Stereo Verstärker mit AV Receiver verbinden Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Luigic125
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2009, 18:39
Guten Tag,

ich habe ein Pioneer A450 Stereo Verstärker erworben
und der hat schon ordentlich kraft zur zeit betreibe ich die Vector 6 mit dem Amp
nur hab ich mir gedacht ich will meinen Pioneer VSX-817 ned so verstauben lassen da er ein Geschenk war will ich ihn weiterbenutzen, denn er ist ein guter Multi Channel Receiver...
meine frage ist nun ich möchte die Magnat Vector 6 am Pio VSX-817 betreiben und einen Passiv Subwoofer am Stereo Amp
und ich möchte halt das beide Funktionieren
ist das Möglich?

Danke
mfg Luigi125
xutl
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2009, 18:43

Luigic125 schrieb:
.....ich möchte die Magnat Vector 6 am Pio VSX-817 betreiben und einen Passiv Subwoofer am Stereo Amp
und ich möchte halt das beide Funktionieren
ist das Möglich?

JA!
Luigic125
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2009, 18:45
DANKE! nur WIE????^^
ich mein wie muss ich den stereo amp verbinden? mit cinch kabel? wenn ja wo genau? ich habe den Pio 817 per Coax digital mit der soundkarte verbunden!
weil n kumpel bringt mir den sub in 20 mins vorbei und da wollt ich testen ob das geht
EDIT*
Wenn ich den Sub am Stereo Amp Anschliese und von der Quelle "Line In" über cinch in Quelle "DVR In" des AVR gehe und dann von der Quelle "DVR Out" übern 2xCinch auf 1x 3,5mm Klinke Analog in die Soundkarte reingehe dann sollte das doch so funzen das ich meine Mp3's vom Pc aus anhören kann
und dann der Sub und die Vector 6 funzen???
so müsste es doch gehen
ich werd das erstmal testen und dann wenn was ist frag ich hier nochmal nach


[Beitrag von Luigic125 am 31. Jan 2009, 19:12 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2009, 20:34

ich möchte die Magnat Vector 6 am Pio VSX-817 betreiben und einen Passiv Subwoofer am Stereo Amp



ch mein wie muss ich den stereo amp verbinden? mit cinch kabel? wenn ja wo genau?


Du hast am Pio 817 einen Cinch-Ausgang der nennt sich Subwoofer Preout.

Davon gehst du mit einem Cinch-Kabel an einen beliebigen Eingang (alles ausser Phono) am 450.

Den 450 stellt du dann auf mittlere Lautstärke und lässt den dann so, die Lautstärke des Subs wird dann über den 817 geregelt.

Nur wenn der Sub dann deutlich zu laut oder leise ist und man das nicht durch regeln am 817 in den Griff bekommt musst die Lautstärke nochmal am 450 nachregeln.
Luigic125
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2009, 21:32
so leute ich hab das gemacht und hat super geklappt und bedanke mich erstmal vielen dank an alle
nur es hat nichts gebracht
mein verstärker ist zu stark für den angeblich 200RMS belasbaren Sub von Blaupunkt naja was solls^^
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2009, 21:43

Luigic125 schrieb:
mein verstärker ist zu stark für den angeblich 200RMS belasbaren Sub von Blaupunkt naja was solls^^


Der Sub ist eh nicht für die Wohnung geeignet sonder nur fürs Auto.

Kauf dir einen aktiven.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Verstärker mit Stereo-Verstärker verbinden
Roschman am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  9 Beiträge
AV-Receiver + Stereo Verstärker?
wesi178 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
AV- oder Stereo-Receiver - brauche Hilfe
Tini72 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  7 Beiträge
AV Receiver und Stereo Verstärker
kredie am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
Klang: AV-Receiver --> Stereo-Verstärker
imebro am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  43 Beiträge
Stereo-Verstärker vs AV-Receiver
Frozen_Parrot am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  31 Beiträge
AV-Receiver oder Stereo-Verstärker
DerSushi am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  24 Beiträge
Stereo Verstärker vs. AV Receiver
cryptochrome am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  86 Beiträge
AV Receiver vs. Stereo Verstärker
Ultimate_JB am 04.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker an AV-Receiver
olligpunkt am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen