Optische Verbindung = kein Sound

+A -A
Autor
Beitrag
CarlMcCoy
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2004, 22:15
Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Receiver VSX-D 514 (Pioneer) und einen DV-360 s (auch Pioneer) gekauft.

Verbunden habe ich den DVD mit dem Receiver über ein optisches Kabel und zusätzlich mit den Cinch (rot, weis, gelb).
Ziel dieser Arie, DTS auf meine JBL boxen zu jagen. Allerdings mit keinem Erfolg. Sobald ich die DTS-Tonspur auswähle, bleibt der Receiver stumm.

Das optische Kabel, scheint zu funktionieren, denn am Ende, welches in den optischen Eingang des Receivers gesteckt wird, leuchtet das Licht. Was schon mal ein Bruch des Kabels ausschliesst.

Im DVD ist der digitale Port auch eingeschaltet und DTS auch aktiviert. Nur kommt kein Sound aus den Boxen. Wenn ich im Receiver das digitale Signal wähle, bleibt auch alles stumm.

Ist es mein Receiver oder der DVD-Player der einen Defekt aufweist?? Und wie kann ich die spekulationen, was jetzt defekt ist eingrenzen?

Über eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
CarlMcCoy
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2004, 22:21
Hi

Ist der Amp bei Digital auf Optisch oder Coaxial gestellt ?

Manchmal muss man die richtige Buchse zuweisen.

Leutet ein DTS-Symbol beim Pioneer auf ?

Funktioniert Dolby Digital ?

Leon
CarlMcCoy
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2004, 22:35
die 3 digitalen (1x otisch, 2x koaxial) eingänge sind frei zuweisbar. in der anleitung zum receiver ist nichts darüber zu lesen gewesen, dass man die ports extra zuweisen muss.

das dts signal, wenn die audiospur im DVD-player ausgewählt wurde, leuchtet nicht auf.

habe eben einfach mal nen normales cinch kabel genommen und den DVD über die koaxial buchse verbunden, nun geht's und es leuchtet auch DTS auf, wenn ich dies im DVD auswähle...

tja, da scheint mein receiver wohl nen defekten optischen eingang zu haben. *grml*

greetz
CarlMcCoy
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2004, 22:38
Hi

Geht am Optischen Eingang auch kein DD oder Stereo-PCM von der Cd ?

Kann sein dass es doch ein Menü gibt wo man zwischen Opto und Coax wechseln kann. Mein früherer Sonyamp hat so eine Funktion.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Sep 2004, 22:38 bearbeitet]
CarlMcCoy
Neuling
#5 erstellt: 15. Sep 2004, 22:49
*schäm*

mir eben nochmal alle menüs genauer angeschaut und da bin ich wirklich auf ein solches menü gestossen.
der optische eingang war einem cd-player zugewiesen.
jetzt habe ich es auf dvd gesetzt und siehe da ... es funzt.
oh mann, die vorfreude kann einem schon ein strich durch die rechnung machen...

naja, hab meine lektion gelenrt, nie mehr ohne genauer alles zu studieren, zu meinen ich krieg das so schon hin...

dank dir für deinen auf anhieb korrekten und vor allem schnellen tipp!
greetz
CarlMcCoy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optische VErbindung funkts nicht ?
MASTA74 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
PC -----> Sony DB 1080 kein Dolby Digital über Optische Verbindung
Pille am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  3 Beiträge
ausschließlich PCM 48khz über optische Verbindung?
Sierauniform am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  16 Beiträge
Optische und Chinchverbindung gleichzeitig?
Peter_H am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  3 Beiträge
Optische Kabelverbindung Funktioniert nicht
QuinterX1 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  8 Beiträge
koaxial verbindung gibt kein ton
tokibo am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  6 Beiträge
Verbindung über HDMI kein 5.1
Lesterr am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  4 Beiträge
Sound Verbindung von Sat.Rec. zum Dig. Rec
Boris96 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  5 Beiträge
Hilfe kein Sorround-Sound
Jerrit_ontour am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  5 Beiträge
Kein richtiger Surround Sound
mat.her am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen