Yamaha 361 "fiepst"

+A -A
Autor
Beitrag
infect007
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 17:50
Hi ihr,
mein Yamaha 361 und teufel Concept S sind da.
Den 361 Hab ich gleich in Positiopn gebracht und um zu testen hab ich unsere alten uralt boxen dran geschlossen.
Leider "fiepst" es beim Radio wenn der Receiver an ist.
Je lauter man dreht desto lauter ist das fiepsen.
Ich habe auch ein Teufel lautsprecher probiert und da ist leider auch ein fiepsen zu hören, ich nehme an es liegt am Receiver und nicht an den Boxen.
Ich muss dazu sagen, dass der Karton beschädigt war.
Ich hab ihn dann ausgepackt um zu schauen ob der Receiver was abbekommen hat.
Dem war nicht so, das Styropor war zwar weit eingedrückt, aber das Gehäuse hat nichts abbekommen.

Denkt ihr das fiepsen liegt am defekten Receiver?
Oder kann man das vielleicht ausstellen, indem man etwas verstellt??
Ich kenn mich damit leider nciht aus.
DevilX1811
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 17:05
Entferne mal alle Kabel bis auf z.B CD. Fiepst dann der Reciever noch ?
Wie ist der Tuner angeschlossen ?

Schau mal hier
RX-V461
infect007
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2008, 00:41
ich hab eigentlich gar keine geräte dran hängen, einfach nur den receiver, der mit boxen verbunden ist und das radiosignal mit nem kabel bekommt.
er fiepst ja nicht nur, sondern es kommt schon auch normale musik aber eben ein fiepsen im hintergrund
DevilX1811
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2008, 17:18
Trenne BITTE die Antennenleitung !
Problem noch vorhanden ?
infect007
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2008, 19:55
fahre erst wieder am we heim, werd aber mal meine eltern anrufen und es hnen sagen dass sie es machen
plzhelpme
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2008, 04:58
Fiepst oder fippst der Receiver....Sorry ich konnte nicht anders.
MfG
infect007
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2008, 07:40
werde es heute abend wenn ich wieder daheim bin ausprobieren können.
nehmen wir mal an es klappt, wie soll ich das dann machen?
Meine Eltern wollen eigentlich schon per Kabel rein, damit sie mehr sender haben.
DevilX1811
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2008, 14:35
Wenn es klappt Mandelstromfilter (Conrad oder Reichelt) dazwischen und gut ist !





Gruss Devil
infect007
Stammgast
#9 erstellt: 22. Feb 2008, 18:04
ok, also ich habs jetzt mal probiert.
tv und radio kam nciht von der gleichen dose, ich hab dann trotzdem mal das tv kabel aus der anderen dose genommen, gebracht hat es aber nichts.
habe dann auch mal das tv kabel statt dem radio kabel genommen(sind ja so wie es aussah die glecihen blos eben verkehrt herum) aber da problem bestand weiterhin.
bin auch mal von der andern dose in den receiver aber trotzdem noch das fiepsen
Hab dann die Antenne ausgepackt und es mal mit der probiert.
Leider hab ich nur 2 sender ampfangen und die ziemlich schlecht, aber ein fiepsen habe cih glaub ich nicht heraushören können.

was sagt mir das ganze jetzt?^^

edit: sowas? http://www1.conrad.d...talog_max_results=20

edit2: noch ein paar
das wäre nochmal so ein teil: http://www.reichelt....0db4df0e7c926b2bc022

oder glecih nen 2m kabel für nur 1,40€ statt 5€?
http://www.reichelt....0db4df0e7c926b2bc022

geh jetzt mal in media markt und erkundige mich


[Beitrag von infect007 am 22. Feb 2008, 18:50 bearbeitet]
infect007
Stammgast
#10 erstellt: 23. Feb 2008, 18:17
so, hab mir so ein kabel gekauft, hat aber leider nciht den gewünschten effekt gebracht

ich weiß wirklich nicht an was das liegen soll.
werde den receiver wohl wieder zurück geben und neu bestellen
preuszy
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Feb 2008, 13:48
ich hab auch so nen fiepsen im tunerbetrieb über kabel. ich hab mal den support von yamaha angeschrieben, denn beim 461 soll angeblich lt. forum ein firmwareupdate geholfen haben. mal sehen was die schreiben
andynrw
Neuling
#12 erstellt: 24. Feb 2008, 14:28
ist der Ton im Enhancer Modus zu hören oder in jedem Betrieb? Ich selbst habe den RX-V861, hatte zuvor auch den RX-V1800 kurzzeitig, bei beiden Geräten war der Ton nur im Enhancer Mode zu hören. Bei Yamaha angefragt, hier die Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXXX,
Schalten Sie den Enhancer bei Radiobetrieb bitte aus.
Der Enhancer ist zur Klangverbesserung von datenreduzierten,komprimierten Programmaterial vorgesehen und hebt u.a. die
höheren Frequenzen an.
Radiosendungen bestehen normalerweise nicht aus datenreduzierten Programmaterial.
Aus technischen Gründen findet senderseitig bereits schon eine Anhebung der hohen Frequenzen statt(Emphasis).
Werden diese angehobenen Frequenzen nochmals durch den Enhancer angehoben,kann der im Sendesignal enthaltene Pilotton
hörbar werden was sich in einem hohen Pfeifton äußern kann.
Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler am Gerät."

Gruss
preuszy
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Feb 2008, 14:52
ok habs grad ausprobiert, das fiepsen ist wirklich nur zu hören, wenn man den enhancer zuschaltet. bei allen anderen modis war es nicht zu hören. frag mich nur, wieso der vorgegebene scene modus "radio listing" genau im enhancer arbeitet? da hat wohl jemand nicht mitgedacht. zum glück kann man die scene auch anpassen.
ich hab aber auch noch ein brummen im center (nur im center), wenn ich das antannenkabel angeschloßen habe und dann auf fernsehton umschalte. hilft da so ein mantelstromfilter? auch wenn ich das fernsehantennenkabel rausziehe, hab ich das brummen im center. erst wenn ich das radioantennenkabel rausziehe verschwindet es.
nun wäre es ne möglichkeit jedesmal das antennenkabel fürs radio nur anzustecken, wenn man auch radio hört, aber naja ...
infect007
Stammgast
#14 erstellt: 24. Feb 2008, 16:47
ok hab ihn schon wieder zusammengepackt damit er am montag bereit zum fortschicken ist, werde ihn jett wieder auspackken.
wo genau find ich den enhancer modus?

edit: ok, ich habs gerade ausprobiert.
ich muss auf der fernbedienung "enhancer" drücken, jedoch kann ich blos zwischen enhancer ch2 und enhancer ch5 wechseln und es nciht ausmachen.
gebracht hat es leider nichts


[Beitrag von infect007 am 24. Feb 2008, 17:01 bearbeitet]
preuszy
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Feb 2008, 17:24
also dann würd ich ihn nochmal auspacken *g*.
ja durch die enhancer taste schaltest du nur zwischen 2 und 5 channel hin und her. benutz einfach mal die taste "prog", dann kommst du von den enhancer in die anderen programme wie stereo 5 channel usw.. dadurch verschwindet das fiepsen wirklich. höre grad selber über stereo 5 channel radio und da fiepst nichts mehr
infect007
Stammgast
#16 erstellt: 24. Feb 2008, 18:32
yeah cool, es funktioniert
hab mit der programmtaste ein bisschen durchgeschaltet und bin bei stereo 2ch mal geblieben und da wars schon weg

danke für eurer Hilfe, jetzt kanns ja weiter gehn mit anschließen des kompletten systems
Forbett
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Mrz 2008, 05:11
Grosses dankeschön!

Das Forum hier is so geil. Immer wenn ich nen Problem hab guck ich hier vorbei und da wird einem geholfen. Ihr seit Klasse Leute!

Habe diesen Receiver auch seit ein paar Tagen und das fiepen hat mich genervt. Das es an dem Enhancer liegt hätt ich nicht gedacht. Aber es stimmt! Für MP3s usw. benutz ich diese Einstellung sehr gern. Für radio habe ich jetzt umgestellt auf Stereo 2ch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 361: einzelne boxen konfigurieren
infect007 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Fragen zu Yamaha 361 / 363
kp-hook am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  4 Beiträge
Frage zum Yamaha 361
mandre am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  18 Beiträge
Yamaha RX-361/461
S_Dicki am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Frage zu Yamaha 361
humbel1 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
Hitzeentwicklung AV Receiver Yamaha RX-V 361
Angel150181 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V 361 bringt kein DTS
Angel150181 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  15 Beiträge
Krächzen bei DD2.0 (RXV-361)
JeanLuc84 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Yamaha 361 mit Teufel Concep R einstellen
Allanon am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 361 5.1 Receiver -> Plattenspieler
Laute1000 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen