Denon 1709 und Teufel Motiv3 nur Schrott?

+A -A
Autor
Beitrag
motteck
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2009, 20:03
Hi Leute,
habe vorab hier im Forum viel über die Motiv3 gelesen und mich auf Grund dessen für dieses System entschieden und dazu den Denon 1709.
Naja, zuerst kam der Denon, der machte schon nen scheiß Klang an meinen alten Standlautsprechern, die Basswiedergabe war quasi garnicht da, obwohl er auf 2 Lautsprecher gestellt war und dies auch bei der Einmessung so sah.
Gut, nun ist der Teufel gelandet, nach Probs. beim einmessen läuft nun alles, aber Musik hören ist hiermit ja wohl nicht möglich. Die Audisseyfunktion is für die Tonne und selbst nach dem manuellen einstellen, brüllen die Kugeln und der Bass flüstert oder dröhnt oder übersteuert total.
Also ganz ehrlich, für Stereo ist mein 2.1 Logitech-System vom PC was ich vorher dran hatte viel besser geeignet, geiler Bass und kein Gebrülle. Was ist da los? Der Scheiß hat mich mal eben knapp 800 Tacken gekostet, kann man dafür nicht mehr erwarten?
Ach ja, Dolby Surround hab ich noch nicht getestet, die Enttäuschung spare ich mir wohl für später auf...
Lord-Senfgurke
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2009, 20:22
Teufel ist, wie alle anderen Brüllwürfelsysteme halt nicht für Musik hören gebaut. Ich könnte dir jetzt meine Meinung über Teufel sagen, aber warten wir erstmal ab ob nicht an den Einstellungen liegt, den Bass kannst du nämlich auch höher drehen. Siehe dazu in der BDA.

Für 800 Eier hättest du auch sowas bekommen können:

http://www.hirschill...405-403-kirsch-.html

+


http://www.elektrowe..._Titan__Schwarz_.php

------------------------------------------------

oder:


http://www.hirschill...-Kardon-AVR-350.html


Ich glaube dir nämlich nicht das dir die Teufel Hupen zum Musik hören empfohlen wurde.
motteck
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 20:29
Was is denn mit dem Denon, is der auch Murks?
War kurz davor den Yamaha zu kaufen, aber irgendwie sagte mir der Denon mehr zu.

Also, in diesem Forum wurde über die Musikleistung geschwärmt, ok vllt. wurde damit andere Musik gehört, aber angeblich wurde das ganze Frequenzband super abgedeckt und DJ Bobo kommt an sich halbwegs an das ran was ich höre, denn selbst Bobo hat Bums
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2009, 21:10
der denon ist nicht murks, entweder hast du den falsch eingestellt oder erwartest irgendwie was falsches.
motteck
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2009, 12:51
Hab grad mit den Teufels telefoniert, richtig eingestellt isser. Die sagen wenn ich mehr Schalldruck haben will brauch ich mehr Membranfläche, sprich falsches System zum Musik hören...

Aber eines macht mich mal echt noch stutzig, warum laufen meine alten Standlautsprecher auch nicht anständig am dem Denon? Is jetzt nix hochwertiges, aber je Lautsprecher sind da 2 20er Subs drin und ein Mittel- und Hochtöner. Allerdings hab ich den Denon nicht dazu überreden können die Sub´s anständig in Schwingung zu versetzen.
Das sind 80W Boxen, mit 4 oder 8 Ohm, hab sie schon auf den Boden verbannt und komme da grad net dran zum nachgucken, aber an sich sollte der das doch hinbekommen dass da anständiger Klang raus kommt, oder?
Nicht dass der Denon ne Macke hat und ich die Teufels umsonst verteufele...
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2009, 13:09
was ist denn wenn du den denon voll aufdrehst, kommt dann auch nix an sound?
motteck
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2009, 13:18
zuerst übersteuert der Sub und dann die Brüllkugeln

Gut, bei den großen hab ich das nicht so weit getrieben, wär ein bissel laut gewesen, aber der Bass ließ echt zu wünschen übrig, da kommt bei dem billigen Clatronikverstärker echt ne Menge mehr.

Also der Denon geht zurück, gibt nun nen Yamaha, bin mir nur noch nicht schlüssig ob es der RX-V463 oder der RX-V465 werden soll. Aber für 5.1 sollte es doch der 463 tun, oder??

Muss dazu sagen noch hab ich kein Blue-Ray aber der folgt als nächstes und da will ich natürlich die beste Tonvariante die mit 5.1 möglich ist nutzen...
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2009, 13:21
bevor du den denon zurück bringst würde ich erstmal deine großen boxen dran anschließen und den bass anheben. die meisten avrs sind in der grundstellung nämlich neutral eingestellt
motteck
Neuling
#9 erstellt: 09. Apr 2009, 13:31
Hab damit an sich schon Stunden zugebracht, der kam ja ein paar Tage vor den Teufels...

Aber ich gucke mal ob ich nochmal die alten Dinger ausbuddel und sie anstöppel, erwarte da aber wirklich nicht viel von...
Lord-Senfgurke
Inventar
#10 erstellt: 09. Apr 2009, 17:37

motteck schrieb:
Hab damit an sich schon Stunden zugebracht, der kam ja ein paar Tage vor den Teufels...

Aber ich gucke mal ob ich nochmal die alten Dinger ausbuddel und sie anstöppel, erwarte da aber wirklich nicht viel von...


Wenn du auf viel Bass stehst bist du bei Yamaha an der völlig falschen Adresse, sprich "Natural Sound".

Da würde ich mal bei den Bassbolieden von Onkyo anklopfen.
merlin131
Stammgast
#11 erstellt: 09. Apr 2009, 18:39
Da ist irgendwas falsch eingestellt. Beim Stereo-Betrieb hast den Subwoofer im Menü auf none gestellt oder ? so das die Boxen Fullrange spielen ? Dynamik Vol. ist angestellt?

Teufel ist eine hervorragende Firma für HEIMKINOSYSTEME, wer ausserdem richtig Musik hören möchte sollte auf andere 5.1 Sets mit Standboxen zurückgreifen. Das ist meine Meinung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1709
schaedel80 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
Denon 1709 defekt
olli_polo9n am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Artikelbeschreibung Denon AVR 1709
Michelmann83 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  11 Beiträge
Soundeinstellungen DENON AVR-1709
cbrjogi am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  4 Beiträge
Denon AVR-1709 welche Lautsprecher
h4nnib4l123 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  4 Beiträge
denon 1708 vs. denon 1709
svencarlson am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
DENON 1709 Soundveränderung beim Umschalten
cbrjogi am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  4 Beiträge
Denon AVR 1705 vs 1709
WhispR am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Denon 1709 vs. Onkyo 606
mj_go am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  55 Beiträge
Denon 1709 mit Samsung BP1500
hagen_fenris am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen