Optische Kabelverbindung Funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
QuinterX1
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2006, 20:02
Hi
Ich habe ein Optisches Kabel von meinem Humax PR-HD 1000 in meinen Sony AV Reciever in Optcl. TV/Sat In eingestöpselt ,es kommt aber kein Ton hervor , alles bleibt Stumm , was mache ich Falsch ?

Gruß Klaus
xutl
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2006, 20:04
Haste denn im SetUp BEIDER Geräte den optischen Ein- bzw. Aus-gang eingestellt ?
UND im Sony den richtigen Eingang gewählt?


[Beitrag von xutl am 21. Dez 2006, 20:07 bearbeitet]
QuinterX1
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2006, 22:34
Der Sony hat hinten 4 Optische Ein , bzw. Ausgänge ,
1x MD/Tape out , 1x MD/Tape in , 1x TV/Sat in , 1x DVD,CD in .
Ich habe jetzt alle Eingänge Ausprobiert , von den 3. Eingängen Funktioniert nur der DVD/CD in .
Keine Ahnung warum die anderen beiden nicht Funktionieren?

Gruß Klaus


[Beitrag von QuinterX1 am 21. Dez 2006, 22:35 bearbeitet]
xutl
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2006, 22:58
Nochmal:

Im SetUp des AVR für TV/SAT den optischen Eingang wählen.
Statt des analogen.
Im Humax als Ausgang den optischen wählen.

Wahlschalter des AVR auf TV/SAT. Dann sollte es funktionieren.

Im Übrigen: RTFMs
da sollte alles beschrieben sein.
QuinterX1
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2006, 14:33
Hi
Erstmal danke für deine Tipps , aber ich habe ja geschrieben das der Optische Eíngang für DVD/CD am AVR Funktioniert , quasi ich bekomme den Sound vom Humax über die Optische Schnittstelle DVD/CD in .Also muss ich ja wohl am Humax nichts Einstellen .

Gruß Klaus
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2006, 14:47

QuinterX1 schrieb:
Hi
Erstmal danke für deine Tipps , aber ich habe ja geschrieben das der Optische Eíngang für DVD/CD am AVR Funktioniert , quasi ich bekomme den Sound vom Humax über die Optische Schnittstelle DVD/CD in .Also muss ich ja wohl am Humax nichts Einstellen .


Das der DVD-Eingang funktioniert ist ja schön und gut, wahrscheinlich ist der auch entsprechend vorkonfiguriert.

Aber im Setup des AV-Receivers müsstest du wahrscheinlich dem TV/Sat-Eingang einen optischen Eingang zuweisen damit das auch darüber funktioniert, wahrscheinlich ist der dazugehörige analoge Cinch-Eingang standardmässig vorgegeben.

Und nein, wenn es über den DVD-Eingang funktioniert musst du natürlich am Humax nichts mehr einstellen.
QuinterX1
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2006, 14:54
Hi
Es hat geklappt , dank euerer Tipps .
Am Sony AVR ist unter der Frontklappe ein Knöpchen da steht ( Input Mode ) und wenn man da abwechselnd drauf drückt erscheint im Display ( Optisch , Koax , Analog ) und bei Optisch hatte ich gleich den Ton vom Humax . Freu!!!!!
Da gibt es sogar noch eine Funktion und zwar ( Auto Input ) mit dieser Einstellung funktioniert es auch ...

Danke nochmals für Euere Hilfe , dachte schon mein Sony wäre am A..ch !

Gruß Klaus


[Beitrag von QuinterX1 am 22. Dez 2006, 15:03 bearbeitet]
xutl
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2006, 15:51
Hi!

schön, daß wir Dir helfen konnten und jetzt alles so funktioniert, wie Du es willst

leider bist Du das klassische Beispiel dafür, daß RTFM, in diesem Fall ->Sony geholfen hätte

Trotzdem:
Gern geschehen und Frohes Gucken, Hören (Fest)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich brauche Hilfe bezüglich meiner Kabelverbindung
georg78 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Optische VErbindung funkts nicht ?
MASTA74 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
signalverstärker für optische signale
sgattmann am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  2 Beiträge
Optische und Chinchverbindung gleichzeitig?
Peter_H am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  3 Beiträge
Für was optische Anschlüsse?
Indiana am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Optische Verbindung = kein Sound
CarlMcCoy am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
optische Anschlüsse + Surround Verstärker?
Ralph777 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  3 Beiträge
Centrum Titan 500 -optische Eingänge-
Timo_aus_OB am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
HT-TXQ120 Problem optische Ausgänge!
iceman9999123 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  9 Beiträge
3 Optische Eingänge aber nur 1 anwählbar
balli-1 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen