Stimmen im Hintergrund

+A -A
Autor
Beitrag
Schatten
Inventar
#1 erstellt: 24. Apr 2009, 11:21
Heyho,

ich habe einen Pio VSX-D1015 und Canton LE Boxen.

Wenn ich Musik höre oder Filme gucke, ist im Vergleich zu den Instrumenten/Soundeffekten der Gesang/die Stimme völlig im Hintergrund und bei Filmen deswegen öfters mal unverständlich.

Habe schon alles mögliche ausprobiert. Ohne EQ und im Stereobetrieb sollte es ja ganz unverfälscht wiedergegeben werden, aber auch hier sind die Stimmen "leise", "weit weg" und unverständlich.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank,
Schatten
ooley-aus-stein
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 12:45
Hey,

zunächstmal müssten wir noch wissen, in welchem Modus Du Musik hörst bzw. Filme guckst... Stereo, spez. Surroundmodus, was auch immer oder ob Du eine spezielle Einstellung verwendest.

Evtl. hilft ein Reset des Receivers weiter.
ori-surri
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2009, 13:08

Schatten schrieb:
Heyho
im Stereobetrieb sollte es ja ganz unverfälscht wiedergegeben werden

Nur im Direct Betrieb soll das so sein. Den mal getestet? Einfach 2x Stereo taste drücken.
Schatten
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2009, 18:24
Jop, auch im Direct Betrieb sind die Stimmen irgendwie "weit weg" und im Vergleich zu den Soundeffekten leise.

Wie gesagt, es ist bei allen Surroundmodi so, ich höre entweder Pro Logic 2 Movie, PL2 Music oder Stereo/Direct, überall das gleiche Problem mit den Stimmen...

Wie kann ich den Receiver resetten?
Lord-Senfgurke
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2009, 20:03
Bei Surround hätte ich jetzt gesagt, das ist ganz normal, dass alte "Problem" eben. Von welcher Quelle hörst du denn DVD, CD, mp3, Schallplatte?
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2009, 01:25

Schatten schrieb:
Jop, auch im Direct Betrieb sind die Stimmen irgendwie "weit weg" und im Vergleich zu den Soundeffekten leise.

Wie gesagt, es ist bei allen Surroundmodi so, ich höre entweder Pro Logic 2 Movie, PL2 Music oder Stereo/Direct, überall das gleiche Problem mit den Stimmen...

Wie kann ich den Receiver resetten?

hast du einen Centerspeaker dran?
Wenn nicht ist klar was passiert, dann mußt du im Setup einstellen, daß es keinen gibt.
Schatten
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2009, 10:15
Center ist dran.

Filme von DVD, Musik als MP3.
I.M.T.
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2009, 08:07
ich behaupte mal das es die lautsprecher sind.
ich hatte eine le 103/107 + center.
die ls müssten wen ich mich recht errinere eine bass / höhen betonung haben.also die "bedewannen eq kurve".ein grund warum die stimmen zuleise sind.die geben eben die mitten mit zuwenig dynamik wieder. zweite meinung ist die ls sind eben nix besonderes und nur einstigs lautsprecher.die haben eine bescheidene auflösung.


[Beitrag von I.M.T. am 26. Apr 2009, 08:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Wiedergabe - Stimmen extrem leise
HiFiNewb am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Sprache bei Filmen zu leise.
TeufelFixx am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
883 Surrourd zu leise Stimmen, zu laute Effekte
Aldaris am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Stimmen bei fehlendem Center zu leise
Kruemelix am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  4 Beiträge
Radiosender im Hintergrund
el_Scheffe am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Yamaha V357 5.1 Stimmen leise
Cancellarius am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  3 Beiträge
Stimmen beim Filme gucken + Spielen zu leise (5.1 Sourround)
dj_janni am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
Stimmen sehr leise - RX-V550
MeisterLampeMK am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
Klopfgeräusche im Hintergrund
100,6_MHz am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
Lautstärke bei Filmen
nu4an am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen