft er nämlich nur bei DVDs!
Wg. des Eingangsignals! Es sei denn, du stellst auf Plus, dann läft er auch bei TV/SAT und allem anderen mit. Recht hast du das er sich dann die Bassarbeit mit den LS teilt.
Aber bei Stereo läuft er nur (wenn die Front LS auf large stehen) wenn du Plus wählst. Probier mal aus
Gruß Carsten


[Beitrag von Loud'n'Proud am 13. Mrz 2004, 15:11 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mrz 2004, 19:09

Klar das der Sub einschaltet wenn du alles auf smal hast! Hast du auch schon mal probiert ob der Sub läuft wenn du alles auf large hast? Dann läuft er nämlich nur bei DVDs!
Wg. des Eingangsignals! Es sei denn, du stellst auf Plus, dann läft er auch bei TV/SAT und allem anderen mit. Recht hast du das er sich dann die Bassarbeit mit den LS teilt.
Aber bei Stereo läuft er nur (wenn die Front LS auf large stehen) wenn du Plus wählst. Probier mal aus
Gruß Carsten


Hmmm... Ich gebe zu,das hab Ich so noch nicht ausprobiert!
Gerade ausprobiert,Receiver auf Stereo geschaltet und
ausgemacht,Sub auch aus.Dann Sub wieder an=rote Bereitschaftsdiode,Receiver auch wieder an...und nach den
ersten Takten auf MTV schaltet sich der Sub an!!!
Wie jetzt,vielleicht hab Ich ja was falsch verstanden ?

So Long,Shadowman !
Loud'n'Proud
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Mrz 2004, 20:05
Wie , hab ICH das jetzt falsch verstanden ? LS auf large und der SUB geht im Stereo betrieb bei yes? Macht meiner nit!!! Nun, ja, hab ja auch nur den 912er, kann ja sein das das der AX-3 doch macht. Kann ich aber erst die nächsten Tage sagen, da krieg ich Ihn zum Probetesten. Dann will ich mich mal für meine vorlaute Klappe entschuldigen
Schreibe hier nochmal rein wenn ichs ausprobiert habe Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer vsx ax3/lüftergeräusch
john_luther_lectric am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  14 Beiträge
Behringer in VSX-AX3 einschleifen?
moooB am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-AX3
Wiru am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-AX3
splatteralex am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  19 Beiträge
Pioneer VSX-AX3
Lukas_D am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 Nachfolger VSX-1014
killerolli am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  17 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 durch Rotel RSP-1068 austauschen?
Acurus_ am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 oder VSX1014???
Gallopollo3 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 und Subwoofer Ausgabe
berndi am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  4 Beiträge
Pioneer AX3 gegen 1015-S ?
artseg am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen