NAD Viso Five und Dolby Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Ruslan_K
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 12:27
Hallo,

ich habe seit kurzem (2 Monate) einen NAD Viso Five und habe folgendes Problem bei der Wiedergabe von DVD's:

DVD's mit DTS Ton werden automatisch erkannt und korrekt wiedergegeben (Anzeige im Display DTS).

Bei DVD's mit Dolby Digital wird der DD-Ton nicht erkannt und es werden nur die Standardhörmodi (Prologig II, EARS etc.) angeboten. Wenn Dolby Digital und DTS auf der DVD verfügbar sind wird nur DTS erkannt und angezeigt. Alle anderen Tonspuren können nur mit einem der Standardmodi wiedergegeben werden.

Es ist mir bisher mit keiner DVD gelungen Dobly Digital Wiedergabe zu aktivieren. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Der Viso Five ist via HDMI mit einem Sharp LCD verbunden.
Ruslan_K
Neuling
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 13:19
ich habe das Problem gelöst,

ein Software-Reset hat geholfen, es sind dann zwar alle Einstellungen gelöscht aber jetzt werden DVD's in Dolby Digital erkannt.

Ich werde zusätzlich noch ein Softwareupdate aufspielen (w.g. der Hänger bei der DVD Wiedergabe)

ich berichte dann ob alle Probleme behoben wurden.
crowi
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 22:02
Was für Lautsprecher nutzt du denn und wie ist der reine Stereoklang vom Visio Five beim Musik Hören ? Frage nur weil sich mein Vater für das Gerät interessiert da er in seinem Rack auch nur platzt für was kleines hat, hab ihm zwar den Cambridge Audio Azure 540R V3 empfohlen aber der Visio Five würde von der größe her auch passen.
Gruss
Ruslan_K
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2009, 16:27
Hallo crowi,

Der Viso Five wird mit Lautsprechern von T+A aus der Talis Serie betrieben:

Front: TLS 20
Center: TLP 10
Back: TLR 20
Subwoofer: TLW 2A (aktiv)

Klanglich gibt es an dem NAD Viso Five nichts auszusetzen, sowohl Musik (Stereo) als auch Surround-Ton (5.1) sind wirklich gut. Bei den diversen Tonprogramm für 2-Kanal Tonmaterial findet man reichlich Auswahl. Von der Leistung reicht der Viso Five in Verbindung mit dem aktiven Subwoofer für mein 45 qm Wohnzimmer völlig aus, es kracht schon gewaltig.

Lediglich die Bedienung über das Bildschirmmenü in Kombination mit den Fronttasten am Verstärker könnte intuitiver sein.

Ich habe jetzt die Nachricht bekommen, das der Viso Five ein Softwareupdate benötigt, leider ist meine Host-Software Version zu alt (V1.11) um das Update selber einzuspielen, das Gerät muss zum Kundendienst eingesandt werden.

Gruß Ruslan_K


[Beitrag von Ruslan_K am 10. Jan 2009, 16:28 bearbeitet]
Ruslan_K
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2009, 00:27
So, das Update ist eingespielt (V1.20) alle Probleme sind behoben, keine Aussetzer mehr bei der Videowiedegabe, ich bin zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE ruckler beim NAD viso 5
xavair am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
Virtual-Surround und 2.1 Receiver (Nad Viso, Magant VC1.)
carburetor am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
Dolby Digital
Os!r!s am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
dolby-digital
hascha am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Digital Sat und Dolby Digital
dth100 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung Quadral Logic five
T4_ICKE am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Fernbedienung für Quadral Logic five
longus02 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
Dolby Digital und Co !
Chalcin am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  19 Beiträge
DTS und Dolby Digital?
camelbl am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  11 Beiträge
UPC und Dolby Digital
Nightwing36 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen