Hirsch+Ille

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Hubasepp
Gesperrt
#1 erstellt: 18. Mrz 2004, 17:57
Hi, habt ihr Erfahrung mit dem SCHEISSLADEN Hirsch+Ille???

ich hab vor 2 Wochen dort meinen Reciever bestellt, vor 1,5 Wochen haben die mir ne Email geschrieben, das der Reciever unterwegs sei. Bis heut is noch nix gekommen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem SCHEISSLADEN? Dauert des immer so lang? Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten? Die Antworten auch nichtmal auf Emails. Also die Angebote von denen mögen ja ganz in Ordnung sein aber meiner Meinung nach ist das Personal bei denen sowas von inkompetent....! Also ich hab ne dermaßen Wut im Bauch GRRRRRRRRRRRR!!!
Kann ich, wenn der Postbote das Paket bringt (ich denk mal so mitte August dürft er schon da sein) ihm das Paket einfach wieder in die Hand drücken und sagen es geht zurück???

!!!KAUFT DA BLOSS NIX!!!
DerTESS
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mrz 2004, 18:01
hi
eigendlich habe ich zu meinen jugendlichen wahnsinns tagen keine probleme mit ihnen gehabt.

aber mach es doch einfach...ruf dort an!!!

mfg
DerTESS
Torsten_Adam
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2004, 18:06

Hi, habt ihr Erfahrung mit dem SCHEISSLADEN Hirsch+Ille???

ich hab vor 2 Wochen dort meinen Reciever bestellt, vor 1,5 Wochen haben die mir ne Email geschrieben, das der Reciever unterwegs sei. Bis heut is noch nix gekommen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem SCHEISSLADEN? Dauert des immer so lang? Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten? Die Antworten auch nichtmal auf Emails. Also die Angebote von denen mögen ja ganz in Ordnung sein aber meiner Meinung nach ist das Personal bei denen sowas von inkompetent....! Also ich hab ne dermaßen Wut im Bauch GRRRRRRRRRRRR!!!
Kann ich, wenn der Postbote das Paket bringt (ich denk mal so mitte August dürft er schon da sein) ihm das Paket einfach wieder in die Hand drücken und sagen es geht zurück???

!!!KAUFT DA BLOSS NIX!!!


Du bist doch ein Held! Echt!
Wenn du dein Gerät zufort haben willst, warum kaufst du nicht beim Händler?
Was sind denn zwei Wochen? Nichts!
Hirsch und Ille hat einen sehr guten Ruf!
Wenn du natürlich da so auftrittst, würde ich nach einer Weile dir auch nicht mehr antworten.
Hubasepp
Gesperrt
#4 erstellt: 18. Mrz 2004, 18:11
Naja, ich denke mal, dass 2 Wochen ne ganz schön lange Zeit is. Die haben mir ja erzählt dass es verschickt wurde und des Versende dauert MAX 3 Tage! Also haben die den Reciever halt doch nicht verschickt. Ich hab schonmal angerufen und die Leute sind sowas von unfreundlich. Die sparen wohl an allen Enden und Ecken und am meisten in Sachen kompetente Mitarbeiter!
Tigga
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2004, 18:45
Hallo!
Wo liegt dein Problem?
Da H & I normalerweise per UPS Nachnahme versendet, gehe ich davon aus, daß du noch nichts bezahlt hast.
Wäre das Gerät wirklich verschickt worden, denke ich wäre es kein Problem, dir die Packetnummer zu geben, da UPs so etwas anbietet.
Also Paketanahme verweigern mit dem Hinweis auf die lange Lieferzeit.
Dies vorher H & I mitteilen.
Eine e-Mail reicht, da wie Einschreiben nachweisbar.
Damit ist das Thema für dich erledigt.
Ich hatte mit denen viel mehr Spaß.
CD Player telefonisch bestellt, geliefert bekommen.
Bezahlt ausgepackt.
Kam mir irgendwie komisch vor.
Angerufen.
Plötzlich fällt ihm ein, daß es ein Ausstellungsstück war.
Schön das er mir das dann doch gesagt hat.
Zurückgeschickt.
Ewig auf mein Geld gewartet.
Auch auf Mail nicht reagiert, nicht zurückgerufen.
Erst als ich eine Mail mit wenn nicht, dann leite ich weitere Schritte gegen ihr Unternehmen ein schrieb, kam eine Antwort.
Wie unverschämt ich wäre, sofort mit dem Anwalt(nach 4 Wochen, E-Mail und Anruf) zu drohen etc.
Wurde dann noch angemotzt warum ich den Player per Post zurückgeschickt habe, obwohl der Verkäufer das ausdrücklich genau so wollte!!!
Darf und will jetzt nicht mehr dort einkaufen, dafür habe ich aber wenigstens mein Geld nach über 4 Wochen wieder (10 Euro fehlen bis heute)
Gruß
Christian

P.S.: Es gibt auch andere die gute Erfahrungen mit denen gemacht haben, für mich ist der Laden allerdings gestorben.
sven29da
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2004, 18:54
Hi Leute,
H+I finde ich persönlich 1A.

Freitags bestellt, Dienstags kam Receiver an, jedoch mit dem Gerät nicht zufrieden, kein Problem - Rücksendung wurde veranlaßt und RuckZuck war das Geld wieder auf dem Konto (500EUR).

Bevor Du solche Äußerungen machst, würde ich das direkte Gespräch suchen. Bei mir waren die am Telefon immer nett und zuvorkommend. Kommt vielleicht auch drauf an, wie man mit denen umgeht

Auf alle Fälle will ich diesen Eintrag hier nicht so über H+I unkommentiert im Raum stehen lassen - Huck

Gruß
Sven
Tigga
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mrz 2004, 19:10
Hallo!
Zitat:
Bevor Du solche Äußerungen machst, würde ich das direkte Gespräch suchen. Bei mir waren die am Telefon immer nett und zuvorkommend. Kommt vielleicht auch drauf an, wie man mit denen umgeht.

Äußerungen wären eventuell die Unwahrheit.
Ich schreibe nur, was ich erlebt habe und nachweisen kann.
Das mit dem direkten Gespräch ist nunmal nur möglich, wenn
man zurückgerufen wird.
Bei den ersten Anrufen, war ich höflich.
Nachdem was ich später so auf´s Ohr gedrückt bekam weniger.
Wir können ihnen den Versand nicht bezahlen etc.




Gruß
Christian
Joscha
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2004, 19:36
was is denn ne halbe woche?
7*0.5 = 3.5. Also wartest du jetzt schon drei einhalb tage?
heisst das 3 oder 4?. MHHH das is natuerlich jetzt schlimm -.-
chris57518
Inventar
#10 erstellt: 18. Mrz 2004, 20:30
Ein paar Takte von mir hierzu:

Insgesamt habe ich positive Erfahrungen mit Hirsch-Ille gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass sie schon viel mehr Umsatz durch mich hätten machen können, wenn Sie direkt auf meine Anfragen antworten würden. Bei Preis- und Lieferbarkeitsanfragen reagieren sie sehr träge bis überhaupt nicht. Und wenn ich etwas kaufen will, dann möchte ich es unmittelbar haben und wissen, ob es vorhanden ist - sonst kaufe ich halt wonanders.

Es existieren auch noch andere gute Händler, die direkt und unmittelbar reagieren - die machen dann halt das Geschäft. Tipp: Selbst anrufen und s o f o r t i g e Lieferung fordern, das klappt dann auch.

Gruß, Christian.
bigolli
Inventar
#11 erstellt: 19. Mrz 2004, 10:59
Zuerst, schade das du so schlechte Erfahrungen mit H & I gesammelt hast.

Ich habe das genaue Gegenteil erlebt: super-netter telefonischer Kontakt (Herr Scheu-Tel.-Verkauf), alles wurde(wenn sofort lieferbar) innerhalb weniger Tage zugestellt, ordentlich verpackt, 1A Geräte.

Nicht sofort lieferbare Ware wurde mir im Verkaufsgespräch bereits als solche offenbart, d.h. meine Entscheidung, ob Warten oder anderes Gerät, habe Warten gewählt, wurde von H & I selbstständig regelmäßig tel. über Lieferstatus benachrichtigt.

Bei einen Gerät lag ein Serienfehler vor (nicht Schuld von H& I, der Harman AVR 8500, Eingeweihte kennen die Probleme) trotz Ablauf der Rückgabefrist wurde von H & I das Gerät ohne Mehrkosten usw. anstandslos zurückgenommen und mir ein anderes Gerät meiner Wahl kostenlos zugestellt.

Preise und Ware waren immer spitze! Fazit: ich würde immer wieder bei Herrn Scheu, H & I bestellen, habe Herrn Scheu auch bereits an andere User aus diesem Forum weiter empfohlen.

Auch bei den Geräteherstellern bzw. Vertrieben scheint H & I einen guten Ruf zu haben, Kommentar eines Produktmanagers eines bekannten Hifi-Herstellers: H&I ist unter den "Kistenschiebern" einer der wenigen Guten.
akki79
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mrz 2004, 12:45
Hallo,

hab da bisher auch nur gute Erfahrungen und bisher auf nette Anfragen auch immer schnelle und nette Antworten erhalten! Kommt halt immer drauf an WIE man fragt!

Also üb dich in Geduld, es kann immmer mal was schiefgehen!

BYe Akki
Latinosurround
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mrz 2004, 13:44
Hallo,
ich kann nur sagen: Idealo.de ist für mich der beste Laden überhaupt, Montag bestellt, Donnerstag schon bei mir Zuhause. Einfach Klasse!
Gruß,
Mauricio
bautz
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 19. Mrz 2004, 21:33
Hallo, ich muss mich hier auch positiv zu H&Ille äussern.Dass es ein Kissenschieberladen ist kann man ja an den Preisen erkennen,doch sind alle im Geschäft super freundlich und ich habe problemlos probehören können(bei Sachen die schon angeschlossen waren),ich habe noch nichts per online bei ihnen gekauft immer vor Ort gewesen,doch hatte ich mal ein problem mit nem Omega 380.Habe angerufen und sofort vorgeschlagen bekommen ich solle das Verstärkermodul zu ihnen schicken,vier Tage später hatte ich per ups ne neue und der sub bebt heute noch.
Palmchen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Mrz 2004, 22:01
Also ich kann mich auch nur positiv über Hirsch und Ille äußern.
Vot Weihnachten meinen Yamaha 540er bestellt, paar Tage später war er über UPS geliefert.
Alles gut gelaufen! Da hatte / habe ich mit ebay schon schlimmeres erlebt.
Und wenn probleme existieren, so ruf einfach mal an.
Bei diesen Tonfall aber würde auch ich als Verkäufer abblocken!
Interessant ist auch noch das Preis / Leistungsverhältniss.
Und wenn man nicht abwarten kann, dann auf zum Heimischen HiFi-Geschäft. Für einen kleinen Aufpreis kann man da die Sachen sofort mitnehmen! Und es gibt sogar Beratung, Quasi Service vor Ort, usw.
Gruss Palmchen
Hubasepp
Gesperrt
#16 erstellt: 20. Mrz 2004, 02:50
Ihr alle beschwert euch über den Tonfall, natürlich war ich bei H+I freundlich, ich hab nur hier im Forum geschrieben was ich wirklich denke. MFG
barfuss007
Stammgast
#17 erstellt: 21. Mrz 2004, 14:11
Über Hirsch&Ille kann ich schlichtweg nur hervorragendes sagen - und zwar über beide Läden (die Bezeichnung «Kistenschieber» kann, wenn überhaupt, nur auf den Laden in LU angewandt werden - der Laden in MA führt bis hin zur B&W Nautilus-Schnecke alles in Sachen High-End ....). Ich habe meine B&W 703 bei Herrn Österreicher (H&I LU) gekauft - und der hat mich wirklich geduldig und hochkompetent beraten. Der Mann hat einfach Spass am verkaufen und berät offensichtlich auch gerne .... H&I hat mir ausserdem, als mein Sohn den Hochtöner der 703 eingedrückt hatte ;-(, kostenlosen (!) Ersatz gegeben (es lag kein Garantiefall vor ...). Da ich mir nun neue Frontlautsprecher kaufe und mich hier für die Nautilus 802 entschieden habe, konnte ich auch (sehr positive Erfahrungen) mit H&I in MA machen - Herr Mink hat dort, wie Herr Österreicher in LU, perfekt vorgeführt, sich Zeit genommen und insbesondere auch produktübergreifend beraten. Wenn ich einen Laden empfehlen sollte, dann diesen ....


[Beitrag von barfuss007 am 21. Mrz 2004, 14:13 bearbeitet]
Mätsken
Stammgast
#18 erstellt: 23. Mrz 2004, 22:26
moin

also ich habe auch mit hirsch und ille sehr gute erfahrungen gemacht..habe für meinen vaer 2 ls bestellt. per homebanking geld überwiesen einen!!tag später waren die dinger bei uns. ok es war morgens um 8 und hb geht direkt und sofort, aber das war echt der hammer!sehr nett und sehr fachkundig..habe einen ähnlichen händler, der ist leider 5-10%teurer. aber wat der buur net kennt dat fret er net!ne im ernst..mein händler lohnt sich, da auch auf kulanz sachen repariert wurden und irgendwie wird man sich doch immer noch einig...so habe ich immer nur gut erfahrungen mit "Kistenschiebern" gemacht.

gruß aus emden
chris57518
Inventar
#19 erstellt: 24. Mrz 2004, 17:20
... und ich gerade eine schlechte Erfahrung ...

Hatte bei HI bestellt, für die Lieferung muss man eine Adresse angeben, bei der die Ware zw. 8 und 17 abgegeben werden kann. Das ist bei mir - UPS liefert immer dort, wo ich gerade bin in der anderen Tageshälfte - einfach nicht möglich.

Habe die Bestellung storniert und meine Kundendaten löschen lassen. Ich finde, einem Kunden müssten mehrere Versandoptionen zur Verfügung stehen. So vergrault man die Leute eher. Das wars dann mit HI.

Gruß, Christian.
Eux
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Mrz 2004, 22:14
Hi

ich denke eher das es an ups liegt, wir hatten das auch schon einmal (mit einem handy), in diesem fall haben wir dann 5 mal rum telefoniert, die leute haben uns gesagt sie verfolgen das paket zurück und sagen uns bescheid.
das gut ist sie haben uns bescheid gesagt, dass schlechte sie finden es nicht mehr.
naja am ende gings dann über deren versicherung... hat halt seine zeit gedauert


chris: du hast schon recht das es schlecht ist wenn die nur zwischen 8-17 liefern. aber ich würde UPS mehr vertrauchen schenken als der DeutschenPost ich hab da mal ne zeit lang im frachtzentrum gearbeit. Seitdem würde ich NIE mehr etwas Elektronische über die post schicken geschweige denn bestellen.

also wenn online via versand dann UPS!

by Eux


[Beitrag von Eux am 24. Mrz 2004, 22:14 bearbeitet]
chris57518
Inventar
#21 erstellt: 25. Mrz 2004, 02:27
Bis auf einen verloren gegangenen DVD-Player, dessen Wert ich ersetzt bekommen habe, kann ich über die Post net klagen. Die besten Erfahrungen habe ich im Versand mit DPD gemacht. Aber es ist wohl wie überall, wo Menschen arbeiten - unterschiedlich halt.

Dass HI aber auch UPS besteht und zudem dem Kunden quasi die Wacht an der Haustürklingel vorschreibt, geht mir nun wirklich zu weit. Was solls, HI hat einen Kunden weniger, Teufel dafür einen mehr - wenns wahrscheinlich bei deren Lieferzeiten auch eine halbe Ewigkeit dauern wird. Schade, HI.
Torsten_Adam
Inventar
#22 erstellt: 29. Mrz 2004, 12:48
So ist das alles nicht!!!!!!!!!!!
Ich habe, nachdem ich hier alles gelesen habe, zum Trotz bei Hirsch und Ille bestellt. Für mich, habe ich am Donnerstag, 2 Canton RC-L bestellt und am Freitag, für einen Kollegen, einen Pioneer Receiver und Center bestellt.
Heute Montag, UPS wollte die Bestellung fürden Kollegen bringen, der hatte aber nicht das Geld dabei, also UPS kommt noch ein zweites Mal. Frage an dem UPS-Man, was wäre passiert wenn jetzt keiner da gewesen wäre, dann legt er ein Benachrichtigungsschein in den Briefkasten, zwecks Terminabsprache. Heute kam dann noch ein Anruf von einer Spedition, zwecks Terminabsprache des Anlieferungstermin der Canton RC-L. Wo haben die Leute da Probleme mit Hirsch und Ille?

Ich nicht!
TW1138
Stammgast
#23 erstellt: 26. Jul 2005, 16:07
Hallo,

ich habe bisher fast alle meine Geräte bei Hirsch+Ille gekauft. Die Preise sind sicher mit die besten in Deutschland, die Beratung durch Herrn Distler war sehr freundlich und kompetent. Der Mann verfügt über ein unglaubliches Wissen in Sachen Hifi. Das Sortiment (B&W, JM Lab, Denon etc.) ist sehr gut. Ich kann den Laden nur empfehlen und hatte noch nie ein Problem mit denen. Gruß TW


[Beitrag von TW1138 am 26. Jul 2005, 16:09 bearbeitet]
McClean
Stammgast
#24 erstellt: 26. Jul 2005, 16:13
Hi,

ich habe auch schon sehr viel bei Hirsch+Ille gekauft - einmal vor Ort, den Rest per Versand. Ich kann nur eins sagen: Bisher hat alles bestens funktioniert - superschnelle Lieferung, sehr gute Preise. Zuletzt hab ich meinen Beamer bei HI gekauft - war 2 Tage später da!
Gegen HI kann ich absolut nichts negatives sagen.


Gruss Steffen
Malagra
Stammgast
#25 erstellt: 26. Jul 2005, 18:11
Also zu H+I kann ich auch nur sagen Top Laden.

Support Top
Preise meist auch
Kullanz auch Top
Lieferzeiten sind eigendlich wie angegeben.(Die Post hat da ja auch noch ihren Faktor.

Wie gesagt nie Probleme mit denen gehabt.
chris57518
Inventar
#26 erstellt: 26. Jul 2005, 18:44
Seit HI mit der Post ausliefert, kaufe ich da wieder eifrig ein:).
TeeX
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Jul 2005, 20:29
Hallo

Also kann auch nur gutes zu H+I sagen hab dort den AvR 2105 bestellt war absolut in ordnung und hat 3 tage gedauert ausserdem war der preis einer der niedrigsten.

Vor zwei wochen hab ich dann noch den Dvd 1720 bestellt und hat nur ein einzigen tag gedauert und den hatten zu dem zeitpunkt die wenigsten auf lager.

Hatte den tipp von einem kollegen bekommen und der bestellt schon ein paar jahre dort und hatte auch noch nie probleme also kann nur jedem raten bei einem HiFi kauf H+I immer in betracht zu ziehen.

Mfg 007
Rollei
Moderator
#28 erstellt: 26. Jul 2005, 21:08
Hi, denke mal zu diesem Thema ist nun alles gesagt.

Deshalb: close the door.

Rollei
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