Mehrere Probleme bzgl. Aktivlautsprechen+Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Schnulle666
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 17:46
Moin moin,

ich habe 2 Fragen an euch.
Ich habe das "teufel concept e Magnum", was ich über den rechner ursprünglich laufen habe. jetzt möchte ich aber, da ich eine xbox 360 und tv habe, diese beiden geräte auch über mein teufelsystem laufen lassen. brauch ich dafür einfach einen verstärker und dann kann ich seperat anwählen, ob ich tv, pc oder xbox über die surroundanalage hören will? wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen?

meine 2. frage ist, wenn dies gehen sollte habe ich das problem, dass mein fernseher und pc an einer anderen stelle sind. d.h. wenn ich xbox spiele kommt der sound aus den anderen boxen als wenn ich pc spiele. dies problem habe ich mal visualisiert:

http://s4.directupload.net/images/090719/e8tlmd73.jpg


die schwarzen kästen sind in diesem bsp. die lautsprecher.
gibts eine software, die die einzelnen lautsprechen ansteuern und dann quasi "vertauscheN"? weil ansonsten hätte ich beim pc spielen ja den jeweiligen sound als wenn ich auf dem sofa sitze oder umgekehrt...

ist vielleicht ein bisschen kompliziert zu verstehen und ich weiß auch nicht, ob es dafür eine lösung gibt, aber ich bin über jede hilfe dankbar!

Schnulle
pelmazo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jul 2009, 18:14

Schnulle666 schrieb:
brauch ich dafür einfach einen verstärker und dann kann ich seperat anwählen, ob ich tv, pc oder xbox über die surroundanalage hören will? wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen?


Scheint eher eine Aufgabe zu sein für eine Decoderstation 5. Ein Verstärker ist ja schon im Teufel-Set enthalten. Bastelbegabte können sich vielleicht auch einen Umschalter bauen, vielleicht aus einem alten Drucker-Umschalter und Kabeladaptern aus Eigenproduktion. Letzteres könnte auch die Lösung für das zweite Problem sein. Man sollte aber wissen an welchem Ende der Lötkolben warm wird...
Schnulle666
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2009, 19:42
mhh... is ein bisschen teuer, gibts da keine alternative außer selbstbau? und kann man keienen verstärker anschließen? wichtig ist mir ja das ich immer wechseln kann zwischen tv / pc ... lg
pelmazo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jul 2009, 20:35
Man kann auch einen Verstärker anschließen, aber was bringt das? Es müßte ein Surround-Verstärker sein mit Pre-Out, und der kommt wohl kaum billiger.

Vielleicht gibt's ja einen fertigen Umschalter, ich kenne aber keinen. Und das zweite Problem wird der nicht lösen.
Schnulle666
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2009, 13:44
gibt es irgendwas, was das 2. problem lösen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage bzgl. Receiver und Verstärker
Prefurb am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  12 Beiträge
Mehrere Fragen
xXBassbreakerXx am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  5 Beiträge
Verstärker macht Probleme
Rudolf am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  3 Beiträge
Probleme mit Boxen/Verstärker
J82K am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
Probleme mit Verstärker
kiddo029 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  12 Beiträge
Receiver Einstellungen bzgl. Boxensetup?
m2004 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Technik Frage, bzgl. Wattzahl .
bp123 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  18 Beiträge
Mehrere Quellen gleichzeitig durch Verstärker wiedergeben
Schabada am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  19 Beiträge
Anfänger hat mehrere Fragen
Niggo9393 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  2 Beiträge
Probleme beim HIFI Verstärker Classic6.6
Monsenior am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen