JVC AV-Receiver: Subwoofer funktioniert nur im Stereo-Modus - HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
udo2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2009, 20:40
Hallo, habe mal eine Frage zu meinem Heimkinosystem

AV-Receiver: JVC RX-5022R
Surroundsystem: Magnat Symbol 5100
DVD-Player: Roadstar DVD230

Habe die 5 Satellitenboxen hinten an den Lautsprecherklemmen und den Subwoofer am Subwoofer Out ( sieht aus wie Chinch-Stecker) angeschlossen. ( beides am AV-Receiver )

Um Ton vom DVD-Spieler zum Receiver und somit zum Surroundsystem zu bringen, habe ich beide Komponenten mittels Chinchkabel verbunden. Außerdem habe ich den vorhanden Digital DVD (Koaxial) des Receivers mit dem Koaxial des Dvd-Spielers verbunden, in der Hoffnung auch auf digitaler Basis Ton zu haben. Dies funktioniert jedoch gar nicht. Stelle ich auf Digital Audio, bleiben alle Boxen stumm. Stelle ich auf Analog, so funktionieren die Boxen.

Im ALL-CHANNEL-STEREO Modus funktionieren die Satelliten samt Subwoofer, egal ob über den DVD Player oder TV Modus.
Schalte ich auf DOLBY SURROUND PRO LOGIC 2 - MOVIE, so gehen zwar alle Satelliten ordentlich, jedoch wird der Subwoofer nicht angesprochen.

Habe absolut keine Ahnung warum und bitte somit um Rat zwecks DIGITAL Audio und dem Problem mit dem Subwoofer unter Analog.

Vielen Dank im Voraus!
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 14:23
Gehe mal ins Setup deines Receivers (Input Menue) und weise den digitalen Eingang (coax) der entsprechenden Quelle zu (DVD)

Danach gehst du ins Speaker Setup und guckst nach, wie die Lautsprecher dort eingestellt sind und ob bei Sub auch ein "YES" steht.

Zu guter letzt gehst du ins Setup des DVD-Players und stellst die digitale Tonausgabe auf "Bitstream".

Fertig !

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität Stereo Modus AV Receiver
HiFiMan am 13.04.2003  –  Letzte Antwort am 13.04.2003  –  2 Beiträge
JVC AV Receiver/Verstärker Hilfe!
mustang-bubu am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  3 Beiträge
Verbindung Av-Receiver+Subwoofer Stereo
jokirch am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  3 Beiträge
Marantz 7300 Subwoofer im Stereo Modus.
Nephylim am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  10 Beiträge
Stereo Verstärker mit AV Receiver verbinden Hilfe
Luigic125 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
AV-Receiver-Endstufe-Subwoofer?
crossfire112 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
AV Receiver im Stereo Betrieb
cru am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  22 Beiträge
Denon AV kein Ton im Stereo und Direct - Modus
MP3Freak77 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
AV-Receiver --> Stereo
medikuss am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  11 Beiträge
JVC AV-Receiver auch nur mit 2 Boxen möglich?
sonni am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen