denon 2809 problem

+A -A
Autor
Beitrag
gabbana
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 22:28
hall ich hab mir einen 2809 geleistet.

die beschreibung ist echt ein wahnsinn!!!!!!!!!!

ich hab die infinity 8.2 an den front A
und die sub an front B

center und sur richtig angeschlossen (5.1)

jetzt hab ich sie eingemessen das hat auch geklappt

nur mien problem ich denke das die su ziemlich zach gehen!!!!

kann man da noch bissal was verstellen und wenn dann wo!

und durch die bedienungsanleitung werd ich auch nicht schlauer.

vl kann mir jemand helfen

danke
GenauZuHörer
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 00:25
Ich hab auch den 2809 und würde Dir gerne helfen, wenn Du mal in verständlichem Deutsch schreibst, um was es geht.
gabbana
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 19:04
also ich hab die infinity auf a+b angehängt.

reicht es wenn ich nur die einmessung automatisch mache?das der reciver weiß das die lautsprecher jetzt bi amping lautsprecher sind und das er weiß das die "subwoofer" auf kanal b hängen und mit den ca 80hz anspielt.
oder muss ich noch gewisse einstellungen machen.


das ist meine frage.

danke
BolleY2K
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 19:19
Du kannst an einen Receiver keine passiven Subwoofer hängen!!!
gabbana
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2009, 20:30
ah okay und wie sollte ich dann den reciver mit den infinity kappa 8.2 am besten anhängen?

danke
BolleY2K
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2009, 20:52
Argh sorry - ich hab das verwechselt und dachte Du meinst passive SUBwoofer...

Sind die BiAmping LS und Du willst Kanal B für BiAmping nutzen? Ehrlich gesagt ist wirklich schwer zu verstehen, was Du meinst... Wo ist denn nun das eigentliche Problem?

Das Handbuch hast Du gelesen?
gabbana
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2009, 20:57
naja angehängt hab ichs ja richtig

ich finde mich in den menü kaum zurrecht weil da nichts davon beschrieben stehet mit den bi amping.

kann ich den kanal b an den die woofer dran sind dann noch ein bissal hochdrehen oder die herz einstellen?
BolleY2K
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2009, 21:00
Wie ist denn so eine Kappa aufgebaut? Normale Bi-Amping, teilaktiv?

Wie hast Du die denn vorher betrieben...
gabbana
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2009, 21:02
hat hinten 4 anschlüsse pro box.
BolleY2K
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2009, 21:14
Das war mir schon klar...

Ich hab jetzt selbst mal geschaut. Einfaches Bi-Amping. Dafür ist aber normalerweise NICHT der Speaker B Anschluss vorgesehen.

Das steht aber eigentlich auch detailliert in der Bedienungsanleitung beschrieben, wo man dann was anschliessen und auch einstellen muss. Du wirst wohl nicht drumrumkommen, Dich damit auseinanderzusetzen.

Pegel der beiden Teile getrennt regeln oder irgendwelche Trennfrequenzen gibt es da nicht. Warum willst Du das überhaupt?

Im übrigen könnte der 2809 ein wenig zu schwach sein für die Kappas...
GenauZuHörer
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2009, 00:40

gabbana schrieb:
naja angehängt hab ichs ja richtig

ich finde mich in den menü kaum zurrecht weil da nichts davon beschrieben stehet mit den bi amping.

kann ich den kanal b an den die woofer dran sind dann noch ein bissal hochdrehen oder die herz einstellen?



Tieftonzweig der linken Kappa an "Front L"
Hochtonzweig der linken Kappa an "Surround back L"
Tieftonzweig der rechten Kappa an "Front R"
Hochtonzweig der rechten Kappa an "Surround back R"

Dann im Receiver Menü unter "Amp Assign" Bi-Amping einstellen.

Die Trennfrequenz musst Du nicht am Receiver einstellen, jede Box kriegt zweimal das volle Spektrum, und der Hochtonzweig holt sich mit der Hochtonweiche seinen Teil raus, und der Tieftonzweig holt sich mit der Tieftonweiche seinen Teil raus. Mit anderen Worten, auch beim Bi-Amping wird die passive Weiche der Boxen verwendet.

Ansosnten wirklich mal Handbuch lesen!
gabbana
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2009, 12:57
okay danke mal für die antwort ich werd das mal so jetzt anhängen.

nur eine frage zu dieser schaltung.... die infinity stehen vorne...... wieso werden die dann an surround back angehängt?

danke
BolleY2K
Inventar
#13 erstellt: 17. Jan 2009, 14:36
Weil dann die Stufen dafür genutzt werden und intern umgeschaltet werden - das steht aber auch alles im HANDBUCH. Das sollte man sich mal gründlich durchlesen...
gabbana
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Jan 2009, 17:47
danke für mich ist das aber alles chinesisch*g*

und jetzt mal eure frage wie sollte ich das anhängen mit an den kappa die brücken rein und sie nur an front A hängen oder wie ist es das beste.

ich frag ja nur so blöd weil ich mich nicht wirklcih auskenne und ich mir dacht das hier dir profis sind und mir sagen können wie ich das optimale aus den zeug holen kann.

ich schreib nochmal was ich für ls habe also

front die infinity kappa 8.2
center jbl gti
surround die jbl conrol one

also ein 5.1 system.

so jetzt mal eure antwort wie ich es am besten anhängn soll(die front ls).mit brücke vorne oder a+b getrennt oder wie aich immer.

dann werd ich meinen reciver in origenal zustand setzen und mit den micro einmessen.denke ich mal

danke noch mal für eure geduld-
BolleY2K
Inventar
#15 erstellt: 17. Jan 2009, 18:32
Das hat GenauZuHörer doch schon genau erklärt was Du machen musst. Brücken natürlich raus dann...
gabbana
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Jan 2009, 19:42
sodala danke jetzt dürfte es klappen.

wollte ja nur das ich die lautsprecher und den verstärker richtig anschliesse.

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon avr 2809-infinity kappa8.2(denon poa6600)
gabbana am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  10 Beiträge
Verständnisproblem bei Bedienungsanleitung Denon AVR 2809
comissionergorden am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR-2809
Moeller am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V361 Front A/B Problem
fourknox am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Verschiedene Front Anschlüsse und passt der Center?
rainDom am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  8 Beiträge
Denon 2809 Mit 4 Ohm Lautsprecher?
alex.phil am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  7 Beiträge
Denon AVR-2307: A/B-Umschaltung per Fernbedienung?
roman.kuechler am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  7 Beiträge
Hab nur Bass bei Front/Sub vom Rx 3800
MikeNT87 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  9 Beiträge
Denon 4306 - Problem bi amping
eigutchen am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  10 Beiträge
Frage bzgl. A,B - Umschaltung
scoRn am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen