Brauche Hilfe bei Einstellung meines Receivers

+A -A
Autor
Beitrag
ChristianK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 14:19
Also, erstmal zum Equipment. Ich habe einen alten Denon AVR 2105 und daran angeschlossen das Teufel Concept R2.

Habe gestern alles so weit mir möglich ist eingerichtet und möchte nun die "korrekten" Einstellungen vornehmen. Genau hier hapert es auch und ich benötige Hilfe.

Kommt jemand aus dem Bereich Marburg und kann mir eventuell sogar persönlich vor Ort helfen? Falls nicht, hier mein grösstes Problem.

Wenn ich mich recht erinnere, ist wenn man den Anfang von Gladiator schaut, ein ziemlich wuchtiger Bass zu hören, wenn die brennenden Geschosse der Katapulte einschlagen. Leider ist das bei mir nicht so.

Wie muss ich denn die Frequenz am Subwoofer selbst einstellen und wie stelle ich die Trennfrequenz am Denon ein, also auf welchen Wert?

Wie stelle ich die Lautstärke am SW ein und wie beim Denon?

Was muss ich eventuell noch beachten?

Soooo viele Knöpfe auf der Fernbedienung vom Denon ... komme da irgendwie nicht richtig klar bin ich wohl zu doof für

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelffen könnt.
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2008, 14:43
Moin,

die Trennfrequenz am Sub voll aufdrehen, da ja die Weiche im Denon die Trennung vornimmt. Der Sub ist im Denon auf mind. die Frequenz zu stellen, mit dem Du die LS getrennt hast. Also wenn die LS bei 100Hz eingestellt sind, dann den Sub auch auf 100Hz. Die Lautstärke am Sub ist auf ca. 50% zu stellen. Am Receiver auf 0dB. Wenn der Sub zu stark oder schwach ist, dann den Pegel am Receiver ändern. Am besten geht das mit entsprechenden Test-CD's oder mit DVD's die besonders tiefrequent abgemischt sind.
ChristianK
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 14:52
Wenn ich das richtig verstehe heisst das, am Sub auf 240 Herz.

Da muss ich mal schauen, wo ich das sehe, wo die LS getrennt sind. Irgendwie nicht so einfach zu bedienen das Gerät ...

Lautstärke o.k. habe ich auch gemacht. Receiver muss ich auch wieder schauen, wo das ist. Finde, dass Menü ist echt beschxxxxx. Ich brauch was für dummies

Test CD´s und DVD´s habe ich leider nicht ... gibt es irgendwas zum runterladen als freeware dafür?
Triplets
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 14:59

ChristianK schrieb:
Ich brauch was für dummies

Test CD´s und DVD´s habe ich leider nicht ... gibt es irgendwas zum runterladen als freeware dafür?


Kauf Dir einen Receiver mit automatischer Einmessung.

Wie, hast Du keine DVD? Muss mal googeln. Es gibt sog. Sinustöne zum Downlaod.
ChristianK
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2008, 15:04
Automatische Einmessung hat der ja aber ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Ausserdem soll man den SW doch manuell einstellen ... habe ich gehört.

DVD´s habe ich, aber keine extra Test DVD´s.

Kann es sein, dass der Ton nicht so gut ist, weil ich die DVD´s über die PS2 abspiele? DVD-Player kann ich erst heute abend anschliessen, da ich kein Coax-Kabel habe und meinen nicht anschliessen kann ...
Triplets
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2008, 15:09
Es müssen keine Test-DVD's sein, sondern einfach Film-DVD's die sehr gut abgemischt sind (z.B. Star Wars Episode 1-3) u. Deine Lieblings-CD's.

Wenn die PS2 digital, also über das optische Kabel angeschlossen ist, sollte es keine Unterschiede geben. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass meine alte PS2 ein Audio-Menü hatte. Wenn doch, dann kontrollieren.
ChristianK
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Nov 2008, 15:12
Ja, habe es über das optische Kabel angeschlossen. Mist ... Star Wars habe ich nicht. Mag die neuen nicht und habe sie daher auch nicht gekauft. Mal sehen, was ich für einen Film benutzen kann.

Lieblings CD? Habe ich auch nicht ... dann muss ich wohl eher einen Film finden.

Hm, mal im Bekanntenkreis rumhorchen, ob sich jemand auskennt und ob der mir mal die EInstellungen vornimmt. Komme mit dem Receiver nicht wirklich zurecht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Eure Hilfe bei Einstellung meines Receivers
opischupser am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  7 Beiträge
brauche hilfe bei der wahl meines verstärkers!
schibi6704 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
Brummen meines Receivers
wavekid169 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  14 Beiträge
Hilfe bei Kauf eines Receivers
Darkangel am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Entscheidung !
Stullen-Andy am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
zx6rstefan am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  3 Beiträge
Brauche hilfe bei einstellungen
nikolinho am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Receiverwahl !
BNK am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
Ich brauche dringende Hilfe!
Duckshark am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  8 Beiträge
EQ Einstellung-Hilfe
Filou6901 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen