Weiß nicht weiter

+A -A
Autor
Beitrag
Flieger43
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 20:54
Hallo Leute,
ich habe mir nach langem überlegeneine Surroundanlage zugelegt, wusste aber nicht das es so schwierig ist sie anzuschließen und den AV Receiver einzustellen. Wäre Super wenn mir der ein oder andere helfen könnte.
Komponenten:
AV Receiver: Marantz SR 5003
Surroundset: KEF KHT 3005 SE
die beiden Sachen sind neu
dann noch
Homecast S8000 CIPVR Twin Satelliten Receiver
Panasonic DVD S24
Panasonic LCD TX 32LX85

Danke für Eure Hilfe
Gruß flieger43
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 21:14
Hallo Flieger.

Lies Dir bitte mal das FAQ im Unterforum Anschluß & Verkabelung durch. Wenn dann noch Fragen bestehen, her damit.

Schönen Gruß
Georg
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 23:33
Hallo Flieger.

Lies Dir bitte auch die Bedienungsanleitungen der Geräte durch. Wenn Du einige Begriffe erklärt haben möchtest oder Dir nicht sicher bist welche Kabel Du Dir noch besorgen mußt dann frag nochmal nach.

Schöne Grüße
Georg
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 09:09
Hallo Flieger


Flieger schrieb
Hey,
habe die FQA sowie versucht die Bedienungsanleitung meines AV Receiver Marantz SR 5003 gelesen. Habe den Receiver Automatisch eingemessen und sonst noch ein paar Einstellungen vorgenommen. Jetzt läuft aber leider im Stereo Betrieb der Sub nicht mehr, auch habe ich das Gefühl das er noch nicht richtig eingestellt ist. Habe mir Pearl Harbor angeschaut aber der Sound an den hinteren Boxen kam nicht so rüber. Betreibe den Receiver mit 5.1 Boxen. Kannst du mir vielleicht weiter helfen?
Danke flieger


Poste doch Deine Fragen hier im Thread, lesen viel mehr Leute als wenn Du mir eine PM schreibst. Die Chance auf eine schnelle Antwort ist viel größer.


Nun zu Deinem Problem.
Ich kenne zwar den Marantz nicht, aber dieser wird vermutlich eine Stereo Direct Schaltung haben. In dieser Stellung wird das Stereo-Signal nur an die beiden Hauptlautsprecher ausgegeben. Bei meinem Sony heißt die Schaltung mit der der Sub im Stereobetrieb mitläuft "Auto Format Decode". Guck nochmal in Deiner Bedienungsanleitung des Receivers nach wie beim Marantz diese Schaltung heißt.
Vielleicht kann Dir auch ein anderer User helfen der den Marantz kennt.
Wenn Dir die hinteren Boxen zu leise sind, mach diese einfach lauter. (wie steht auch in der Bedienungsanleitung)

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Halt uns auf dem laufenden obs geklappt hat oder nicht.

Schöne Grüße
Georg
Triplets
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2008, 17:42
Moin,

wenn die Front-LS als "Large" eingestellt wurden, muss der Sub als "Both" eingestellt werden, damit der Sub bei Stereo mitläuft. Soll er nicht mitlaufen, ist der Sub als "Mix" einzustellen. Aber Obacht: Sind die Front-LS "Large", wird bei Multi Channel Stereo der Sub nicht mitlaufen! Soll er mitlaufen, sind die die Front-LS als "Small" einzustellen u. der Sub als "Mix". Alles klar?
corcoran
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2008, 19:32

Aber Obacht: Sind die Front-LS "Large", wird bei Multi Channel Stereo der Sub nicht mitlaufen!

Wenn Du diese Aussage wissentlich auf die Geräte des TEs beziehst, ist das i.O.
Generell trifft dies aber nicht zu (z.B. bei Denon)!
Triplets
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2008, 20:53
Natürlich, ich meinte ausschließlich den 4002/5002! Bei anderen Geräten u. Herstellern ist das Menü sicher anders benannt bzw. gar nicht möglich.
corcoran
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2008, 21:36
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV-Receiver für KEF 3005?
jobe1 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  7 Beiträge
AV-Receiver und Surroundanlage
LinderA am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
AV-Receiver Panasonic Sa HE 75???
stiersepp am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  6 Beiträge
KEF PSW 3000 Subwoofer an Marantz SR 7300
gyni am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  6 Beiträge
Vergleich: Yamaha RX-V 863 vs. Marantz SR-5003
fischer75 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  20 Beiträge
Denon oder Marantz AV Receiver
porscheman am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  4 Beiträge
KEF KHT 3005 an Yamaha RX-V1700
poettsching am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Welcher Receiver zu Kef KHT 2005.2
iMichi am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  3 Beiträge
Panasonic TV + Panasonic Recorder + DENON AV-Receiver
w_wein am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  2 Beiträge
AV-Receiver einstellen
ChristianK am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen