Onkyo TX-SR600 Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
PhilMixer
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mrz 2004, 14:54
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern meinen Onkyo TX-SR600E Receiver bekommen, angeschlossen und war hellauf begeistert bis es an die Programmierung der Ferndienung ging. Ich habe das Handbuch zu rate gezogen und probiert und probiert bis ich die Schnauze voll hatte. Ich hatte es Schritt für Schritt, wie es in der Anleitung steht, gemacht, doch es funktionierte nicht.

Ich weiß nicht wo mein Fehler steckt, aber vielleicht kann mir jemand, der eventuell das gleiche Modell hat, es mir noch Mal in eigenen Worten sagen, wie ich die Funktionen anderer Fernbedienugen in die von Onkyo programmieren kann.

Vielen Dank im voraus!
afree
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2004, 15:58
*hmmmm* Die Programmierung funktionierte bei mir eigentlich prima.

Wo hakt es denn?

Überlege Dir auf welche MODE aste Du Dein Gerät programmieren möchtest (CD, DVD, ...)

1. Du musst zunächst einmal in den Programmiermodus:

Drücke hierzu die gewünschte MODE Taste (CD,...) und halte diese gedrückt.
Dann noch die ENTER Taste zusätzlich drücken.
Warte solange bis die rote Kontrolleuchte (Send/Learn) erlischt.
Jetzt lässt Du beide Tasten los.
Die Kontrolleuchte sollte nach dem loslassen aud Dauer leuchten.

--> Du bist jetzt im Programmiermodus.

2. Befehle Speichern

a) Lege beide Fernbedienungen gegenüber (Sende/Empfangsteile im Abstand von 10-20cm).

b) Drücke auf der Onkyo FB die Taste auf der Du einen Befehl speichern willst (nur kurz drücken und wieder loslassen).

c) Jetzt auf der anderen FB die Taste drücken deren Befehl Du speichern möchtest. Drück den Knopf etwas länger.

Wenn alles richtig funktioniert hat blinkt die Onkyo FB ZWEIMAL. Wenn sie anders blinkt, wiederhole Schritt b) und c) bis es funktioniert.


d) Du kannst für die Programmierung der estlichen Tasten die Schritte b) und c) gleich weiter verwenden, da die Onkyo FB im programmiermodus bleibt.

e) Um die Programmierung zu vollenden musst Du noch DIESELBE Mode Taste (CD,...) drücken die Du zum Aufruf des Programmiermodus verwendet hast.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Falls es nicht klappt versuch mal neue Batterien in den FB!
---

Die Lautstärke Taste würde ich nicht belgen (kannst Du natürlich), da man so - egal in welchem Modus man sich befindet - die Lautstärke des A/V Receivers steuern kann.
Das ist die bessere Lösung (und erspart einem das ewige wechseln des Modus an der FB).

Gruss,

afree
PhilMixer
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2004, 16:20
Hallo afree und vielen Dank für die Beschreibung!

Ich habs nach deiner Anweisung versucht, nur mein problem ist, dass die rote SEND/LEARN Leuchte nicht dauerhaft leuchtet, wenn ich in den Programmier-Modus möchte!?

Ich drücke zuerst die Mode Taste, z.B. CD, halte diese auch gleich gedrückt und drücke dazu ENTER. Sobald ich die ENTER-Taste gedrückt halte erlischt die SEND/LEARN Leuchte aber sofort.
Kann das sein?
PhilMixer
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2004, 23:21
Ich habe noch ein bisschen weiter probiert, doch es klappt einfach nicht! Den Fernseher und der Videorekorder konnte ich über den Hersteller-Code aus dem Handbuch in der Fernbedienung freischalten, doch das Programmieren des CD- und des DVD-Players funktioniert einfach nicht. Codes für CD-Player hab Onkyo im Handbuch keine angegeben, es ist auch festgelegt, dass CD-Player programmiert werden müssen. Codes für DVD-Player waren in der Anleitung, jedoch nicht für meinen CyberHome Player.

Ich wäre für Ratschläge wirklich sehr dankbar, wie ich in diesen Programmiermodus komme. Es klappt einfach nicht.
PhilMixer
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2004, 21:53
Kann mir niemand weiterhelfen?

Um in den Programmiermodus zu gelangen drücke ich, wie beschrieben, die entsprechende MODE Taste (CD) und dann ENTER, halte beide Taste gedrückt. Die SEND/LEARN Taste erlischt aber sofort, wenn ich die ENTER Taste zur MODE Taste drücke.

Irgendwas scheine ich falsch zu machen, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
afree
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2004, 23:43
Keine Ahnung was Du falsch machst.

Versuche folgendes:

Drücke die entsprechende Mode Taste. Lasse sie wieder los.
Drücke dann nochmal die Mode Taste (gedrückt halten) und dann die Enter Taste (gedrückt halten), warte kurz.

Jetzt sollte die learn/send Kontrolle leuchten.

Habe gerade meine FB nicht zur Hand.

Werde Morgen nochmal ein bisserl testen.
PhilMixer
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mrz 2004, 23:57
Hab's genau nach deiner Anweisung ausprobiert, jodoch ohne Erfolg. Die SEND/LEARN Leuchte leuchtet einfach nicht, wenn ich die MODE Taste zusammen mit der ENTER Taste gedrückt halte. Ist das normal, dass, wenn ich die ENTER TASTE zusammen mit der MODE Taste drücke, die Tastenbeleuchtung der MODE Taste gleichzeitig erlischt?
Haben die MACRO Tasten über den MODE Tasten vielleicht irgendwas damit zu tun?
afree
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2004, 19:01
Ja, das ist normal.

Die Sende/Lern Anzeige leuchtet erst NACH dem Loslassen beider Tasten auf!

Während beide gedrückt sind leuchtet sie NICHT.

Also probiere es bitte. Ist wirklich nicht so schwer.

Falls es nicht geht ist eben Deine FB defekt.
PhilMixer
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mrz 2004, 19:33
So langsam drehe ich mit dieser Fernbedienung durch!
Das ist mir eigentlich schon klar, dass das nicht schwer sein kann. Habe schon mal eine Fernbedienung ohne Probleme programmiert.
Die Send/Learn Leuchte leuchtet einfach nicht, nach dem Drücken der Mode und Enter, auf.
momald
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mrz 2004, 19:35
Hi,
hatte das Problem auch- Lösung ist ganz einfach:
Die Enter Taste gibt es zweimal - man darf nicht die große in der Mitte benutzen, sondern die kleine rechts unten
gruß momald
PhilMixer
Stammgast
#11 erstellt: 22. Mrz 2004, 20:08
Danke momald! Du bist meine Rettung! Ich hatte es nämlich immer mit der blauen versucht! Vielen vielen Dank!!!

P.S. Das hätte Onkyo wirklich in der Bedienungsanleitung erwähnen können!


[Beitrag von PhilMixer am 22. Mrz 2004, 20:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR600 auf "Protect"
rookz am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR600 Wattangaben...
salzrat am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  24 Beiträge
VCR and Onkyo TX-SR600E
afree am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 601 oder TX-SR600??
Clemens1999 am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  22 Beiträge
Onkyo TX-SR600 bzw. Anschlüsse
CaptainProton am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 701E Zone2
udobig am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Reset bei ONKYO TX-SR600E
peter1575 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR5000E & Dynaudio Contour s 5.4
Chris.S am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR674 Backsurround
efdeluxe am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR605 und passiver Subwoofer
driver257 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen