Denon 1905 - Probleme mit Anzeige des Eingangssignals

+A -A
Autor
Beitrag
FreshPrince2k5
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 13:45
Hi,
ich habe gestern die PS2 mit einem optischen Kabel an meinen Denon 1905 angeschlossen. Bei Wiedergabe von DVDs mit Dolby Digital oder dts Signal sollten die entsprechenden Leuchten leuchten, tun sie aber leider nicht.

Ich habe derzeit nur vier Boxen, front und surround, angeschlossen. Kann es sein dass die dts bzw. Dolby Leutchte erst dann leuchtet, wenn man mindestens ein 5.1 System angeschlossen hat? Oder muss ich davon ausgehen dass mit meinem Receiver was nicht stimmt?

Grüße, Fresh
xutl
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 13:49
Was passiert bei einer anderen Quelle, z.B. DVD
Was sagt die BA dazu?
Einstellungen OK?
FreshPrince2k5
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 14:12

xutl schrieb:
Was passiert bei einer anderen Quelle, z.B. DVD
Was sagt die BA dazu?
Einstellungen OK?


Ich habs mit DVDs von der Playstation probiert. Ein Film mit Dolby Digital, einer mit DTS. Die Playstation so eingestellt, dass der Ton über den optischen Augsang ausgegeben wird. Das Kabel selbst funktioniert auch, habe die beiden Cinchkabel rausgezogen.
Ich habe leider keine andere Quelle zur Verfügung. Lediglich mit meinem PC, der per Koax angeschlossen ist, könnte noch ein digitales Signal ausgeben. Ich weiss nur nicht welcher Player Dolby/DTS ausgibt, bzw. ob meine (onboard) Soundkarte das überhaupt kann.

Grüße, Fresh
xutl
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 14:26

FreshPrince2k5 schrieb:
Ich habe leider keine andere Quelle zur Verfügung.

Schade, leih Dir mal einen DVD-Player aus.

Bleiben noch Frage 2 + 3
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 14:31
Hallo!

Entsprechende Ton-Spur (Dolby oder dts) im DVD-Menü angewählt?

Den optischen Ausgang der PS2 hast du ja aktiviert, sonst würdest du gar keinen Ton erhalten.

Micha
FreshPrince2k5
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2007, 15:03

xutl schrieb:

FreshPrince2k5 schrieb:
Ich habe leider keine andere Quelle zur Verfügung.

Schade, leih Dir mal einen DVD-Player aus.

Bleiben noch Frage 2 + 3 :.



Dachte eigentlich die Einstellungsfrage hätte ich beantwortet.^^ Wie gesagt, die PS ist entsprechend konfiguriert und auch beim Receiver selbst hab ich alles mögliche ausprobiert, auch nochmal das Handbuch gewälzt.


Micha 321 schrieb:

Hallo!

Entsprechende Ton-Spur (Dolby oder dts) im DVD-Menü angewählt?

Den optischen Ausgang der PS2 hast du ja aktiviert, sonst würdest du gar keinen Ton erhalten.

Micha


Hab ich...komischerweise bekomme ich auch bei aktivierter DTS Tonspur Ton, nur angezeigt wirds nicht.


Kann ich also davon ausgehen, dass es schonmal nicht daran liegt, dass ich nur 4 Boxen angeschlossen habe?

Grüße, Fresh
FreshPrince2k5
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jun 2007, 17:19
Ok, sieht so aus als könnte mir keiner mehr helfen. ^^ Dann muss ich es wohl drauf ankommen lassen und warten bis ich noch Center und Subwoofer hab. Vielleicht funktionierts ja dann.

Grüße, Fresh


EDIT: Ich habs hinbekommen. Das Problem war meinem Unvermögen zuzuschreiben. Dachte mit dem einstellen des digitalen Ausgangs der PS2 sei die Sache gegessen, doch man muss in einem eigenen Menü während des Films nochmal DTS und Dolby Digital aktivieren. ^^
Trotzdem danke für eure Hilfe.


[Beitrag von FreshPrince2k5 am 17. Jun 2007, 18:08 bearbeitet]
xutl
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2007, 21:52
DAS war Frage 3.

Herzlichen Glückwunsch zum gewünschten Ton!
LCS_ASZ
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jun 2007, 05:50

FreshPrince2k5 schrieb:

EDIT: Ich habs hinbekommen. Das Problem war meinem Unvermögen zuzuschreiben. Dachte mit dem einstellen des digitalen Ausgangs der PS2 sei die Sache gegessen, doch man muss in einem eigenen Menü während des Films nochmal DTS und Dolby Digital aktivieren. ^^
Trotzdem danke für eure Hilfe.

Und noch mehr Glückwunsch zum Eingestehen eigener Unzulänglichkeiten. Und die Rückmeldung dass ein Problem gelöst ist finde ich auch nett.

Gruss Lothar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 3808A: Kanalanzeige des Dolby Digital Eingangssignals ?
pike28 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  9 Beiträge
Denon 1905
Oytschi am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  12 Beiträge
Denon AVR-1905 Bassmanagement
teite am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Probleme bei SACD mit Denon AVR-1905
chribo28 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  8 Beiträge
Betriebsanleitung Denon AVR-1905
kurti11 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  8 Beiträge
Denon 1804 vs 1905?
Keks29 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  9 Beiträge
denon 1705/1905
FreshPrince2k5 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  5 Beiträge
Denon 1905 on screen?
mario2410 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Denon 1905 Chinch Problem
fortunasven am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  12 Beiträge
denon 1905 - Sleeptimer ?
mirres am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen