883 Surrourd zu leise Stimmen, zu laute Effekte

+A -A
Autor
Beitrag
Aldaris
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 12:48
Hallo,

mein Yami 883 erfüllt an seinen Hecos nen richtig guten Dienst.

Höre damit immer Musik. Stereo einwandfrei. Nu hab ich gestern per VLC Player und Coax anschluss versucht 5.1 Filme abzuspielen, passiert die Effekte viel zu laut und die Sprache unverständlich (weil zu leise).

Schalte ich nun im VLC auf a/52 oder SPDIF, dann ist das Signal erstens viel lauter als alle anderen Quellen, und zweitens halt das beschriebene Problem. Schalte ich auf Stereo oder so geht es deutlich besser.

Den Amp hab ich auf Straight gestellt, aber auch die anderen Modi (Music, Classical, Movie) ausprobiert.......


Hab ich da was übersehen?

Grüße und frohe Ostern....

Hoffe ihr rettet meinen DVD abend :-)
Unreal2player
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2009, 13:04
Das ist glaube ich kein fehler

Bei vielen Filmen ist das absicht weils realisticher ist (soll heisen wenns es knallt dann knallts eben)

Sofern der 5.1 Ton in Dolby Digital vorliegt kann man den entgegen wirken in den man die Dynamik Reduzierungs Funktion des AV Receivers benutzt (dabei werden Sprache und geräusche angeglichen)

Wie die allerdings heist muß man selbst rausfinden bei meinen ersten Receiver von Cat hies es Midnight Mode bei meinen Aktuellen von Sony heist es D-Range Funktion

Das kann auf jedenfall jeder AV Receiver (es funzt aber nur mit Dolbi Digital Spuren)einfach mal suchen

Ich selbst nutze die Funktion auch ab und zu Insbesondere Herr der Ringe ist ohne kaum auszuhalten (weil man sonst das ganze Haus aufweckt wenn die schlachten kommen)


[Beitrag von Unreal2player am 12. Apr 2009, 13:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stimmen zu leise und Effekte zu laut ???
Reduxa am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  15 Beiträge
Effekte laut - Sprache leise
Lennert83 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  10 Beiträge
Sourround Sound: Sprache leise, Effekte zu laut?!
Spider_Jerusalem am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  7 Beiträge
Stimmen bei fehlendem Center zu leise
Kruemelix am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  4 Beiträge
Unterschiedliche Lautstärke für Stimmen und Effekte
Handmade am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  22 Beiträge
Yamaha V357 5.1 Stimmen leise
Cancellarius am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  3 Beiträge
Stimmen sehr leise - RX-V550
MeisterLampeMK am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
DVD-Wiedergabe - Stimmen extrem leise
HiFiNewb am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
DolbyDigital (zu) leise ?
Olli567 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Sprache bei Filmen zu leise.
TeufelFixx am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen