Bild Aussetzer mit Yamaha RX-V 663

+A -A
Autor
Beitrag
-Crane-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2009, 15:43
Servus alle zusammen!

Ich habe seit heute morgen einen Yamaha RX-V 663.
Wenn ich jetzt meinen DVD Player (Yamaha DVD-S 661) per HDMI an dem Receiver und diesen Per HDMI an meinen Philips 32PFL3402 anschleieß, hab ich im Bild ca alle 3 Sec. ein Flackern bzw. einen Bildaussetzer! Mein Händöler kannte das Problem noch nicht, er wollte sich am Montag mit Yamaha in Verbindung setzen!

Wüsste einer von euch villeicht woran es liegt? Wenn ich den DVD Player direkt an den LCD anschließe besteht das PRoblem nicht, beide HDMI Kabel habe ich durch diese Weiße geteste und beide sind in Ordnung!
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2009, 16:09
Handshake Problem der HDMI Verbindungen.

Gruß
-Crane-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2009, 16:10
Okay Handshake habe ich schonmal was von gehört, das ist doch sowas wie die erste Kommunikation ziwschen den Geräten oder?

Wie kann ich das umngehen/verbessern/ erneuern???
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 16:26
Genau das ist es.

Du kannst mal probieren, ob ein anderes HDMI Kabel was bringt oder vielleicht einen anderen HDMI Eingang mal verwenden.

Vielleicht hilft es.

Gruß
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2009, 16:35
Oder mal eine andere Einschaltreihenfolge probieren.

Obwohl: wenn überhaupt ein Bild kommt liegt es daran eher nicht, aber probieren kostet ja nichts ausser etwas Zeit.
-Crane-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2009, 18:26
So ich habe sämtliche Einschaltreihenfolgen durch, alle mit dem selben Ergebnis das es nichts geändert hat.

Ich habe gerade testweise meinen alten MEdion DVD-Player aus dem Keller geholt, dieser per HDMI an den Reciever und von Dort aus zum Fernseher, funtkioniert tadellos!
Ein äußert seltsames Problem!
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2009, 19:01

-Crane- schrieb:

Ich habe gerade testweise meinen alten MEdion DVD-Player aus dem Keller geholt, dieser per HDMI an den Reciever und von Dort aus zum Fernseher, funtkioniert tadellos!
Ein äußert seltsames Problem!


Ich würde damit mal Yamaha direkt konfrontieren. http://www.yamaha-se...ang=g&servicegroup=2

Du hast insofern noch "Glück", dass sowohl DVD-Player wie auch AV-Receiver von einem Hersteller sind, da kann die Schuldfrage nicht hin- und hergeschoben werden.
-Crane-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2009, 19:04
[quote="dharkkum"]
Du hast insofern noch "Glück", dass sowohl DVD-Player wie auch AV-Receiver von einem Hersteller sind, da kann die Schuldfrage nicht hin- und hergeschoben werden.
[/quote]


He he hatte ich ja auch, absichtilich gemacht, den dvd player passend zum receiver dachte ich haste keine probs mit, und dann sowas!

Danke für eure Tipps ich meld mich dann mal mit meinem Problem bei Yamaha, ob dann am Kabel liegen soll??


[Beitrag von -Crane- am 02. Jan 2009, 20:08 bearbeitet]
-Crane-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2009, 17:23
Hab gerade Antwort von Yamaha bekommen, die sagen es würde an dem Datendurchsatz der HDMi kabel liegen, und mir Kabel von Monster empfohlen. Einerseits stimme ich dem ja zu aber anderers hab ich diese ausetzer sogar auf 480p, und wenn der DVD Player direkt am LCD ist tuts es ja!
Dazu kommt noch das ein Kumple von mir selbe Kabels hat, allerdings nutz er ne Playstation 3 mit BlueRay Filmen und hat keine Probleme damit!
dharkkum
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2009, 17:31

-Crane- schrieb:
Hab gerade Antwort von Yamaha bekommen, die sagen es würde an dem Datendurchsatz der HDMi kabel liegen, und mir Kabel von Monster empfohlen.



Stimmt, das ist völliger Blödsinn.
-Crane-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jan 2009, 17:40

dharkkum schrieb:

-Crane- schrieb:
Hab gerade Antwort von Yamaha bekommen, die sagen es würde an dem Datendurchsatz der HDMi kabel liegen, und mir Kabel von Monster empfohlen.



Stimmt, das ist völliger Blödsinn.


Mein Händler hat sich auch bei Yamaha erkundigt und ihm wurde das selbe gesagt, von ihm bekomme ich jetzt vorerst leihweise hochwertigere HDMI kabel um es zu testen, wenn das nichts Bringt wird weiter geforscht!

Ich werde mir auch von meinem Kumpel mal die Playstation 3 leihen um das damit zu testen, wie gesagt er hatt die Selben Kabel wie ich und auch den Yamaha RX-V 663!
-Crane-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Jan 2009, 21:55
Problem gelöst, ich habe nen anderen DVD-PLayer von meinem Händler bekommen, mit dem geht alles einwandfrei :-)

Von wegen Kabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA RX-V 663
onix20 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 663 - Lyp.Syn.
Classfield am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  15 Beiträge
Alternativen Yamaha RX-V 663
Rös am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V 663 Fernbedienung
keenzick am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Zone B bei Yamaha RX-V 663
gammla am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 663 . dB Einstellungs FRAGE !
XoReZ am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 663 Subwoofer Problem
chrilos am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V 661 oder 663?
gstyleds am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V 863/663: Bedienungsfrage
axl* am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
yamaha 663 dts-hd
Jailman am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen