Yamaha RX-V1400 Automatische Einmessung LS verpolt

+A -A
Autor
Beitrag
p7biker
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2004, 11:06
Habe die Automatische Einmessung bei meinen Receiver durchgeführt. Zum Schluß bekomme ich die Fehlermeldung "W1" das heist die Front LS sollen verpolt sein, sind sie aber nicht habe noch andere LS angeschlossen wieder die selbe Fehlermeldung. In der Betriebsanleitung von Yamaha steht: Es kann sein das die LS verpolt sind muß aber nicht, tolle Aussage. Habe bei Yamaha angerufen, dort sagte man mir ich solle die LS einfach verpolen denn die Messung erfolgt über die Raumakustik. Habe ich versucht doch danach war der Klang hin. Mein Wohnzimmer hat ca.24m² und Fliesenboden Front LS KEF Q7. Kann mir jemand helfen?
Bosechist
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mrz 2004, 13:55
maaahlzeit

must mal im area-dvd forum den bericht über den neuen
z9 lesen. Der hat das Problem auch.
Ich denke mal, du solltest diese Fehlermeldung ignorieren.
Ist natürlich nur meine meinung..

Gruß
Der bose
p7biker
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2004, 14:54
Hallo,
Laut Test soll die Einmessfunktion super sein, da kann es doch nicht sein, das so eine Fehlermeldung auftritt. Und dann auch noch die Aussage von Yamaha ich soll die LS verpolen. Ich glaube bei Yamaha hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht. Außerdem bleibt die Fehlermeldung im Setup bestehen.
Gruß Peter
meierzwo
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2004, 15:36
Nunja - was willst Du machen?
Die Erkennung ob verpolt oder nicht funktioniert halt nicht 100% sicher, nichtmal für 4.500 Euro. Das gibt Yamaha sogar im Handbuch zu.
Also wenn sicher ist, daß es richtig angeschlossenen ist: Fehler ignorieren und weitermachen. Das empfiehlt meiner Info nach eigentlich auch Yamaha.

--meierzwo--
TorstenB
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2004, 16:10
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Da ich allerdings die Fehlermeldung nicht im Setup stehen lassen wollte, habe ich folgendes gemacht:
Das Mikrofon habe ich genau mittig im Raum plaziert und die Einmessung damit durchgefuehrt. Dabei wurden alle LS als richtig gepolt erkannt (evtl. muss man mit der Aufstellung des Mikrophons spielen). Danach habe ich die Einmessung am mit dem Mikro am hoerplatz durchgefuehrt, dabei aber den Punkt zur Ueberpruefung der Verkabelung uebersprungen. Dies kann man beim manuellen Setup auswaehlen, da man dort alle Einmessschritte einzeln abrufen kann.

Die Einmessung lief ohne Probleme und das Setup zeigt keinen Fehler mehr an.

Gruss
Torsten
p7biker
Neuling
#6 erstellt: 24. Mrz 2004, 20:31
Hallo Torsten,
werde Deinen Vorschlag mit dem Mikrofon ausprobieren
Gruß Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V1400 und YAPO ?
bljage am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V1400
Florix am 31.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1400 Fernbedienung
Dieter59 am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1400 RDS
Hansolo am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V1400 RDS
lukawann am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  22 Beiträge
werkseinstellung Yamaha RX-V1400
DarKMaNGer am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 661 und automatische Einmessung
Xelos am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  16 Beiträge
Automatische Einmessung
Gerhard3270 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  6 Beiträge
Unterschiede automatische Einmessung Denon / Yamaha
THX2011 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  6 Beiträge
yamaha rx-v1400 auto. soundeinstellung
Joschman am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen