hintergrund rauschen ahhhhhhhhhhhh

+A -A
Autor
Beitrag
kingkahn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2005, 05:36
hi.

ich habe soeben meine neueingetroffenden teufel concept m boxen an meinen denon 1905 angeschlossen und muss feststellen, das ich ein doch deutlich zu hörendes hintergrund rauschen habe. dachte zuerst das liegt an den mp3s aber auhc bei orginal cds das gleiche problem. bei filmtonwiedergabe von der dvd habe ich es bisher noch nicht gehört.

angeschlossen habe ich lediglich ne wurfantenne und einen dvbt receiver an meinem 1905.

woran kann das liegen. wenn ich ihm kein signal gebe höre ich ein leichtes rauschen, welches ab ca-8 db biis +18 deutlich ja sehr deutlich hörbar wird. also richtig laut. ist das normal???
bei leiseren passagen in nem song nervt das echt ganz gewaltig und ich kann mich kaum auf die musik konzentrieren.


hoffe auf rat.

gruss tim
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2005, 10:51
ich würde auf Anhieb erstmal auf die Kabel tippen.
Klingt halt so, als wenn man eine 5m Lange Billigstrippe verwendet hätte, zum Anschluss des Players, weil nur bei soeiner kenne ich soein Rauschen.

Zum Test würde ich den Player mal direkt neben den Receiver stellen und ein hochwertiges (geschirmtes) Kabel verwenden.
sakly
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jan 2005, 14:27

kingkahn schrieb:
hi.

ich habe soeben meine neueingetroffenden teufel concept m boxen an meinen denon 1905 angeschlossen und muss feststellen, das ich ein doch deutlich zu hörendes hintergrund rauschen habe. dachte zuerst das liegt an den mp3s aber auhc bei orginal cds das gleiche problem. bei filmtonwiedergabe von der dvd habe ich es bisher noch nicht gehört.

angeschlossen habe ich lediglich ne wurfantenne und einen dvbt receiver an meinem 1905.

woran kann das liegen. wenn ich ihm kein signal gebe höre ich ein leichtes rauschen, welches ab ca-8 db biis +18 deutlich ja sehr deutlich hörbar wird. also richtig laut. ist das normal???
bei leiseren passagen in nem song nervt das echt ganz gewaltig und ich kann mich kaum auf die musik konzentrieren.


hoffe auf rat.

gruss tim


Das liegt an den Endstufen des AVRs. Bei -8 bis+18 sind die Stufen schon ziemlich voll ausgesteuert und rauschen dann normalerweise immer, die einen mehr, die anderen weniger.
Wenn sie bei -20 auch rauschen, dann hast du ein Problem.
Wenn du immer bis -8 aufdrehen musst, um etwas lauter zu hören, dann ist dein Quellegerät im Pegel zu leise.
kingkahn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2005, 19:21
also ich höre immer so swischen -20 und -15 denoch vernehme ich deutlich ein rauschen. also es ist schon alles laut genug und so nur eben das rauschen. kann aber echt an den kabeln liegen. habe die beipackstrippen von teufel genommen. sehen auch recht dünn aus. weis nicht ob das 2,5 oder 1,25 sind.

also meint ihr erstmal andre kabel und den player neben den avr stellen??
woodstock2
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2005, 20:14

also ich höre immer so swischen -20 und -15

Hast Du keine Nachbarn, oder bist Du taub ???
bei mir fliegt bei -30 das Dach weg !!!
Gruß Micha
kingkahn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2005, 20:21
so langsam mache ich mir gedanken. dachet das das normal ist naja wenn ich - 15 hab ist es auch laut aber ich würde nicht sagen unmenschlich. hast du denn den gleichen receiver oder eventuell grosse standboxen??? vielleicht deswegen. -30 ist für mich knapp über zimmer laustärke.

aber des rauschen bekomm ich net weg. meint iht ich sollte 4 mm kabel nehmen???
Moebbel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2005, 20:28
Also beim DVD anschauen hab ich den Denon immer so bei -30 bis max -20db bei mir fliegt mir wirklich das Dach weg.

Besser gesagt über 0 war ich noch nie.

@kingkahn
Bei +18db ist bei Dir auch Schluss, oder ?

Moebbel
woodstock2
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2005, 20:35
Hallo,
ich glaub wenn es eine Art HiFi-Tabelle geben würde, würde ich mit meinenen Komponenten nicht gerade um die Meisterschaft spielen
ich kenne allerdings nicht den Denon 1905, warscheinlich ist der Pio 814 dann doch eine andere Klasse denn meine LS Wharfedale 8.3 würde ich nicht als "Große Standbox" bezeichnen !!!
Gruß Micha
sakly
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Jan 2005, 20:39
Wie laut man für die jeweils gleiche Lautstärke an verschiedenen Systemen aufdrehen muss, hängt von mehreren Faktoren ab. Das kann man nicht vergleichen.

Das Rauschen kann nicht an den Kabeln liegen, da kannst du auch 8mm²-Strippen dranschließen und es wird sich nichts bessern. Rauschen entsteht nur an aktiven Komponenten. Wenn es bei -20 rauscht, dann sind die Endstufen minderwertig oder defekt.
kingkahn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jan 2005, 20:45
na toll das heist entweder ist der denon 1905 generell scheisse oder kaputt was mein hörempfinden angeht??? UND SO EIN RAUSCHEN KANN AN NICHTS ANDEREM LIEGEN????? bitte sag das nicht. vielleicht hab ich was falsch eingestellt .

oder bin ich nur empfindlich und so ein hintergrund rausche n ist normal???
sakly
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Jan 2005, 20:53

kingkahn schrieb:
na toll das heist entweder ist der denon 1905 generell scheisse oder kaputt was mein hörempfinden angeht??? UND SO EIN RAUSCHEN KANN AN NICHTS ANDEREM LIEGEN????? bitte sag das nicht. vielleicht hab ich was falsch eingestellt .

oder bin ich nur empfindlich und so ein hintergrund rausche n ist normal???


Eine falsche Einstellung kann das auch nicht sein.
Hast du einen DVD-Player mit digitaler optischer Verbindung? Wenn ja, dann probiere aus, ob die CD oder DVD, die du abspielst, rauscht. Wenn ja, dann sind die Stufen nicht okay, da die dann die einzige Quelle für das Rauschen sein können. Da du aber schreibst, dass es bei Filmton nicht auftritt, liegt es nicht am AVR.
IMHO ist der DVB-T-Receiver qualitativ wohl nicht so super und produziert das Rauschen. Warum das bei CDs und mp3s vorkommt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich streut das in's Kabel oder die Soundkarte ist hin. Man weiß ja nicht, wie du da was angeschlossen hast.
kingkahn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jan 2005, 21:34
also den dvd player habe ich optisch angeschlossen und den dvbt receiver coaxial. hab keinen pc dran höre also mp3 wenn über gebrannte cds...

naja sonst habe ich halt alle 5 boxen ganz normal angeschlossen und den sub. werde morgen mal ausprobieren, ob das rauschen weggeht, wenn ich den dvbt reciever abklemme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE!!!! Denon AVR-1905
daywalker222 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
Denon 1905
Oytschi am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  12 Beiträge
Denon AVR 1705/1905/2105+Teufel Concept
sonn am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  4 Beiträge
Denon 1804 vs 1905?
Keks29 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  9 Beiträge
Denon 1905 & Brummschleife
Kadauz am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Denon AVR 1905 Problem ?
Matschke am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Denon 1905 - Probleme mit Anzeige des Eingangssignals
FreshPrince2k5 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  9 Beiträge
Boxen rauschen bei neuem Receiver
Lukas_the_brain am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  9 Beiträge
Denon AVR-1905 Bassmanagement
teite am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Denon 1905 Chinch Problem
fortunasven am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.396

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen