3 Optische Ausgänge & ein optischen Eingang ?!?

+A -A
Autor
Beitrag
BlueTill
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2004, 00:40
Hallo,
ich habe einen Digital Receiver von Kenwood, genauer KRF-V7070D und diverse Komponente die einen optischen Ausgang haben, wie z.B. DVD Player, Premiere Box (Technisat), Microsoft Xbox & Minidisc.

Leider hat mein Receiver nur einen Digitalen Eingang !!!

Meine Frage:

Gibt es einen "Optischen Hub" oder ein Workaround, das ich nicht jedesmal die Stecker umstecken muss ???

Danke für Info.

Gruss BlueTill
dresi70
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2004, 01:08
hallo BlueTill,

du meinst sicher: "nur einen optischen" eingang oder?

denn dein receiver hat 3 digi eingänge:
1xoptisch
2xcoax (1xDVD/6CH, 1xviedeo2)
wenn dein DVD-Player 6CH/Ausgang hat dann hast du zur not noch einen digi über! je nach dem wie gut die quali deines dvd-players ist (DD/DTS fähig)

also musst du dich da nur entscheiden wer über optisch reingeht und der rest geht über coax "welches NICHT schlechter ist" als optisch meiner meinung nach!

Wu
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2004, 01:19

Hallo,
ich habe einen Digital Receiver von Kenwood, genauer KRF-V7070D und diverse Komponente die einen optischen Ausgang haben, wie z.B. DVD Player, Premiere Box (Technisat), Microsoft Xbox & Minidisc.

Leider hat mein Receiver nur einen Digitalen Eingang !!!

Meine Frage:

Gibt es einen "Optischen Hub" oder ein Workaround, das ich nicht jedesmal die Stecker umstecken muss ???

Danke für Info.

Gruss BlueTill


Suche mal bei Amazon.de nach "Hama Audio Optical". Die dann angezeigten Umschalter sollten Dir weiterhelfen.
BlueTill
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2004, 01:33
Hallo,
ja ich meinte nur einen optischen Eingang. Beim Anschluss habe ich wohl den Fehler gemacht, dass ich z.B. bei der Premiere-Box den gelben Stecker im Receiver an die gelbe Buchse und nicht an die Video-2 Coax Buchse angeschlossen habe. Der Receiver zeigt jetzt auch DTS an, wenn das entsprechende Programm läuft.

Danke nochmal ...

Bei Conrad habe ich einen "3 WAY TOSLINK OPTICAL SELECTOR" gefunden, der schaltet manuell um, erspart einem aber das umständliche Umstecken, wenn man wirklich alles optisch übertragen möchte.

Wu
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2004, 00:33
Von Hama gibt es einen Umschalter mit Fernbedienung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein optischen Eingang aber zwei optische Ausgänge - was nun?
AlphaCentauri am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
HT-TXQ120 Problem optische Ausgänge!
iceman9999123 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  9 Beiträge
Optischer EIngang
drpiety am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  4 Beiträge
Optische und Chinchverbindung gleichzeitig?
Peter_H am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  3 Beiträge
optische Anschlüsse + Surround Verstärker?
Ralph777 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  3 Beiträge
Optische Verbindung = kein Sound
CarlMcCoy am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
Denon AVD 2000 AC-3 vs.Coax
mbquartforever am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  6 Beiträge
5.1 sound ohne optischen eingang?
crashdash am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Kann man 2 optische Eingänge zusammenschließen ?
bernardfrank am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
Keine Tonausgabe vom Receiver bei Nutzung der HDMI Ein/Ausgänge
lunaadnoctum am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen