Frage an Alle.

+A -A
Autor
Beitrag
syber017
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:01
Hallo zusammen...

Ich habe ein Problem, mit meinem Heimkino system..

Ich habe momentan Folgendes System:

Als Amp die Karman kardon. Avr 760
Und Als Lautsprecher.
6x die Magnat Quantum 908.
Sub. Magnat Quantum Sub 625A

Mir ist mein System einfach nicht "kraftvoll" genug.
Gerade im Stereo Betrieb.Es Sollte im Stereo Betrieb mehr Bass kommen, und im Soround betrieb mehr Dynamic

Mir hat mann den Receiver hier Empfohlen.

ONKYO PR SC 5508 B mit der Endstufe dazu..
PA-MC5500.. Was haltet ihr denn davon..

Ich habe nicht so viel Ahnung davon.

Und hätte gerne eine "Fachmeinung" dazu. vllt könnt ihr mir mehr Empfehlen oder noch besser ein Geschäfft in Köln oder Umkreis.
Ich habe es schon bei Musikstore probiert, aber die haben keine AV-Receiver.


MGF Dennis
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:21
Einstellungen überprüfen, der 760 hat definitiv genug Saft, möglicherweise hast du auch ein raumakustisches Problem (Stichwort Bassauslöschungen) - Potential sehe ich da weniger beim AV Receiver als viel mehr bei der Anschaffung neuer Subwoofer - Schau dir mal die Modelle von SVS an, aber auch XTZ, Nubert (AW 1000)..., wenn du 2 davon gut ins Heimkino einbindest, solltest du genügend harmonischen Bass in den Hörraum bekommen.

Ausserdem solltest du mal deine Aufstellung überprüfen - wenn deine Fronts dort stehen, wo stehende Wellen maximal angeregt werden, dann sind zu schwache Bässe durchaus nichts ungewöhnliches.

Ein Austauschen der Elektronik halte ich hier für fehl am Platz!




[Beitrag von john_frink am 22. Mrz 2011, 13:47 bearbeitet]
syber017
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:46
Hmm klingt ja logisch das es an sowas liegen könnte..
Aber kennt ihr im kreis köln ein laden wo mann sich genau darüber beraten kann. ?





MFG Dennis
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:59
Ein Akustikdienstleister wird dir wahrscheinlich mehr helfen, als ein Händler, der sich mit raumakustik in der Regel nicht befasst (und auch keine Produkte aus dem Segment anbietet) und dir daher höchstwahrscheinlich wieder zur "besseren" Elektronik (wenn nicht sogar Kabel und anderem Voodookram) raten wird. Ein solcher Anbieter kann dir hier womöglich besser helfen. Aber wenn du ein wenig Zeit investierst und dich in unsere Akustik-Ecke einliest ( vor allem hier, aber auch hier), kannst du auch mit moderatem Aufwand sehr gute Ergebnisse erzielen, ohne dass du dafür viel Geld ausgibst.
Dein Subwoofer dürfte imo trotzdem ne Nummer grösser ausfallen


Schönen Gruss, le john
syber017
Neuling
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:55
Gut le John,,

Danke ich werde mich mal Morgen darum kümmern..
Denn ich will ja das es nach was klingt, und nicht wie dahin gerotzt..


Gruss Dennis
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:47
ich kenne die Komponenten nur vom "Hören/Sagen", da sagt man den H&K AVR aber faire und realistische Leistungsangaben nach, die dafür aber deutlich unter den "geschönten" Angaben anderer Hersteller liegen. Vielleicht kommt daher eine gewisse "subjektive Grundskepsis"?

Ich weiß dass man Area-DVD Tests nicht sonderlich trauen sollte, aber da haben die Magnat Quantum 908 nicht besonders geglänzt, außer beim Pegel?!?

die Feinauflösung könnte besser sein. Akustisch ist die Quantum dennoch eine interessante Alternative für denjenigen, der auch einmal bei Privatparties für Furore sorgen möchte und viel Rock- oder Popmusik hören


Was mich aber stutzig macht: wie kommt man dazu, sich solch ein System zu kaufen, wenn es einem hinterher nicht gefällt?

Ich meine du gibst knapp 10.000€ für 6 "mittelmäßige" LS aus und hättest dafür auch zwei wirklich gute Stereo LS bekommen. Selbst für 6.000€ gibt es ordentliches und der Rest des Geldes hätte für "ausreichende" Surround und BackSurround LS gereicht!
Dazu dieser Sub ist ja wohl wirklich ein Witz?!?
Wie hast du überhaupt die 6 LS verteilt? Center und Rear-Center oder 7.1 ohne Center?

Wer hat dir denn das Zeug angedreht?

Sorry, aber das klingt für mich alles sehr komisch...
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:11
In Köln unbedingt mal hier vorbeischauen:
http://www.euphonia.de/
Da bist du dann in guten Händen!

Dort wird nun auch immer wieder ein Stammtisch angeboten, wo sich HiFi Fans treffen, sich austauschen und neue Eindrücke sammeln.
Wenn du da hin gehst, dann vergesse die Zeichnung und Maße deiner Räumlichkeiten nicht. LS einzeichnen nicht vergessen.
HIFIHobby
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mrz 2011, 12:10
Hallo
Laut deiner Beschreibung könnte evtl.deine aktivierte Einmessautomatik daran schuld sein.Ich habe bis jetzt
mit drei verschiedenen AVR eingemessen und habe dabei nur
ein langweiliger,bassloser und undeutlicher Klang bekommen.
Hier meine genaue Beschreibung:
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=36738
Uebrigends ich habe die Onkyo-Vorstufe PR-SC5508 und bin
klanglich in allen Bereichen sehr zufrieden,allerdings das
klacken der Relais kann manchmal nerven.
Die passende Endstufe PA-MC5500 habe ich nicht probegehört, weil ich ihre technischen Daten zu schwach
einstufe.Vorallem diese hier:
Die Elkos mit jeweils 22.000 Microfarad besitzen für kurzzeitige Impulsspitzen gute, aber nicht sensationelle Reserven.
Meine Vincent SAV-P200 6-kanal-Endstufe hat z.B.120'000
Microfarad-Elkos eingebaut.

Meine LS und die Komponenten stehen in meinem Profil.

Gruss
Alex


[Beitrag von HIFIHobby am 27. Mrz 2011, 13:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Quantum 5 Reihe mit welchen Receiver ?
Drummer2009 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  7 Beiträge
verstärker für magnat quantum
vallimögenböff am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
AV Receiver im Stereo Betrieb
cru am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  22 Beiträge
Denon AVR 2106 + Magnat Quantum 507
ZABEK am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  6 Beiträge
Verständnisfrage- Sub bei Direct Stereo
Grisu_X am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  5 Beiträge
Qualitätsunterschiede bei Receivern im Stereo-Betrieb
Flufdabu am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  3 Beiträge
Magnat Quantum Center 513 zu laut.
christopher-ffm am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Yamaha AVR 1500 Stereo Betrieb kein Sub
hayamann am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  7 Beiträge
Bose System und Magnat Boxen was tun
hobbyami128 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  8 Beiträge
SACD/DVD-A über Stereo-Amp + AVR
wolle76 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen