Automatische Einmessung

+A -A
Autor
Beitrag
Gerhard3270
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2005, 10:57
Hi,

welcher Receiver (Preiskategorie: 1000-1500€) hat die beste automatische Einmessung.
Wichtig wäre für mich vor allem, dass der Klang der Surround-LS an die Haupt-LS angepasst werden kann.
Der Einsatzbereich wird zu 90% Filmton und zu 10% SACD-Mehrkanal sein.
Die Anschaffung eines neuen 7.1-Boxensets ist leider in absehbarer Zukunft nicht möglich.

Momentane Favoriten wären für mich der Denon AVR3805 und der Marantz SR8500.
Gibt es noch andere Geräte, die ich mir zum Testen besorgen sollte ?

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß, Gerhard
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2005, 11:07
Hi,

persönlich würde ich noch Pioneer mit in die Auswahl nehmen ;).

Beachten solltest Du, dass die gemachten Anpassungen bei Nutzung des analogen Mehrkanaleinganges in der Regel nicht wirken (also bei SACD)!
Abhilfe schaffen bei Denon Denon-Link bzw. Pioneers I-Link. Voraussetzung sind dazu passende DVD Player.
Perga
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jun 2005, 11:17

ar schrieb:
Abhilfe schaffen bei Denon Denon-Link bzw. Pioneers I-Link. Voraussetzung sind dazu passende DVD Player.


Gibt glaube ich nur Denon-Link - Pioneer setzt da auf den allgemeinen Standart "I-Link" ( bzw Firewire). Da ist dann die Auswahl des CD-Players größer. Und für SACD / A-DVDs würde ich schon nach dieser "besseren" Verbindung schauen.
Wie "ar" schon sagte: Das LS Setup der Player ist nicht toll und warum soll man das ganze 2mal machen UND es wird vom AutoEQ des Receivers nicht erfasst (das LS –Setup im CD/DVD Player).
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2005, 15:18
Denon hat da mit dem hochwertigem Mic schon mal gute Karten, auch ist der parametrische EQ eine wichtige Vorraussetzung um von einer guten Einmessautomatik sprechen zu können.
Denon biete dies ab dem 2805, Pio mit der Ax Reihe an.
Yamaha setzt auch auf einen parametrischen EQ, die Modelle solltest du dir in dem Fall auch mal ansehen.

Die Geräte mit dieser aufwendigen Einmessung bieten auch sonst allen erdenklichen Schnick Schnack, wie Audio Delay usw. gleich mit an.


[Beitrag von Crazy-Horse am 29. Jun 2005, 15:18 bearbeitet]
Gerhard3270
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2005, 19:45
Hi,

danke für die Tips. An den Pioneer habe ich gar nicht mehr gedacht. Yamaha gefällt mir nicht so gut.

Anhand der technischen Daten sollte die Einmessung beim Denon besser sein (Denon: 8-Kanal-EQ, Pioneer: 5-Kanal-EQ).
Hat jemand die beiden schon mal verglichen und kann dazu was sagen ?

Welche Unterschiede bestehen zwischen iLink und Denon-Link ? Gibt es einen Adapter um iLink-Geräte am Denon-Link anzuschließen ?

Welche großen Unterschiede gibt es zwischen dem Denon 3805 und dem Pioneer AX5Ai-S ?

Viele Fragen - ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar beantworten.

Gruß, Gerhard
Gerhard3270
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jul 2005, 14:28
Hi,

nachdem ich noch einige Zeit im Internet gestöbert habe sind nun einige Fragen beantwortet, dafür ein paar neue aufgetreten.

Mittlerweile ist Yamaha auch in die engere Wahl gerutscht (RX-V4600). Auf der offiziellen HP gab es leider noch keine Infos darüber.

Es sind also momentan folgende Receiver für mich interessant:

1. Yamaha RX-V4600
2. Denon AVR3805
3. Pioneer VSX-AX5Ai-S

Wer kann mir Erfahrungsberichte über die Einmess-Systeme der verschiedenen Hersteller geben ?
Da der RX-V4600 noch nicht erhältlich ist, bitte Informationen über das Einmess-System anderer Yamaha-Receiver.

Gruß, Gerhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V1400 Automatische Einmessung LS verpolt
p7biker am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  6 Beiträge
Automatische Einmessung
migadimo am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Automatische Einmessung 604
Thrakier am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 355, automatische Einmessung
Hardvibes78 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  10 Beiträge
Automatische Einmessung Denon AVR 3805
tommybrhv am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  9 Beiträge
Unterschiede automatische Einmessung Denon / Yamaha
THX2011 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  6 Beiträge
Automatische Einmessung AV-Receiver - Mikrofon
DVD-Freak am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  8 Beiträge
Onkyo 604: Automatische Einmessung und EQ
Thrakier am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  18 Beiträge
Kann eine automatische Einmessung einen schlechten Raum kompensieren?
ilsefit am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  9 Beiträge
Auto Room Setup - Automatische Einmessung!
Xaver-Kun am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen