Effekte laut - Sprache leise

+A -A
Autor
Beitrag
Lennert83
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2009, 14:30
Hi Leudz,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin...aber hab nen Problem.
Und zwar schaue ich über ne PS3 BluRays und habe diese per HDMI an meinen LCD angeschlossen. Diesen hab ich per Klinke an meinen Technics-Receiver angeschlossen.
Bei Szenen wo nur gesprochen wird, mache ich die Anlage so laut, dass ich was verstehen kann, aber wenn dann z.B. ne Explosion folgt ist das dermaßen laut. Mir ist schon klar, dass ne Explosion lauter ist als ein Dialog, aber das ist sehr unverhältnismäßig bei mir.
Woran liegt das? Muss ich die PS3 direkt mit meiner Anlage verbinden?

Greetz,
Lennert
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2009, 15:03
Moin,

wenn Du "Klinke" meinst, heißt das, dass Du die PS3 analog vmit dem Receiver verbunden hast? Wenn ja, dann wären die Pegelsprünge erklärbar. Ansonsten kann normalerweise der Pegel für den Center geregelt werden.
litchblade
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2009, 16:59
So wie ich das verstanden habe hat er die PS3 an seinen Fernseher per HDMI angeschlossen und den Fernseher dann per Klinke am Receiver...

Schließ mal die PS3 direkt an das wird das Problem warscheinlich beheben.
Hat der Techniks Receiver nen optischen Eingang?

Gruß
Lennert83
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2009, 13:04

litchblade schrieb:
So wie ich das verstanden habe hat er die PS3 an seinen Fernseher per HDMI angeschlossen und den Fernseher dann per Klinke am Receiver...

Schließ mal die PS3 direkt an das wird das Problem warscheinlich beheben.
Hat der Techniks Receiver nen optischen Eingang?

Gruß

Genau so hab ichs angeschlossen...
Der Receiver ist uralt und hat keinen optischen Eingang. Gibts noch ne andere Möglichkeit das Problem zu beheben?

Greetz,
Lennert
litchblade
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2009, 13:06
Wäre natürlich viel einfacher wenn du uns einfach mitteilen würdest was für einen Receiver du hast...
Lennert83
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 13:40

litchblade schrieb:
Wäre natürlich viel einfacher wenn du uns einfach mitteilen würdest was für einen Receiver du hast... :)

Okay, hasse wahr
Ist ein Technics SA-EX120.
DerNachbar
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2009, 15:00
Moin

hatte früher zu meinen DVD zeiten GENAU das selbe Problem bei JEDER DVD. Kam auf einmal 1 Film geschaut alles normal 2. Film rein auf einmal sprache fast weg und effekte normal.

Habe dann mal einen anderen DVD Player angeschlossen gehabt und siehe da alles war wieder normal. Was ich eigentlich definitiv ausschließen kann ist, das ich damals irgendwas an den Ton-Settings verstellt hatte. Weil es ja von der einen auf die andere DVD kam und ab da bei wirklich jeder so war. Hab die Settings natürlich auch kontrolliert.

Versuch einfach mal (wenn du die möglichkeit hast) einen anderen BluRay Player genauso anzuschließen wie du es jetzt hast.

Oder schau vielleicht doch einfach mal in die Settings rein ob da zufällig was verstellt worden ist.

gruß

Micha
Lennert83
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2009, 15:32

DerNachbar schrieb:
Moin

hatte früher zu meinen DVD zeiten GENAU das selbe Problem bei JEDER DVD. Kam auf einmal 1 Film geschaut alles normal 2. Film rein auf einmal sprache fast weg und effekte normal.

Habe dann mal einen anderen DVD Player angeschlossen gehabt und siehe da alles war wieder normal. Was ich eigentlich definitiv ausschließen kann ist, das ich damals irgendwas an den Ton-Settings verstellt hatte. Weil es ja von der einen auf die andere DVD kam und ab da bei wirklich jeder so war. Hab die Settings natürlich auch kontrolliert.

Versuch einfach mal (wenn du die möglichkeit hast) einen anderen BluRay Player genauso anzuschließen wie du es jetzt hast.

Oder schau vielleicht doch einfach mal in die Settings rein ob da zufällig was verstellt worden ist.

gruß

Micha

Also nen anderen BluRay Player hab ich nicht zur Hand und in den Settings von der PS3 ist auch nix verstellt...
Lennert83
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jun 2009, 12:32
Sonst hat niemand ne Idee?
rffn
Neuling
#10 erstellt: 08. Jun 2009, 09:24
Kann es sein, dass Du in der PS3 im Audio Setup 5.1 eingestellt hat, aber nur zwei Lautsprecher hast? Dann ist die Sprache auf dem Centerkanal und der Fernseher schickt nur den linken und den rechten zum Receiver. Die Sprache ist dann recht leise. Stell mal an der PS3 Stereo ein.

R
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sourround Sound: Sprache leise, Effekte zu laut?!
Spider_Jerusalem am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  7 Beiträge
Sprache zu leise warum?
hugo_klein am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  7 Beiträge
Stimmen zu leise und Effekte zu laut ???
Reduxa am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  15 Beiträge
dts-Sprache zu leise
Eifel-Elch am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  10 Beiträge
Sprache am Center leise.
spamit4me am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  9 Beiträge
Sprache zu leise!
JoeBannanas am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Sprache bei Filmen zu leise.
TeufelFixx am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
883 Surrourd zu leise Stimmen, zu laute Effekte
Aldaris am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
5.1 und DVDs anschauen - sprache leise - sound laut
[REDorDEAD]_zero41 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  4 Beiträge
effekte leiser dialog lauter
ncpedro am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen