Ich brauche dringende Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Duckshark
Inventar
#1 erstellt: 10. Sep 2005, 18:53
Hallo Leute! Ich brauche euch! Ich habe einen Onkyo TX-DS 575X (ist schon ein bisschen älter). Ich höre gelegentlich CDs und Musik vom PC (Chinchverbindung analog) mit der sogenannten 5 Channel Stereo Einstellung. Wenn ich es richtig verstehe wird dabei an alle Boxen da Stereo-Signal geschickt, alle Lautsprecher erhalten also vollen Frequenzumfang etc. Ich bin kurz weg gewesen, Receiver angelassen und als ich eben zurückkam kann ich meine CDs nur noch auf "Stereo" bzw. "Dolby Surround Pro Logic" hören. Alle anderen DSP-Programme wie Studio.Mix, Unplugged, etc. und eben 5Channel Stereo kommt gar nichts mehr. Alle Lautsprecher tun es sind auch richtig angeschlossen. Kann sein, dass ich auf der Fernbedienung irgendeine Taste versehentlich gedrückt habe, weiß es aber nicht! Könnte es sein, dass der DSP-Chip hinüber ist? Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.
Duckshark
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2005, 18:15
Ich habe den Receiver dann ausgeschaltet und am nächsten Morgen wieder angemacht und siehe da 5 Channel Stereo funktioniert wieder. Heute ist aber gleiches wieder passiert, ich kann nur noch Stereo und Dolby Pro Logic hören. Hat denn keiner von euch irgeneinen Tipp? Ich bin echt verzweifelt! Danke schon mal für eure Hilfe!
DZ_the_best
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2005, 23:27
Hast du schon den Onkyo Service kontaktiert?
Bei solchen Problemen hilft meist nur eine Reparatur.

MFG DZ
Duckshark
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2005, 13:30
Nein habe ich nicht, werde ich aber tun, obwohl die Kiste im Moment mal wieder normal läuft, interessiert mich aber mal, was das sein könnte. Danke für den Tipp!
Duckshark
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2005, 12:22
Also der Onkyokundendienst hat meinen Verdacht bestätigt, dass es was mit dem DSP-Prozessor sein könnte. Wahrscheinlich ein Wackelkontakt. Hat jemand eine Ahnung wo man den DSP-Prozessor findet oder vielleicht ein Bildchen, wo so ein Teil drauf ist? Nen Wackelkontakt könnte man ja evtl. selbst in den Griff bekommen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
DZ_the_best
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2005, 15:43
Dir ist aber schon bewusst, dass die Garantie beim Öffnen des Verstärkers verfällt, oder?

MGF DZ
Duckshark
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2005, 12:18
Ja, das ist mir bewusst, aber die Garantiefrist beträgt 24 Monate und die sind längst um. Von daher sehe ich keine Nachteile, wenn ich es erstmal selber probiere. Erstens ist die Reperatur recht teuer unvor allem müsste ich den Verstärker durch die Gegend schicken und davon wird er bestimmt nicht besser.
GrafSpee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Sep 2005, 12:28
Normalerweise bräuchtest du ein Schaltplan von dem Teil.
Du kannst mal alle kleinen Schaltkreise die drin sind notieren und suchst ihn dann hier.
www.alldatasheet.com

Einer wird dann der Prozessor sein.
Dann weißt du in welchen Bereich du anfangen mußt.
Der Wackelkontakt wird aber bestimt nicht an dem Teil sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringende Beratung!
Mus1k am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Dringende Hilfe für YAMAHA + TEUFEL Sub.
norbert16 am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  7 Beiträge
Dringende Hilfe zur A/B-Schaltung gesucht
fritschi1 am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Letzter Ausweg - dringende Frage
ibiza_sunny_boy am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe!
Totochef82 am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe
Bananas am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  7 Beiträge
dringende hilfe-->yamaha fernbedienung rav 213 oder 211
og_one am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe !!!!!
mklang05 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  4 Beiträge
Dringende! Hilfe zu RX-V363 Input DD5.1 und nur Stereosignalempfang
hektiks am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Ich brauche Hilfe
Relus am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen