Klopfgeräusche im Hintergrund

+A -A
Autor
Beitrag
100,6_MHz
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 18:46
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen schlage ich mich mit einem großen Problem bei meiner Stereo-Anlage herum. Beim Radio-Empfang hört man ein dumpfes Klopfen im Hintergrund.

Zuerst dachte ich an einen defekten Lautsprecher. Aber eine CD läßt sich einwandfrei und ohne Klopfgeräusche abspielen. Ebenso Schallplatten und auch Kassetten.

Das Klopfen ist ungefähr so, als würde der Radiomoderator ständig mit seinem Finger auf den Tisch vor ihm klopfen. Es findet sich auf allen Sendern und selbst wenn man die Sender nicht exakt einstellt, hört man neben dem dann verrauschten Programm dieses elende Klopfen.

Das Klopfen wechselt zwischendrin auch immer mal seine Geschwindigkeit, wird mal etwas langsamer, mal wieder sehr schnell.

Was könnte das sein? Scheint ja irgendwie am Receiver zu liegen, da es sonst ja auch bei einer CD zu hören sein müßte, oder?

Kann mir einer von Euch weiterhelfen??? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

oli
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 22:32
Hört sich nach einer Einsteuung an.

Was das genau ist, kann man so nicht klären!

Aliens, Geheimdiehnst, der Nachbar mit seinem CB Funk oder was auch immer.

Wenn du die Antennenleitung abziehst, ist das Geräusch dann weg oder klopft es immer noch?
dividi
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2006, 08:54
höhrt sich nach eine art pulsierendem Störgeräusch an .
Sind irendwo in der nähen größere geräte (Kühlschrank, Herd,Funkübertagungs geräte)
100,6_MHz
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2006, 11:13
Hallo,

erstmal danke für die Antworten!

Hab es eben mal ausprobiert und die Antennenleitung vom Gerät getrennt. Dann rauscht es natürlich, aber das Klopfen ist dann verschwunden.

Größere Geräte? Naja, der Fernseher steht direkt daneben. Aber das tut er schon seit über 10 Jahren und ich hatte noch nie ein Problem damit. Überhaupt hat sich mit Geräten und deren Standort in der Nähe in den letzten Jahren nichts geändert.

CB-Funk in der Nachbarschaft kann ich mangels entsprechender Antennen ausschließen. Wir haben einen Mobilfunkmasten in etwa 20 Meter Entfernung, aber der steht da auch schon seit 7 oder 8 Jahren und es gab nie Probleme.

Hab übrigens festgestellt, daß sich das Klopfen nicht anhört, als ob der Moderator auf den TISCH vor sich klopft, sondern exakt so, als würde er mit dem Finger das Mikro antippen, wie man es manchmal zu Testzwecken macht. Genauso hört es sich an! Nur daß es eben ein permanentes, gleichbleibendes Geräusch ist. Bei Musik, bei Nachrichten, Ansage,....


mave
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hintergrund rauschen ahhhhhhhhhhhh
kingkahn am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  12 Beiträge
Stimmen im Hintergrund
Schatten am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  8 Beiträge
PC an Anlage
daddlaff am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  9 Beiträge
Yamaha+Teufel= Problem?
axioma am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Radiosender im Hintergrund
el_Scheffe am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Denon 2106 Radio-Text Kuriosität
Bennato am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Denon Verstärker
niklas-bs am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  5 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V595aRDS - Receiver schaltet sich ständig aus
zyprexa am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  8 Beiträge
Stereo-Sound aufpolieren mit Endstufe oder neuer AV-Receiver?
Ingo1104 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  8 Beiträge
AVR: Hintergrund für Anfänger
Ash-Zayr am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen