Technisat DigiCorder S2 kein AC3 Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Maik123
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2009, 00:55
Hallo Leute,

folgendes Problem...ich besitzte eden Technisat Digicorder S2 habe diesen mit meiner Dolby Digital Anlage über ein Koaxialkabel verbunden.
Wenn ich eine Sendung z.B. PRO 7 in DolbyDigital sehen möchte dann habe ich kein Tonsignal mehr nur Stereo ist möglich.

Was kann die Ursachse sein?
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2009, 01:16

Maik123 schrieb:
Wenn ich eine Sendung z.B. PRO 7 in DolbyDigital sehen möchte dann habe ich kein Tonsignal mehr nur Stereo ist möglich.

Was kann die Ursachse sein?


Falsche Konfiguration des Technisat (Ausgabe als PCM anstatt Bitstream) oder du hast bei der Sendung die falsche Tonspur angewählt.

Dolby Digital heisst auch nicht automatisch 5.1, da gibts auch 2.0, also normales Stereo.
Maik123
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2009, 13:27
danke für die Antwort...

falls dieses Porblem mit der Konfiguration vorliegt würde ich dies gern ändern wo finde ich die möglichkeit?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2009, 15:05

Maik123 schrieb:
danke für die Antwort...

falls dieses Porblem mit der Konfiguration vorliegt würde ich dies gern ändern wo finde ich die möglichkeit?


Ich kenne den Technisat leider nicht.

Was hast du denn da für Einstellmöglichkeiten beim Ton?
Fabian.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2009, 15:54
...und im Menü des Technisat ist alles korrekt eingestellt....?


BDA Technisat Digicorder S2, Seite 24 schrieb:

6.3.6 Dolby Digital (AC3)
Diverse Filme werden im Dolby Digital Format ausgestrahlt. Dieses wird durch das Dolby-
Zeichen im Infofenster nach dem Einstellen eines Programms angezeigt.
Sollten Sie über einen Dolby Digital 5.1-Kanal-Verstärker verfügen, können Sie, falls
gesendet, entsprechende Filme in 5.1-Kanal-Dolby-Digital-Sound hören. Voraussetzung
hierfür ist lediglich die Verbindung des digitalen Ausgangs Audio Out Digital
(siehe Punkt 4.6.2) Ihres DVB-Receivers mit dem digitalen Eingang Ihres Dolby Digital 5.1-Kanal-Verstärkers.
> Schalten Sie die Dolby Digital-Funktion mit den Pfeiltasten rechts/links an oder aus.
Sofern die Funktion Dolby Digital (AC3) eingeschaltet (an) ist, werden diese Sendungen
automatisch im Dolby Digital-Format wiedergegeben.
Ist die Funktion nicht eingeschaltet (aus), kann der Dolby Digital Sound manuell
eingeschaltet werden. Beachten Sie dazu auch Punkt 7.5.1 der Bedienungsanleitung.
Maik123
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2009, 23:38
Im Menü gibt es ja nicht viel falsch zu machen denke ich zumindest. Habe das Kabel richtig angeklemmt und am Verstärker die Option D.I. gewählt steht für Digitaler Eingang.
Das Stereo Signal kommt an aber wenn ich am Receiver die Tonauswahl für Digital wähle egal welche ich angeboten bekomme, dann kommt kein Tonsignal mehr. Weiß aber das es mal mit einem anderen Receiver funktioniert hatte. Es kam auch gleich am Verstärker ein Symbol für das erkannte Digitale Tonsignal. Was nun?

Gibt es bei dem Kabel unterschiede?
Gibt es weiter Einstellmöglichkeiten am Receiver?
(außer Audio und Video Einstellungen)

Fragen über Fragen????

Danke....
Tali04
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 22:03
Hallo Maik123,

vorausgesetzt, du hast das optische (oder elektrische) Digitalkabel am Receiver auf DTV/CBL angeschlossen und die Verbindung mit dem SAT-Receiver auf festen Sitz geprüft, musst du im Menü des TechniSat nichts machen. Gehe z.B. auf Pro7, drücke dann mit der TechniSat-FB auf Optionen (Taste OPT, rechts von der "0"), gehe auf Tonauswahl und schalte dann auf "DolbyDigital". Jetzt muss der Sound über den Yammi kommen. Wenn nicht, dann ist evtl. dein Verbindungskabel futsch.

Falls du nämlich im Menü des TechniSat auf "DolbyDigital" eingestellt hast, gibt der Receiver den Ton immer über die digitale Buchse aus und du hast keinen Ton mehr auf dem TV. Das bedeutet dann, dass der Yammi immer eingeschaltet sein muss, um den Ton zu hören.

Viel Erfolg!


[Beitrag von Tali04 am 05. Feb 2009, 22:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder S2 plötzlich kein Premiere-Empfang mehr möglich
ug-muc am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
Wo bekomme ich Plugins für TechniSat DigiCorder HD S2
hoppa77 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder K2 - Signalweiterleitung via HDMI Frage
Dana_X am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
AVR: AC3 leiser als MP2 vom Sat-Receiver?
am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
Denon 2807 + Panasonic TH50PX600E + Technisat HD S2
DeLight_ am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
kein digitalton bei ac3
stoifmann am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
Receiver pfeift ohne Signal
bbstefan am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  13 Beiträge
AC3 Decoder
stroesch am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
AC3-Decoder
tttom am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  6 Beiträge
Kabelbox mit AC3 an yamaha Receiver?
masterofut64 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen