DT. DTS-HD Master nur 48KHZ?

+A -A
Autor
Beitrag
Harold82
Stammgast
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 12:29
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob das sein kann.
ich habe einen Onkyo 606 und die PS3
Mir ist sehr wohl die Problematik mit der Übertragung von Bitstream bekannt und die damit "falsche" Anzeige im Display des RV.

Jetzt aber eine andere Frage.
Ich habe im Soundmenü der PS3 alle möglichen Hacken für PCM ( Ausgangsformat: Dolby Ditigal 5.1k und DTS 5.1K und alle Frequenzen von Linear PCM 2K 44.1HZ bis Linear PCM 7.1K 192HZ sind ja glaube ich über 15 Stück) angehackt.

So sollte die PS3 ja die best mgöliche Soundspur wählen.
Oder sollte ich welch nicht anwählen?
Mir bietet hier die PS3 überhaupt kein Bistream an, ist das normal?

Wenn ich nun Iron Man auf BD anschaue und übers Display mir die Einstellungen anzeigen lasse, habe ich 5.1 mit 48 HZ.
Er schreibt aber auch dass er DTS-HD MA hat und es sind immer so um die ca. 2.0 - 3.0 mbps die er übertägt.
Im Display des RV zeigt er PCM MultiCH HDMI an.

Sind die 48Hz bei DTS-HD Master nicht zu wenig?
Es sind doch bei der Tonspur eine höhere HZ möglich oder?
Er sagt mir aber

Danke für eure Antworten.


[Beitrag von Harold82 am 17. Apr 2009, 12:30 bearbeitet]
Sancho72
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 17:23
Hallo

Also die Blueray Filme die ich besitze, sind ausnahmslos mit 48khz. Einige wenige Musik BD z.Bsp. "The Police" sind mit 96kHz

Das ist normal so.

Gruss Sancho
Harold82
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2009, 18:25
Ah ok danke.

Kann man dass denn aber schon voher irgendwie erkennen welche HZ die haben oder sieht man dass dann erst beim abspielen?

Ist eigentlich überhaupt bekannt ob da mal Filme mit mehr Hz kommen?
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2009, 20:13
Hallo Harold!
Es sind 48Khz und nicht 48Hz.
Meist haben Blu Ray,s eine Samplingfrequenz von 48Khz und Music Blu Ray,s 96Khz zb. Celine Dion oder Within Temptation Black Symphony.
Ich kenne eigentlich keinen Film der mit 96Khz abgemischt wurde.
janine01
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2009, 21:28
Baraka hat 96kHz/24bit DTS HD MA.

Aber richtig Film ist das ja auch nicht, eher im Bereich der Dokumentation.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2009, 22:02

So sollte die PS3 ja die best mgöliche Soundspur wählen.
Oder sollte ich welch nicht anwählen?
Mir bietet hier die PS3 überhaupt kein Bistream an, ist das normal?


Wenn du den HD-Ton haben willst ist das normal, zumindest bei der PS3.

Die kann nämlich die HD-Tonformate nicht als Bitstream ausgeben.

Dazu gibts aber schon mindestens 100 Threads.
Harold82
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2009, 11:05

dharkkum schrieb:

Wenn du den HD-Ton haben willst ist das normal, zumindest bei der PS3.

Die kann nämlich die HD-Tonformate nicht als Bitstream ausgeben.

Dazu gibts aber schon mindestens 100 Threads. :.


Ja klar dass ist mir schon bekannt, hatte ich ja geschrieben.

Nur ich finde halt komisch dass es bei mir gar nicht die Möglichkeit gibt Bitstream auszuwählen.
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 18. Apr 2009, 13:17

Harold82 schrieb:

Ich habe im Soundmenü der PS3 alle möglichen Hacken für PCM ( Ausgangsformat: Dolby Ditigal 5.1k und DTS 5.1K und alle Frequenzen von Linear PCM 2K 44.1HZ bis Linear PCM 7.1K 192HZ sind ja glaube ich über 15 Stück) angehackt.

So sollte die PS3 ja die best mgöliche Soundspur wählen.
Oder sollte ich welch nicht anwählen?
Mir bietet hier die PS3 überhaupt kein Bistream an, ist das normal?




Nur ich finde halt komisch dass es bei mir gar nicht die Möglichkeit gibt Bitstream auszuwählen.


da darfst du dich ja wohl nicht wundern. bei dolby digital und dts müssen die haken für pcm natürlich weg sonst bekommst du keinen bitstream dieser formate
Harold82
Stammgast
#9 erstellt: 19. Apr 2009, 20:11
Also funktioniert dass so, dass wenn ich diese Formate nicht als PCM anhacken würde, es per Bitstream laufend sollte?
Was nicht geht...klar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DTS HD Master Audio
Airrider am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  7 Beiträge
DTS -HD oder DTS Master Audio?
U.Predator am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
DTS HD Master/ DD True HD rückwärtskompatibel ?
ManniXXX am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  5 Beiträge
Woran erkennt man DTS-HD-Master ?
iDexter am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  8 Beiträge
Onyo 875 True HD und DTS Master
seb-zero am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  5 Beiträge
DTS-HD-Master und Dolby-Digital-True-HD bei 5.1?
brainangel am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Knall bei DTS-HD
Ohrenmann am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  8 Beiträge
Frage zu Blu-Ray und DTS-HD / DTS-HD ES
cbomby am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Frage DTS-HD Master 5.1 mit Suround Back
RS6 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  60 Beiträge
Statt DTS-HD "nur" DTS + Neo:6
reneHH am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen