onyko 9755 gegen 906

+A -A
Autor
Beitrag
Lorenz(at)
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 18:31
Kann jemand etwas zum klanglichen Unterschied der beiden sagen? Hab selbst den 9755 und den 606 und muss sagen, der 9755 ist (wie erwartet) eine Spur besser, aber nicht viel. Hab jetzt etwas (nur ein klein wenig!) mit dem Gedanken gespielt, mir statt der beiden einen 906er zu holn, interessant wäre für mich halt was das klanglich bedeuten würde (geht jetzt va. mal um normale CDs)
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 19:23
Wenn du selbst sagst, dass der 606 nur wenig schlechter wie der 9755 ist, dann wirst du wahrscheinlich beim 906 keinen qualitativen Unterschied mehr hören.

Ich habe auch schon diverse Vergleiche mit Stereo-Verstärkern und AV-Receivern gemacht und bin jetzt bei einem AV-Receiver geblieben.

Entweder sind meine Boxen und Ohren so schlecht, dass ich die qualitativen Unterschiede nicht zu würdigen weiss, oder manch anderer bildet sich da zuviel ein.

Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass sich alle gleich anhören, aber unterschiedliche Klangcharakteristik sagt ja nicht unbedingt auch was über die Qualität aus. Da ist auch viel Geschmacksache und Subjektivität bei.
micha83
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 20:17
ich stehe momentan vor einer ähnlichen entscheidung und hab auch schon im stereo bereich nen extra thread aufgemacht (der nicht wirklich gut besucht ist :D)
prinzipiell steht bei mir defintiv ein neuer avr (onkyo 876) an, schon weil ich vermute dass ich einen stereo amp nicht gescheit mit dem onkyo und dem rest 5.1 verbinden könnte (wegen fehlender pre-outs)
cologne83
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 20:55
Dumme Antwort der 906 und der 9755 sind beide von Audio getestet
906)http://www.audio.de/Produktdaten/Onkyo-TX-NR-906_5023709.html
9755) http://www.audio.de/...MTAwMF9FdXJvLnBkZg==
Der 906 ist der bessere weil er vorallem Boxenunabhängig guten Sound liefert - ABER ! die klassischen Stereoverstärker klingen anders (mehr raum anstatt mehr kraft 906 )
Aber für den 906 kriegst du auch einen 3800 der eher an den 906 ran kommt
MfG
micha83
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2008, 22:48

cologne83 schrieb:

Aber für den 906 kriegst du auch einen 3800 der eher an den 906 ran kommt
MfG


cologne83
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2008, 23:48
Sorry - die Geisteszustände ;(
Natürlich heißt es
" für das Geld was der 906 kostet kriegst du einen
Yamaha 3800 (nicht meine Marke hatte mal einen 2600)
der eher an das Raumgefühl eines Stereoverstärkers ran kommt (was die Onkyos eher haben)"
ABER der Onyko ist Basspotenter (aber kein Harman
MfG
Roman79
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 23:49
Naja... die Onkyos sind definitiv Basspotenter als die Harmans.

Selber getestet mit Harman AVR 745 und Onkyo 905. ^^
cologne83
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 23:56
Den Vergleich hatte ich noch nicht -
Aber den Onkyo 803 den ich hatte an meinen Canton Vento konnte man getrost 'vergessen' selbst mit +10 im Bass - der Harman 645 den ich jetzt habe ist dagegen basspotent (wie gesagt mein Pioneer , der Yamaha und der Onkyo waren dagegen nicht toll)
Aber ganz ehrlich in allen guten Zeitungen wurde der 745 getestet und als 'absolut schwarz' betitelt der Onkyo eher als Kräftig - eventuell meinen wir ja das selbe Quantitä/Qualität etc.
Roman79
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2008, 23:58
Was meinst du mit "shcwarz" bezüglich des AVR 745?
cologne83
Stammgast
#10 erstellt: 30. Dez 2008, 00:06
Ja die berühmten Klang(Kraft)ausdrücke - keiner weiß was man will
Schwarz steht in den Test - im Sinne der Farbe schwarz kein Lichtwert - dafür das der Bass so tief in der Frequenz und genau und kräftig ist - eben 'wörtlich' alles andere verdrängt (keine andere Farbe --> Schwarz )
ABER - ich räume immer dazu ein das man ein Paar BW 801 haben muß oder die Canton REference 1 und das vom Treiber her mitzukriegen
Oder im Media Markt eine Vorführung genießen konnte
Roman79
Inventar
#11 erstellt: 30. Dez 2008, 00:15
Naja "MediaMarkt" und "genießen" passt nicht zusammen. Also ich muss sagen der AVR745 hatte einen sehr sehr guten und extrem voluminösen Klang. Was den Bassbereich angeht würde ich den Onkyo 905/906 ebenbürtig einstufen... aber der Onkyo ist extrem detailreich und arbeitet wirklich jede Tonfacette heraus. Da konnte der 745 nicht mehr mithalten.
cologne83
Stammgast
#12 erstellt: 30. Dez 2008, 00:21
Media Markt genießen kann man nur wenn die Spezials haben wie 'Canton presentiert' etc. ansonten ist allerdings der Saturn in Köln sehr schön zum Genießen die haben mehrere Hörstudios/Glasräume
Ansonsten die Hi-End Messe
Würde sagen onkyo vs. Harman 1:1 eben auf was man steht und vorallem was die Boxen!! daraus machen - die trockenen Canton DC sind eher für die Harmans (Mal mit Logic 7 gehört? )
Dann noch einen schönen Abend
Roman79
Inventar
#13 erstellt: 30. Dez 2008, 00:24
Naja... ich denke mein Teufel Theater 10 ist auch ne ordentlich Nummer. Der 745 Klang damit richtig gut... gerade Musik im Logic 7 machte richtig Spaß. Aber ich persönlich finde der Onkyo holt noch ein wenig mehr an Bassfundament und vorallem extrem Details raus. Letztendlich muss das aber jeder selber entscheiden. Das einzigste was ich negatives über den 745 berichten kann, der wird entschieden wärmer als der Onkyo 905 (welcher auch nicht gerade kühl bleibt)
Lorenz(at)
Stammgast
#14 erstellt: 30. Dez 2008, 01:33
Wow, 12h später und 12 neue Antworten, dachte zuerst das muss ein Fehler sein *g*
Also ab Post 4 gehts "leicht" vom Thema weg, wenigstens fällt noch immer wieder das Wort Onkyo, somit hängts ja dann doch mit dem Titel zusammen

@dharkkum:
ja ich seh das momentan ähnlich. Das einzige, wo ich definitiv sagen würd, ich hätt einen Unterschied gehört, war Bon Jovi bei hohen Lautstärken, da war der 9755 angenehmer, der 606 begann etwas zu kreischen. Bei anderen Songs... selbst wenn ich mich bemüh und alles mögliche reininterpretier... ka... vl etwas besser am 9755, vl aber nur Einbildung... auf jeden Fall kein Quantensprung


Dumme Antwort der 906 und der 9755 sind beide von Audio getestet
906)http://www.audio.de/Produktdaten/Onkyo-TX-NR-906_5023709.html
9755) http://www.audio.de/...MTAwMF9FdXJvLnBkZg==
Der 906 ist der bessere weil er vorallem Boxenunabhängig guten Sound liefert - ABER ! die klassischen Stereoverstärker klingen anders (mehr raum anstatt mehr kraft 906 )
Aber für den 906 kriegst du auch einen 3800 der eher an den 906 ran kommt
MfG

Antwort schwer versteh, kurz geraten ist, verdreht du schreibst, auf dem Weg zur dunklen Seite du bist!
Nein im Ernst, wenn beide ziemlich gleich auf liegen, würd ich sagen, + für den 906er, weil da hab ich ein Gerät und basta.

Was bekomm ich für nen gut 2 Jahre alten 9755 ohne FB und mit leichten Gebrauchsspuren und nen ca. 1/2 Jahr alten 606 in Neuzustand? Wenn die noch genug bringen dann tausch ich ev... Wenn nicht, dann nicht, schlecht sind die 2 ja auch nicht gerade.
Lorenz(at)
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jan 2009, 19:02
Da ward es still geworden... Niemand mehr was dazu zu sagen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onyko RI
Duri am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  9 Beiträge
ONYKO ODER YAMAHA
edd am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  16 Beiträge
Onyko Receiver kaufen - Aber wo?
Oddy am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  9 Beiträge
Onyko TX-SR606 Resolution Error
Roman79 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  4 Beiträge
Pioneer vsx 906 RDS
Buddelbaby am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 906 Vtuner ID
mss_dj am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  4 Beiträge
Onkyo 906 Lautstärke
mss_dj am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
Onkyo 906 - surroundprobleme
Bihl am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Onkyo 906 BTL + 5.1 ?
mik27 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  15 Beiträge
denon 3808 oder Onkyo 906
Schu am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen