Bei mir lispeln alle!

+A -A
Autor
Beitrag
Hirze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2004, 21:07
hallo die gemeinde!

ich besitze ja nun seit rund 2 wochen endlich meine neuen lautsprecher aus der B&W 600 serie.
bis lang war eigentlich alles perfekt und ich war super glücklich.
aaaber als ich nun wieder nach einer 3 tägigen abwesenheit heim gekommen bin und die musik angemacht habe, ist mir sofort aufgefallen, das bei mir jeder lisssbeld.
ich natürlich sofort meine freundinn gefragt was sie gemacht hat. sie hat natürlich nichts gemacht. aber ihr es es auch heute mirgen aufgefallen als sie aufgestanden ist.

was issn nu los bei mir???
ich habe die ganzen kabel schon überprüft, es liegt kein fehler vor. die einstellungen am receiver sind auch nicht verändert worden. außerdem ist dieser lisssbel faktor bei allen 5 lautsprechern enthalten!

ich würde ja meinen, das meiner freundinn da irgend ein bauteil im AV-receiver abgeraucht ist. könnte das sein???
receiver 2jahre alter yamaha rx-v800rds
fehler tritt bei jedem zuspieler auf (anallog und digital)
und in jedem sound programm/modus.

jemand ideen?

mfg
Hirze
DynAudio
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Apr 2004, 21:15
Kein Modus verändert? Und deine Freundin hat nichts gemacht?

Mmh schon etwas seltsam...

Es is ja unwahrscheinlich das auf mal alle 5 Lautsprecher nen Schaden haben also könnte es an der Signalübertragung liegen

Aber sonst hab ich vorerst keien Idee
cr
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2004, 21:16
Lispeln ist ein Zeichen für Verzerrungen. Es könnte schon sein, dass sich im Gerät was getan hat (durchgebrannt, kalte Lötstelle). Da es auf allen Kanälen ist, muß es wo sein, wo all 5 Kanäle betroffen sind. Hier hätte ich auf die Digitalsektion getippt, da ja wahrscheinlich auch die analogen Signale digitalisiert werden.
Hirze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2004, 21:28
das ging aber schnell mit den antworten!

ich habe gerade mal die lautsprecher aus der küche angeschlossen. -->selber effekt.

als ich getest habe, hatt mich meine freundinn gefragt, ob es sein kann, das es deshalb ist, weil sie gestern nachmittag ca 4 stunden in gehobener lautstärke musik gehört hat???
receiver hat sich nicht abgteschalten!
musik wurde nur im stereo modus per analoger zuspielung über dvd spieler gehört!
lautstärke war bei -30
ab -22 beginnen verzerrungen im bassbereich bei extremen bass passagen!

hilft euch das weiter?

mfg
Hirze
don.avalon
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2004, 07:39
Sowas kennt man eigentlich nur von "Billig" Receivern wo die Reset Taste schon auf der Fernbedienung ist ...

Kann aber auch bei besseren durch folgendes kommen (ich mein die Fehlfunktionen ). Yamaha beschreibt das so: Der interne Mikrocomputer wurde durch einen externen Stromschlag (übermäßige statische Elektrizität etc) oder durch eine Niederspannung eingefroren. Abhilfe: Gerät für 30 Sekunden (besser 5 Minuten) vom Netz trennen.

Also kurz gesagt würd ich einfach nen "Reset" durchführen. Und wenn das nicht hilft, solltest Du auf weitere Vorschläge bzw. Garantie hoffen...


MfG
Hirze
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2004, 18:43
tach!

also, den reset habe ich gerade versucht, aber leider erfolglos.
ich werde den receiver am we einmal nachlöten und vielleicht fällt mir dann ja auch noch etwas anderes im inneren auf.(was verbratenes! )
garantie gibts leider nimma.

danke für die anteilnahme!

Hirze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zischen bei Stimmen
chr-88 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Alle 5 Boxen Aktiv bei Stereo-CD?
kokonut am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  14 Beiträge
Frage an Alle.
syber017 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  8 Beiträge
an alle mit einem YAMAHA-RECEIVER !
ProChobo am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  11 Beiträge
AN alle HArman/Kardon AVR 245 Besitzer
Mr.TNT am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
Frage an alle Yamaha 650/750 Besitzer
kutjub am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  5 Beiträge
Stereo Signal auf alle Lautsprecher
McNölti am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  10 Beiträge
Frage an alle TX-NR 5000 Besitzer
marbert am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  7 Beiträge
Pioneer Receiver löscht selbstständig alle Einstellungen
sebi1000 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
Geheimtip Für alle Receiver freunde
BladeDivX am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen