Experten bitte antworten .dvd Player am Onkyo 805/705(806/706

+A -A
Autor
Beitrag
Heim_kino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:48
Hi . Hat jemand sein DVD Player per YUV am Onkyo und dann per. HDMI zum TV .1. wird das Bild wirklich besser?
2. oder lieber direkt am Tv bleiben ?
3. Player kann 576 i oder 576 p , p sieht
zurzeit dierekt am Tv besser als i aus.
4. wird doch im Onkyo hochgewandelt und
digital ausgegeben (also besser )?
Habe denn Onkyo 805 , DVD-Player Toshiba SD180EKTE und ein Pana TH-50PZ80EA. Danke für eure Hilfe.
Heim_kino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:31
hört ihr nur Radio mit dem Teil Kann keiner dazu was sagen.
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 03:35

Heim_kino schrieb:

4. wird doch im Onkyo hochgewandelt und digital ausgegeben (also besser )?


Durch die Wandlung analog nach HDMI wird das Signal im besten Fall nicht schlechter aber kaum besser, ausser der Fernseher hat Probleme mit analogen Signalen.

Im Zweifelsfall hilft eben nur ausprobieren.

Wenn man dann keinen Unterschied sehen kann ist es eh egal.
Heim_kino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2009, 12:36
Danke erstmal für die Antwort, aber dann ist der De-Interlacer nutzlos oder ?

Zitat:( DVD AREA )Genauso ist es aber möglich, beispielsweise ein analoges Komponenten-Videosignal zu digitalisieren und über den HDMI-Ausgang des TX-SR805E weiterzuleiten. Sollte man noch über kein Bildwiedergabegerät mit HDMI- oder DVI-Eingängen verfügen, so kann der Anwender auf die analogen Komponentenein- und –ausgänge mit HD-tauglicher Bandbreite (100 MHz) zurückgreifen, die der TX-SR805E ebenfalls mitbringt. Wer einen DVD-Player oder einen DVD-Recorder nutzt, der keinen oder nur einen unzureichend arbeitenden De-Interlacer mit an Bord hat, dann hält der Onkyo-Receiver eine geeignete Alternative bereit: Denn im TX-SR805E ist ein Faroudja De-Interlacer mit DCDi Edge (Directional Correlational Deinterlacing) integriert, so dass man dem 7.1-Receiver einfach analoge Interlaced-Signale zuführt – alles Weitere übernimmt der TX-SR805E.
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:04

Heim_kino schrieb:
Danke erstmal für die Antwort, aber dann ist der De-Interlacer nutzlos oder ?


Das hängt davon ab wie gut der Deinterlacer im DVD-Player bzw. im Fernseher im Vergleich zu dem im 805 ist.

Man sollte es einfach ausprobieren.

Ich lasse bei mir zur Zeit auch alles über den Onkyo laufen weil dann die Verkabelung einfacher ist.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass das gewandelte 720p-YUV-Bild von der Xbox360 unschärfer ist wie beim Direktanschluss an den Fernseher oder bei der HDMI-Wandlung über den Yamaha 861 den ich vor dem Onkyo hatte.

Der Onkyo 805 ist klangtechnisch ein toller Receiver, videomässig reisst er aber nicht gerade Bäume aus.
Heim_kino
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:12
Hi also hat mein DVD Player auch ein De-Interlacer drin weil in der B. Anleitung nichts steht nur das er progressiv scan kann .Oder ist das das gleiche ? Ist auch nur ein 40 Euro DVD Player siehe oben.
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:38

Heim_kino schrieb:
Hi also hat mein DVD Player auch ein De-Interlacer drin weil in der B. Anleitung nichts steht nur das er progressiv scan kann .Oder ist das das gleiche ?


Wenn er das Bild progressive ausgeben will muss er es ja deinterlacen.
Heim_kino
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mrz 2009, 17:44
Ah ok . dann liegt die Vermutung ja Nahe das daß ehemals 1200 Euro Gerät (Onkyo) es besser kann als der Poppel Player. Danke soweit erstmal.
deepmac
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:25

dharkkum schrieb:

Heim_kino schrieb:
Danke erstmal für die Antwort, aber dann ist der De-Interlacer nutzlos oder ?





Allerdings habe ich den Eindruck, dass das gewandelte 720p-YUV-Bild von der Xbox360 unschärfer ist wie beim Direktanschluss an den Fernseher oder bei der HDMI-Wandlung über den Yamaha 861 den ich vor dem Onkyo hatte.

.


Uiii, das klingt ja nicht so gut , da ich evt. später mal den 806er ausprobieren wollte.
dharkkum
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:37

deepmac schrieb:

dharkkum schrieb:

Heim_kino schrieb:
Danke erstmal für die Antwort, aber dann ist der De-Interlacer nutzlos oder ?





Allerdings habe ich den Eindruck, dass das gewandelte 720p-YUV-Bild von der Xbox360 unschärfer ist wie beim Direktanschluss an den Fernseher oder bei der HDMI-Wandlung über den Yamaha 861 den ich vor dem Onkyo hatte.

.


Uiii, das klingt ja nicht so gut , da ich evt. später mal den 806er ausprobieren wollte.


Der 806 hat eine ganze andere Videosektion inkl. Upscaler, dafür wurde die Audiosektion abgerüstet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo 706/806 kein audio
am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 705 vs. 805
Volker.T am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  20 Beiträge
Unterschied zwischen Onkyo TX-sr 805/806
dukee am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
onkyo sr-tx 706 oder 806?
magicmaik84 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  9 Beiträge
Onkyo 606/705/805 als reine Vorstufe ?
plast.sabot am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
onkyo 806
MaSta-aCe am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  18 Beiträge
Onkyo 806 Einstellungen?
Sony_XES am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 806 für 633,-
rompriest am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  17 Beiträge
Frage zum Onkyo 805
Beffi am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 706 oder Onkyo 607?
Deichschwalbe am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen