Yamaha 361 - wie Sub bei Stereo ausschalten?

+A -A
Autor
Beitrag
cestus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2009, 14:27
Hallo,

nachdem ich nun endlich auf Standlautsprecher umgestiegen bin kämpfe ich mit der Bedienungsanleitung meines Yamaha 361.

Gibt es eine Möglichkeit, das er beim Steroebetrieb (Straight?) von Musik den Subwoofer nicht benutzt?

Hab die Fronts auf Large, aber der Sub hämmert trotzdem mit.

Gibt es diese Möglichkeit irgendwo in den Einstellungen? Die Bedienungsanleitung ist ja sehr verständlich gehalten...

Achja noch eine Frage, der Yamaha hat ja eine Zone B mit 2 weiteren Lautsprechern. Diese kann man nicht extra konfigurieren (Small, Large usw..)?
Oder habe ich was übersehen.

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben kann.

Gruß Oliver
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 15:13

Gibt es eine Möglichkeit, das er beim Steroebetrieb (Straight?) von Musik den Subwoofer nicht benutzt?

Hab die Fronts auf Large, aber der Sub hämmert trotzdem mit.

Gibt es diese Möglichkeit irgendwo in den Einstellungen?


BASS OUT muss auf SWFR stehen, nicht auf BOTH. BDA Seite 47

Probeweise kannst du auch mal FRNT einstellen, dann läuft der Sub aber auch bei Mehrkanal nicht mehr mit.
cestus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2009, 15:21

dharkkum schrieb:

BASS OUT muss auf SWFR stehen, nicht auf BOTH. BDA Seite 47

Probeweise kannst du auch mal FRNT einstellen, dann läuft der Sub aber auch bei Mehrkanal nicht mehr mit.



Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort

Werde ich heute abend gleichmal testen.

Gruß Oliver
Lord-Senfgurke
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2009, 19:02
Bei "Straight" sollte der Sub aber eignetlich nicht mit laufen nur beim 2ch Stereo, zumindest ist das bei meinem 1800 so.
cestus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2009, 20:06

Lord-Senfgurke schrieb:
Bei "Straight" sollte der Sub aber eignetlich nicht mit laufen nur beim 2ch Stereo, zumindest ist das bei meinem 1800 so. :prost


Ne der läuft eindeutig mit.
Das "Straight" oft nicht wirklich "Straight" ist habe ich hier im Forum aber schon oft gelesen.

Hab das setting jetzt gefunden und sieht so aus als würde es gehen (mal Bassmusik rauskramen *g)

Nur noch eine Frage:

Wenn ich die BDA an der Stelle jetzt richtig verstehe werden jetzt nur noch LFE von allen Laustsprechern die "Small" sind auf den Subwoofer geleitet.

Damit bei Stereo Betrieb nichts mehr, die Front sind ja auf Large.

Nur: Das macht der jetzt doch immer oder? Also auch im 5.1 Filmbetrieb. Muss mal testen ob sich das jetzt störend bemerkbar macht wenn die richtigen Rummser im Film vorne nur noch aus den Lautsprechern kommen.

Oder verstehe ich das falsch?

Gruß Oliver
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2009, 20:59

cestus schrieb:

Nur: Das macht der jetzt doch immer oder? Also auch im 5.1 Filmbetrieb. Muss mal testen ob sich das jetzt störend bemerkbar macht wenn die richtigen Rummser im Film vorne nur noch aus den Lautsprechern kommen.


Im 5.1 Betrieb bekommt der Sub die Signale der LFE-Tonspur, so wie es sein soll.
cestus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2009, 21:01

dharkkum schrieb:

cestus schrieb:

Nur: Das macht der jetzt doch immer oder? Also auch im 5.1 Filmbetrieb. Muss mal testen ob sich das jetzt störend bemerkbar macht wenn die richtigen Rummser im Film vorne nur noch aus den Lautsprechern kommen.


Im 5.1 Betrieb bekommt der Sub die Signale der LFE-Tonspur, so wie es sein soll.


Danke, ihr seid die besten

Den habe ich übrigens auch

NMT HDX-1000


Gruß Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Yamaha 361
humbel1 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
Frage zum Yamaha 361
mandre am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  18 Beiträge
Yamaha RX-361/461
S_Dicki am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
yamaha 461 vs. 361 ? Einmessmikro ?
piwa96 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  5 Beiträge
Yamaha rxv 361
BeyZade am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Yamaha 361 "fiepst"
infect007 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V 361
niklasb am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Yamaha 361 - Multi Ch + Bass Mgmt?
sanchezz am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 361 und passiver Subwoofer?
Banduluu am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha 361: einzelne boxen konfigurieren
infect007 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen